Kopfhörer mit 5.1?

  • Hallo suche einen Top Kopfhörer mit 5.1 oder so wegen Lautstärke/Nachbarn welche könnt ihr mir empfehlen bis max 100€ Marke Sennheiser! ?(

  • Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, aber da ich auch vergeblich mal solch einen Kopfhörer gesucht habe und eben nochmal auf der Sennheiser Seite war bin ich der Ãœberzeugung, dass Sennheiser nur Stereokopfhörer herstellt.

    Das Speedlink Medusa soll ganz gut sein.
    Ich habe ein Sharkoon Cosmic´, das ist in Ordnung, aber die Klangqualität ist nicht so berauschend.

    Soll es eigentlich USB oder Klinkenstecker haben?

  • Am liebsten klinke oder beides wenns das gibt! Frage was is besser direckt an die X-fi is sicher besser als übers System zu schleusen per USB oder? ?(

    Gibt es wo Tests zu Sourround Bla Kopfhörern oder so?

    EDIT: Naja Stereo machts auch denk ich... ich tendiere zur Sennheiser 400+ oder 500+ Serie gibs da auch welche mit Mikro?

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (28. Mai 2007 um 16:13)

  • Ih war neulich auch auf der Suche nach nem 5.1 Kopfhörer
    Ich war mir dann aber nicht so sicher wie das mit dem 5.1 im Kopfhörer funktionieren soll, und hab mich dafür entschieden lieber ein sauberen stereo Hörer zu kaufen der auch die nächsten 20 Jahre hält.
    Meine Wahl fiel auf den Sennheiser HD 595 (113,5+10€ versand bei ebay).
    Aber bevor ich jetzt anfange von dem Hörer zu schwärmen, er ist wirklich ein traum, sage ich dir: geh in einen laden zum ausgiebigen probe Hören.

    Die Passform ist ja wohl mehr als wichtig wenn man vor hat das ding mehrere stunden am tag zu tragen.

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

  • Mein persönlicher Favorit: AKG 260 - hab ich in der Schule mitgenommen weil die ihn wegen eines gerissenen Kopf-haltebandes wegschmeißen wollten... bester Klang den ich bisher hatte.
    -------------------------------------------
    Zum Thema:

    So richtige Surround-Kopfhörer gibts keine.
    --
    Wenn man den virtuellen Raum nachgestalten wollte dann müsste man ja wissen wo Du grade den Kopf hindrehst weil Du sonst den Ton immer so kriegst wie wenn Du genau nach vorne schauen würdest.
    --
    Die billigen "surround" Kopfhörer leiden darunter daß eben die Lage des Kopfes nicht bekannt ist --> Teurer Spaß mit fragwürdiger Wirkung.
    --
    In der aktuellen c't ist ein Test von einem Profi-Super-Mega-Surround-Kopfhörer der per Ultraschall die Lage des Kopfes mitverfolgt und dadurch per DSP den virtuellen Raum so drehen kann daß man denkt man sitzt wirklich in dem Raum.

    --> Problem: Preis etwa 2200€.

    Ich würde Dir auch raten einfach einen vernünftigen Stereo-Kopfhörer zu kaufen der dann auch mal guten Klang bietet.

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • @Voodoo³: Dass Surround bei nur zwei Ohren aber drei unbeweglichen Lautsprechern pro Ohr nicht funktionieren kann, dachte ich auch. Jedoch schaffen das meine Ohren irgendwie zu unterscheiden - ich hör' zum Beispiel 'hinten links' etwas. Keine Ahnung, wie das menschliche Ohr das macht. Aber es funktioniert wirklich!
    Ansonsten kann man Sennheiser natürlich empfehlen - mein Vater hat auch einen etwa dreißig jährigen Kopfhörer von denen. Na gut, das gelbe Schaumstoffzeug ist teilweise weggekrümelt, aber davon abgesehen ist die Qualität enorm.

  • SK1: Hmmm Missverständnis!
    ---
    Also wenn Du einen "normalen" Surround-Kopfhörer hast dann sind da in dem Hörer-Dings mehrere kleine Lautsprecher drin damit man den Ton aus unterschiedlichen Richtungen kriegt.

    Das funktioniert ziemlich Gut!
    ---
    Das Problem an einem Kopfhörer ist daß man ja den Kopf beliebig drehen kann und daß sich dann der Kopfhörer mitbewegt. --> Ich sitze vorm Bildschirm, plötzlich kommt von hinten rechts ein Geräusch, ich drehe mich erschrocken um und schaue nach hinten rechts wo ich das Geräusch vermute - und durch das Drehen meines Kopfes nach rechts wandert auch die Geräuschquelle weiter nach hinten rechts weil sich ja der Kopfhörer mit meinem Kopf mitdreht. - Somit könnte ich meinen Kopf beliebig nach rechts weiterdrehen und könnte nie genau feststellen wo das Geräusch herkommt weil es sich immer wegdreht.
    ---
    Das ist so wie beim Hund der seinen eigenen Schwanz fangen will.
    --------------
    Deswegen gibts eben diesen Profi-Surround-Hörer der überwacht ob sich der Benutzer bewegt und dementsprechend per DSP das Signal anpasst so daß man beim "nach rechts-hinten schauen" wirklich das Geräusch feststellen kann.

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Naja, aber in der Regel schaut man sich schon an was aufm Bildschirm vorgeht, wenn man sich schon die Kopfhörer aufsetzt ;)

  • Man dreht den Kopf ja quasie meistens mit der Maus in Form der Spielfigur im PC.
    Ich benutzte so ein Medusa 5.1, die Dinger haben den Nachteil, dass sie schwer sind und meines Erachtens eine schlechtere Qualität als ein gutes Stereo Headset haben.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Hab seit heute die AKG K530 Kopfhöhrer. Sehr guter Klang der astrein voneinander diferenziert ist, man hört wirklich alles raus!
    Mein Fazit, die Kopfhöhrer sind soo genial gut wie in den 2 Testberichten im Netz bereits erwähnt - EMPFEHLUNG auch von mir!!
    Auch die anderen Pluspunkte wie das geringe Gewicht und der astreine Tragekomfort, wirklich seeeehr gut. Ãœber das überragende Preisleistungs-Verhältniss brauch ich ja dan nichts mehr zu sagen, für ca. 85€ inkl. Versand @ Amazon.de zu erwerben :)

    Getestet hab ich das Ding mit Xfi Elite Pro und Audigy 2 ZS @ kX Project Audio Treiber (3538m) bei Musik als auch bei Spielen. Filme dürften auch sehr detailreich wiedergegeben werden, der Bass und die saubere Abstimmung vom Klang lassen nur sehr positives erahnen!

    Gruss,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    4 Mal editiert, zuletzt von lao-koon (3. Juni 2007 um 00:24)