Voodoo5 mit Voodoo3 Kühlern??

  • Kann man eine Voodoo5 5500 mit Voodoo3 3000 Passiv Kühlern betreiben??Rein mechanisch passen sie drauf, Bohrungen usw stimmen....

    Wird aber sicher zu warm oder??

    Würde aber geil aussehen....

  • Das wird bestimmt zu warm aber wenn du nochmal 2 Aktivlüfter obendrauf packst könnte es vielleicht gehen.
    Eine andere Frage ist natürlich ob sich der Aufwand lohnt....

    Mein (mobiles) System: Clevo W860CU / I7 840QM / 2x4GB DDR3 667Mhz / Radeon HD6970m

  • Eben sogar bei der v3 3000 wird empfohlen, das man die Passivkühler zusätzlich noch mit Aktivkühler bestückt, damit sie auf Dauer stabil läuft...

    Nimm doch die ZALMAN NBJ32 die sind *cool* 8) !!!


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • Zitat

    Original von Thrunkz
    Tach!

    Kann man die Lüfter so drauf machen, dass man
    sie wieder abrüsten kann?Und wo bekomme ich Aktivlüfter in der größe her? :gadget:

    Meinst du jetzt die v5 oder die v3 ?

    Also man kann irgendwelche 40-60mm Lüfter nehmen. Und abrüsten geht auch, Lüfter werden ja in der Regel einfach auf die passiven Kühler draufgeschraubt !

    Ich hab mal ne passiv gekühlte V5 wieder in den Originalzustand versetzt. Aber wenn mal was mit 2-Komponenten-Kleber verklebt wurde ist es schwer... :mauer:


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • wenn dann eine v3 "schlachten"

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Wieso nur eine?
    Da sind doch 2 Chips drauf?!?!?!
    Naja, mit der kaputten kannst aber noch ne Meeeeeenge machen!!!
    Die kannst zB als Fotomodell nehmen und tausende von Bildern amchen und dann mir schicken!!!

  • aber die kühler sind wirklich groß

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Schon klar, aber alleine würden sie das nicht schaffen...
    Ich glaube, die bräuchten noch kleine Unterstützung!!!
    Aber:
    Da kann eh nicht viel passieren!!!
    Die Napalms laufen auf dem gleichen Takt wie die Avengers und haben eine bessere Architektur!!!
    Wenn du noch ein Lüfterchen draufpackst müsst's klappen!

  • sieht aber sicher cool aus ^^

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • aber dann währs doch ne v5 3000 :D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))