• Also, ich habe mal so aus Spaß meine Meinung zur ComputerBildSpiele geschrieben (folglich nur noch CBS genannt).
    Also, die ComputerBildSpiele(1) ist eine sehr fachliche Zeitschrift, mit deren Artikeln sie die Welt begeistern. Deren sehr fachliche Texte sind obwohl sie so viele Fremdwörter wie "Browser"(2) vorkommen, versteht doch jede Laie sie. Auch deren tolle Games(3) auf der Heft-CD zeigen von der Qualität dieser Zeitschrift. Dass sie es schaffen, trotz der geringen Anzahl von nur ca. 27 Redakteuren schaffen, eine vollgepackte Zeitung mit nur wenig Werbung rauszubringen, ist erstaunlich. Für Leute, denen der normale Computer-Alltag zu langweilig ist, die lesen dann halt mal die Profi-Ecke. Dieser Bereich wird von einem allein geschrieben und beinhaltet meistens 2-3 Seiten. Und das VON EINEM MANN!!! In dieser Profi-Ecke wird dann mit vielen gut gestalteten Bildern erklärt, wie man zB einen "Joystick"(4) anschließt. Falls man dann doch mal Probleme haben sollte, dann geht man einfach zu der Erklärung, wo dann so schwierige Begriffe wie "CD" fachlich erklärt werden. Dass es Punktabzug für ein Spiel gibt, wenn es nicht auf einem P I MMX 233 läuft, finde ich ebenfalls gut, denn es gibt ja noch viele Leute mit solchen Rechnern. Deren gut gestaltetes "Cover"(5) finde ich auch gut, es ist übersichtlich und hat gute Titelzeilen. Dass bei jedem Wort erklärt wird, wie es ausgesprochen wird, finde ich ebenfalls sehr praktisch, denn nicht jeder weiß ja, wie zB "Beach Life"(6) ausgesprochen wird.


    (1)Commpjuta Bihld Spiileh
    (2)Brausa
    (3)Gääms
    (4)Joistikk
    (5)Kawwa
    (6)Biitsch Laif

    Wie findet ihr diese perfekte Zeitschrift?

  • Diese perfekte Zeitschrift ist wirklich Perfekt, nur eins ist Schade, man testet keine Voodoo(1) Karten mehr.Aber naja, da ich selber noch einen PMMX 233 habe, verstehe ich das auch voll und ganz, als Grafikkarte habe ich eine ATI PC2TV eingebaut, mit einem ATI 3D Rage(2) II Chip und 2MB Ram, ich finde es unerhört von Microsoft, das beispielsweise Dungeon Siege(3) nicht auf meinem PC läuft, da sieht man mal wieder, die wollen ihre Monopol Stellung noch festigen.Danke CBS, danke ihr tollen Redakteure und danke auch an den der die Vollversionen(4) für die Cover CD raussucht.Ich finde es nur seltsdam das man sich diese Vollversionen meist ganz legal auf der Seite des Herstellers runterladen kann...
    Naja, auf ein fröhliches CBS Jahr 2003!

    (1)=Wuuhduuh
    (2)=Räitch
    (3)=Danschon Seitsch
    (4)=Komplette SPiele

  • hm ich mag die cbs......andererseits ich mag auch steine

    1) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9800 Pro
    2) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9700 Pro
    3) AMD K6/3+ 500 @ 581 512 MB SD Ram 97er Geforce 2 GTS + Voodoo 2
    4) AMD K6/2+ 500 @ 560 256 MB SD Ram 112er V3 3500
    5) AMD K6/2 500 @ 504 256 MB SD Ram 112er Evilking 4

  • Als Abendlektüre (wenn ich eine geschenkt bekomme oder finde) finde ich es amüsant! Aber man muss drauf achten das man sich den Kram nicht aneignet :D

    Edit: Wort vergessen

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

    Einmal editiert, zuletzt von Friday_13th (11. Januar 2003 um 12:20)

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Na ich bleib lieber bei meiner PC-ACTION. :D

    Die PC Action kann ich mir nicht ziehen! Das Niveau dieser Zeitung ist grottig. Also ich frag mich wie man seine Leser so behandeln kann... aber ich denk mal lange werden die nicht mehr machen.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Die PC Action kann ich mir nicht ziehen! Das Niveau dieser Zeitung ist grottig. Also ich frag mich wie man seine Leser so behandeln kann... aber ich denk mal lange werden die nicht mehr machen.

    Da liegste gar nicht mehr so falsch. Brauchst nur den Leserbriefe-bereich zu lesen.
    Kurz gesagt, sie werden immer dümmer, selten wird noch was ernst genommen.
    Aber eben, für mich ist es fast mehr zur Unterhaltung geworden. Informationen zu Games, Test's usw. zieht da bald mehr auf'm 2. Rang. Schade eigentlich.

    Und wenn ich mal wieder neuen Stoff brauch, so wissenswertes usw, dann halt ich auf https://www.voodooalert.de/www.tomshardware.de, https://www.voodooalert.de/www.voodooalert.de :] oder https://www.voodooalert.de/www.chip.de ausschau. Ach ja, das neue Buch von Tom's hardware ist noch recht intressant, leider wird da nicht so viel von 3dfx erzählt, aber dafür ist es ein recht praktisches Informatisbuch mit aktuellem über PC, Hatrdware usw. alles wird schön erklärt. :))

    Ach du meine güte, ich schreib mal wiede zu viel....d.h. ich bin mal wieder kurz vor dem einpennen. Wieder mal suamüde...ich....muss.....brabl....plumps.....schnarch....zzzzzzzzzzz..... :O