Voodoo5 cstrike 1.6

  • Moin,
    Seit langem wollte ich mal wieder cs spielen. Ich habe es schon installiert und meine Lieblingsmap aztec angezockt. Leider habe ich keine konstanten 99 fps :(

    Ist es überhaupt möglich 99 fps zu bekommen mit dem Sys aus der Sig?

    Damals hatte ich mit ner voodoo2 ja schon ~60 fps... ok ich weiss das die Versionen immer hungriger geworden sind.

  • Vielleicht isses mit minimalen Einstellungen möglich... aber CS is der letzte Dreck was Preis-Leistung hinsichtlich des Rechenhungers angeht.
    ---
    Man braucht mittlerweile einen 3GHz-Rechner mit 1GB RAM und AGP8x-Karte mit 256Bit-Speicher um CS ruckelfrei spielen zu können...
    ---
    Wenn man sich mal dran erinnert, daß CS auf HL basiert und HL eigentlich eine aufgemöbelte Quake1-Engine hat... dann muß man sich wundern wie man ein so altes Programm so aufmotzen kann daß es Rechner die mit Q3 locker fertig werden in die Knie zwingt.
    ---
    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • die 1.6 maps haben aber auch teilweise relativ hohe r_speeds


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • feinripp..

    mir würde es schon reichen wenn du mir ein paar Werte sagst die ich ändern soll.
    Gut wäre zb wenn das waffenmodel weg wäre...

    Ansonsten muss ich sagen das es mit der voodoo sehr gut läuft. In dust habe ich häufig konstante 99fps :spitze:

  • mich würde eine optimale config aber auch mal interessieren... zwar ist es nicht so, dass es bei mir ruckelt (ausser bei rauchgranaten, die sollten wir für die lan übringens verbieten ;) ) - aber bei manchen 3d-einstellungen habe ich ziemliche input-verzögerungen (von ca. 1 Sekunde)...

    We are using it to make a difference.

  • Ich habe damals eine Weile sehr gut in den Ligen gespielt und auch gegen einige namenhafte clans gespielt :) Ich würde mir ja selbst eine cfg schreiben aber ich weiss die ganzen Befehle nicht mehr.. ist auch schon 3 Jahre her oder so =)

  • mit config rumschreiben würd ich aufpassen


    in der config kann man auch das verzihen der waffen ausmachen, oder zumindest runtersetzten, übrigens verboten

    smokes kann man in der config auch aus machen, das den smoke. werfen geht dann immer noch, verboten

    aber auch einige grafikenderungen z.b. texturquallität, oder das gar keine verwendet werden sind verboten


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Hab mal nen 3dfx Noob Guide geschrieben, den ich bis heute nicht veröffentlicht hab. CS-Bereich:

    Bei CS 1.6 lest ihr „Bessere Config“
    Damit ist ist gemeint, dass das Spiel durch versteckte Einstellungen verändert wird. Profis nutzten diese Einstellungen um das Spiel ihren Bedürfnissen anzupassen. Bei uns dient es dazu eine höhere Performance aus dem Spiel herauszuholen.
    Man geht vor wie folgt:
    Man öffnet den Ordner in dem CS gespeichert ist. Dann öffnet man den „cstrike“-Ordner und erstellt dort eine neue Textdatei. Kopiert nun die Befehle hinein die ich hier veröffentliche. Dann, beim Abspeichern der Datei, wählt man als Dateinamen „autoexec“ und ändert die Dateiart von „.txt“ auf „.cfg“ indem ihr bei Dateityp „Alle Dateien“ auswählt und dann bei Dateiname hinter „autoexec“ das „.cfg“ ergänzt.(Alles ohne Anführungszeichen)
    Den folgenden Inhalt bitte in die „autoexec.cfg“:

    cl_himodels "0"
    cl_shadows "0"
    cl_weather "0"
    r_decals "100"
    r_dynamic "0"
    r_mirroralpha "0"
    r_traceglow "0"
    max_smokepuffs "20"
    max_shells "20"
    gl_wateramp "0"
    gl_clear "0"
    gl_cull "1"
    gl_keeptjunctions "0"
    gl_texsort "1"
    mp_decals "100"
    gunsmoke "1"
    fastsprites "2"

    Counter-Strike 1.6:
    OPENGL WICKED GL
    BETTER CONFIG
    16 BIT
    1280*1024
    AA: 2x
    LOD: -1

    Ihr seht welche guten Settings mit der Config möglich sind. Die Smoke details sind mit dieser Config etzwas zurückgefahren.

    €: Muss natürlich userconfig.cfg heissen, sry