• Hi!

    Ich hab mal eine frage an euch "wissende" ;)

    ich hab vor ca 2 jahren meinen pc aus gebrauchtteilen und vorhanden teilen zusammengebastelt, möglichst auf "günsti bzw preisleistung" ausgelegt...
    so ganz bin icha ber irgendwie mit der performance nicht zufrieden, nicht so sehr zum spielen sondern eher allgemein...
    was sagt ihr dazu bzw was finbdet ihr vllt verbesserungswürdig (neuer pc muss ja nich grade sein;)

    hier mal die berichte mit EVEREST ausgelesen:
    http://fabianbond.homelinux.org/pc/Report.htm

    thx schonmal!

  • Takte doch einwenig ich habe den gleichen 25+ der schaffte bei meinem alten nForce seine FSB 200/400 also kommst scho auf etwa 2200MHz und das bringt ne menge gegenüber dem jetzigen...

  • Garnicht, kommt drauf an was du für ein Kühler hast uso und der RAM Spielt auch eine Rolle! Du mußt ja nich gleich auf 200 gehen vielleicht packt der das ja auch nich oder... gehe erstmal auf 175 dann 185 uso.

    Was für RAM hast denn Original 333er oder 400er dann sollte das auch kein Prop sein?

    Dann schaust du mal mit Orthos-prime ob er Stabil ist eine Stunde reicht da meistens nach meiner erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (16. Februar 2008 um 17:30)

  • hi! ich hab grad ma ausprobiert, ich kann nur 166 und dann 200 fsb verstellen aber multiplikator kann ich, wenn ich auf manuell geh. ich hab grad mal von 11 auf 11,5 aber da scheints sich nix zu ändern...
    ram müsste originall 400 sein soweit ich nicht übers ohr gehaun worden bin xd
    mein kühler ist ein arctic coppersilent 2l der dürft reserven haben temperatur schätz ich auf 45° (auch laut asusprob)
    cu

  • Der Multi is fest bei 11 und bei FSB musst du auf "Manuell" oder so stellen dann kannst in einer schritten alles machen! Kumpel hat das ähnliche Board auch "E-Deluxe" ich weiß das es geht is schließlich mit das beste Sockel-A Board von ASUS was du hast, probier einfach mal rum im Bios wirst es schon finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Deletet (16. Februar 2008 um 18:43)

  • ok habs gefunden!! hab mal auf 175 gestellt.
    mit orthos hab ich noch ne frage ich ckeck da net ganz wie des funktioniern soll des läuft und alles aber wenn ich irgendwann auf stopp klick sagt er kein ergebnis; ich hab des so verstanden das des am schluss konkret sagt ok geht so oder geht nicht.
    was soll ich mit der memory freqency im BIOS machen? die kann ich nach der manuell einstellung, die ich brauch um den fsb zu verstellen, jetzt auch wählen, die steht auf 100; soll ich da auto oder was anderes einstellen??
    thx & cu

  • RAM auf Auto stellen oder "by SPD" der wird das schon packen... Orthos einfach starten und laufen lassen wenns ne Stunde läuft schauen wenns abbricht is es halt instabil später dann mal auf 185FSB gehen uso eventuell Voltage erhöhen vom CPU. Teste erstmal ausgibig...

  • stell den speicher erstmal größzügig langsam ein (also hohe latenzen. je kleiner die zahl, desto schneller der speicher).

    ich glaube nicht das der barton mit 19mhz mehr FSB schon am ende ist. mit der vcore erhöhung (also spannung der cpu) musst du aber schon vorsichtig sein.