Adobe Acrobat 6.0 Problem beim Drucken

  • Hallo!
    --
    Also ich hab ja einen "Büro-PC"(Duron750,512MB,KT133) wo Win98se mit OpenOffice, Adobe6.0, Iphotoplus4... drauf ist. Dieser PC ist nur für den Arbeitseinsatz wo er sich sehr bewährt hat.
    --
    Problem: Ich hab heut ein Skript für Werkstofftechnik drucken wollen. Um Papier zu sparen drucke ich immer beidseitig wobei man ja das Papier erst von einer Seite bedrucken muß und dann umgekehrt wieder einlegen muß. Drucker ist ein Epson AcuLaser C900 oder wie der heißt.
    --
    Problem: Bei PDFs mit mehr als ~15MB spinnt manchmal der Adobe Acrobat und druckt nicht alles!
    Wenn man da beispielsweise alle geraden Seiten in umgekehrter Reihenfolge drucken will (um anschließend die ungeraden in richtiger Reihenfolge zu drucken) dann lässt der manchmal irgendwas weg - also manche Seiten werden nicht gedruckt. - Keine Fehlermeldung oder sowas! Der druckt einfach mal und manchmal lässt er was weg.
    ---------------
    Das ist natürlich extrem ärgerlich wenn man grad bei 100 Seiten doe Rückseite durchlässt und auf einmal feststellt daß ab Seite 62 irgendwas fehlt so daß die Reihenfolge im Arsch ist.
    --
    Der PC ist absolut in Ordnung! Da gibts keine Konflikte - nix! Der RAM ist auch memtest-geprüft
    --
    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung dafür oder gibts irgendwelche vernünftigen Freeware-Programme womit man diesen Streß nicht hat?
    ----------


    Und nur so zur Info: NEIN ich werde kein NT-basiertes OS auf diesem PC installieren weil damit mein Scanner ein Problem hat (UMAX Astra 1220S)

    Danke!

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Danke - den Acrobat 5 hab ich eh noch gespeichert. Ich probier's mal... wenn's nix hilft meld ich mich wieder.


    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Hallo!
    --
    Danke für den Link - das Teil schaut schonmal gut aus! Ob das Problem mit dem 5er noch da ist weiß ich leider nicht... es tritt ja nur manchmal auf und ist nicht nachvollziehbar... und gestern hab ich schon alles gedruckt was ich brauche... vielleicht kann ich's in ein paar Wochen rausfinden wenn mal wieder ein neues Skript kommt.


    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Dauert es sehr lange, bis der Druck anfängt (also zB bei 14MB lange und bei 15MB WESENTLICH länger)? Es könnte durchaus sein, dass dem Drucker der RAM ausgeht, dann kann dir sowas auch passieren...

  • Nein - also der Drucker hat 144MB RAM und der fängt auch sofort (5-15s je nach Komplexität der Graphiken) nach dem Klick auf "OK" an. Also daran liegts sicher nicht.
    ---
    Das Problem kommt direkt vom Adobe Reader weil der ein Problem hat. Die Abarbeitung des Druckauftrages läuft dann fehlerfrei - aber der Druckauftrag selber ist schon nicht in Ordnung.
    ---

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.