Sensorauslesefehler?

  • So ich wußte nicht wohin damit:

    Ich habe meine CPU moderat übertaktet, auch leicht die V Core erhöht.
    Allerdings schwankt laut den Sensoren die V-Core sehr stark.
    Es handelt sich um ein MSI K9A Platinum.
    Folgender screenshot wurde um ca 1min verzögert bei der gleichen V-Core einstellung aufgenommen (VCore 1,25V+10% =1,375V theoretisch)

    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/7551/msiuf2.jpg]

    Kann es daran liegen, dass die CPU nicht höher geht?
    Würde ein 6000+ überhaupt funktionieren?

    Läuft aber alles Stabil

    Edit/: Wie peinlich, Bild vergessen^^

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

    Einmal editiert, zuletzt von B00nerang (31. Oktober 2007 um 19:58)

  • Zitat

    Original von B00nerang

    Folgender screenshot wurde um ca 1min verzögert bei der gleichen V-Core einstellung aufgenommen

    bild fehlt


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • ok, auch wenn ich intel hab, aber ich hab das auch... 1,2V eingestellt und meistens läuft er von 1,23 bis 1,27 volt... nur unter vollast geht er mal auf 1,19 bis 1,21 volt runter :gadget:

    MEIN AUTO:
    Volvo amazon PV 121 Bj.1965

    Dieser Beitrag wurde 4563 mal editiert, zum letzten Mal von Ammageddon: Heute, 26:83

  • wenn du von einer Vcore von 1,375V ausgehst

    und hast mal 1,336V(=-0,039V) und mal 1,416V(=+0,041V)

    dann würde ich das noch als schwankung sehen die sich durchaus im rahmen bewegt. kann sein das auf dem MSI Board nicht so hochwertige bauteile verbaut worden sind.

    Der 6000+ müsste mit dem neusten Bios laufen, obwohl ja laut MSI nur ein 5000+ vorgesehen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Grindhavoc (4. Dezember 2007 um 09:32)

  • Ist innerhalb der toleranzen, da hat mein A8N-E größere Abweichungen.
    Habe 1,55 Volt eingestellt, läuft die meiste Zeit bei 1,58 und in bestimmten Schwankungen vor allem bei Spielen geht die VCore auch mal bis 1,61 Volt hoch.
    Aber die CPU läuft auch mit weniger Strom, sicher ist aber sicher :D

  • So der 6000+ funktioniert anscheindend:

    [Blockierte Grafik: http://img519.imageshack.us/img519/7660/steppingyv4.jpg]

    Ist das ein gutes Stepping?? (B3)

    kann man damit 11*275 fahren??

    Edit:/ Die niedrige Voltage ist die Interpratation von 1,45V meines Mobos!
    57°C unter Volllast sind ja nicht so die Top voraussetzungen für Overclocking.
    Habe aber imo den Boxed Kühler drauf (schickes Teil, sogar mit Heatpipes), mit meinem Thermaltake Big ist bestimmt noch was drinnen, der war mir aber zu groß und fummelig für den Einbau atm^^

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

    2 Mal editiert, zuletzt von B00nerang (24. Dezember 2007 um 23:18)

  • glaube auch dass die software nen fehler hat und das damit ein anderer sensor angesteuert wird, habe nämlich einen aux sensor (wofür auch immer...) und der ist immer bei 128°C. Denke mal das programm steuert diesen sensor bei euch als CPU sensor an.

    MEIN AUTO:
    Volvo amazon PV 121 Bj.1965

    Dieser Beitrag wurde 4563 mal editiert, zum letzten Mal von Ammageddon: Heute, 26:83