Voodoo 1, 2, 3 und Rush getestet auf Systemen von 262 bis 1600MHz

  • Zitat

    Original von SK1
    Wie kann man mit N.I.C.E. 2 benchen? :bonk:

    Trotzdem: Super interessanter Test! :respekt:
    Und auch :respekt: an die Voodoos für die 3D Benchmarks!


    wenn man das "setup" startet kann man die details, auflösung usw. einstellen (ist alles außerhalb vom spiel in so einem extra-menü).

    da gibts auch nen "benchmark" button, wo dann ein 2 runden rennen gezeigt wird, und dabei die fps ermittelt werden. ;)

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2 088 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    :steinigung:

    Hab mal die Bilder aus den ersten Posts neu hochgeladen, die waren ja zwischenzeitlich verschwunden. Vielleicht interessierts ja noch jemanden :spitze:

  • Nen echten King 1400er wo Testen wäre noch dazwischen ganz Interessant bzw auch den P3-1000 Slot.

    Könntest ja auch um bei PCI zu bleiben das ganze nochmal mit ner V5PCI machen um dann noch zu sehen wie weit mehr diese Skaliert gegenüber den vorgängern und gleichen Bus = PCI...

    Edit: grad gesehen is ja von 2007 xD

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (13. November 2012 um 16:47)

  • Sehr schöne Testreihe, ich habe selbst auch schon etliche Vergleiche von V1-V5 von 100-3000MHz ausprobiert.

    Jetzt kann ich mal vergleichen ob sich das etwa mit meinen Daten deckt :)

    Weiter so, sehr interessant :spitze:

    LG

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • 666psycho Ich muss noch etwas zu Deinem tollen Test hinzufügen.

    Der Nvidia V3.37 NV3 Treiber ist im Grunde sehr sehr Schlecht. Ich habe deine 3Dmark99 Ergebnisse mit einem PII450 verglichen und diese sind in der Tat unter aller Sau. Eine ältere Treiberversion V2.xx behebt die extremen Bildfehler sowie dessen Performanceeinbruch.

    Meine Ergbnisse sind mit einem PII450 und 640x480:


    Nvidia V3.37 943Pkt.

    Nvidia V2.xx 1730Pkt.

    83Texel Fillrate gemessen.

    fast 100% ggü. den letzten Treiber!!!

    Zusätzlich empfehle ich die Treiberbibliothek GL.setup.exe um die OpenGL Leistung zu steigern.

    Quake II Timedemo, Demo1.dm2 32.7fps, Treiber High Image Quality

    QuakeIII Demo001, Normal Settings 22fps

    Ich denke mal dass diese Ergebnisse die Riva128 von der Performance in ein ganz anderes Licht rückem.

    Bis auf HL1 kann sich die Riva deutlich von der Voodoo1 absetzen.