GF 88er Serie...

  • Hallo leutz habe ja meine neue 8800GTS640 gekauft bin soweit sehr zufrieden damit aber ein paar dinge stören mich! LINK: SYSprofil...
    Mit dem Rivatuner kann man nich viel machen wenn Installiert kann ich zwar alles einstellen aber er Untertaktet die Karte auf 200/400 Total hol Org 500/800 habe also den Ntune mit Installiert... Komme scho zurecht damit aber auch zu unübersichtlich in den Einstellungen OC max bis jez 660/985 bei Last unter 80°C Stable aber Zocke natürlich nicht so! 8)

    Gibt es Speziele Progs für die 88er Serie wo man zb auch die Shaderdomain einzeln takten kann oder so und funktionen Freischalten kann und sowas? ?( :rolleyes:

    Greetz :topmodel: :spitze:

  • Also geht erstmal nich viel außer mit den Progs? Was ist die max temp die die 8800GTS verträgt auf Dauer? Im Idle hab ich so 65°C wenn ich Zocke geht sie an die 80°C und Piept rum Nervt ganzschön der scheiß habe in meiner dachbude knapp 30°C!?! :rolleyes:

    Kann ja nun alles schön mit 1600x1200 mit allem drin Zocken flüssig und das Zert auch sprich TEMP aber überall über 50FPS+++ bei fetten Spielen!

    Ja Nibitor kenn ich kann der mit den neuen 8800ern arbeiten kennt der die scho? ?(

  • Zitat

    Im Idle hab ich so 65°C wenn ich Zocke geht sie an die 80°C und Piept rum Nervt ganzschön der scheiß habe in meiner dachbude knapp 30°C!?!

    Mal abgesehen davon, dass dir die Rechtschreibung wohl nicht so am Herzen liegt, sind die Temperaturen wohl halbwegs normal, das Piepen hingegen eher nicht.

  • meine radeon x1950xt hat mit dem standardkühler auch mehr als 80°C. Die Karten sind aber bereits für so hohe Temps ausgelegt.

    Also solange du auf Dauer nicht über 100°C kommst, ist das kein Problem. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (26. Mai 2007 um 16:21)

  • Zitat

    Original von Voodoo_Freak

    Mal abgesehen davon, dass dir die Rechtschreibung wohl nicht so am Herzen liegt, sind die Temperaturen wohl halbwegs normal, das Piepen hingegen eher nicht.

    Richtig find ich nich so wichtig... =) is ja kein rechtsbrief oder so! HOHO

    Also is das Normal mit den Piepen ab 75°C habe es aber scho im Treiber ausgemacht das er mich warnt... nun Ruhe! Bei 660/2000 etwa geht sie auch nich über etwa 85°C Goiles OC muß ich sagen von org 500/1600

    Und Hammer Bildquali echt Fett Zocke grad Infernal mit 1600x1200 mit alles was geht minFPS-70 maxFPS-120+... =) :] :) mal schaun was Carbon sagt oder die neue Cellfactor-Demo 8)

    EDIT: Kein Wunder das sie so heiß wurde der Luffi war auf 60% gestellt... habe nun gesehn das es eine neue Rivatunerversion gibt 2.01 hatte die 2.0! Die neue kann nun alles problemlos kann jez auch mehr machen... :] =) :P :)

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (26. Mai 2007 um 17:17)

  • die temp scheint bei der x1900er serie aufgrund der hohen wärmeabgabe, echt ein großs prob zu sein.
    selbst wenn der _extrem_ laute lüfter auf 100% läuft, habe ich unter last ~77°C.

    deshalb hab ich mir ja nen wasserkühler besorgt ;)