Wie wir uns ändern...

  • Also was mich angeht ich werde mir nieee eine Grafikkarte von nVIDIA holen. Es gibt tausende Spiele die mit Voodoo Karten perfekt laufen, und wen etwas nicht leuft dann verzichte ich eben drauf X(
    Wenn ich mir irgendwan eine Grafikkarte hole dann wird das eine von ATI, Power-VR, oder 3DLabs sein


    :respekt: 3Dfx :respekt:

    :respekt: I Love 3Dfx and ATI :respekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gulli (20. Januar 2003 um 12:55)

  • Ja genau das meine ich...

    ...in einpaar Jahren, da will ich sehen was ihr von nVidia oder ATI halten werdet...

    Man weiß ja nie was die übernommenen 3dfx Mitarbeiter bei nVidia alles leisten werden. Vielleicht verändern sie sogar das Marketing - wer weiß :bonk:

    Man sollte auch bedenken das die Technologie und überhaupt die ganzen Grafik-Features durch diese Mitarbeiter beeinflußt werden. Jetzt schon zu sagen das die nächste GraKa eine ATI, Power-VR oder 3DLabs sein wird halte ich für unsinnig. Was ist wenn diese Karten die du erwähnst einfach schlechter sind als die von nVidiot... Also wie Friday schon sagte, in einpaar Jahren erinnern wir dich dran... ;)


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • Ich frage mich eh, wer in ein paar Jahren Marktführer wird...
    Bestimmt ne neue Firma, so 3Dfix oda so, von Nvidia gegründet... :D:D
    Und jeder der dann 3dfx sagt wird verklagt weil er ihren Markennamen aussprcht... :D

  • @ gulli meine meinung

    jeder kann in 1-5jahren bei mir vorbei schauen! es wir keine nvidiot karte in meinem rechner sein!

    entweder:
    1)ne alternative zu nvidia (ati,matrox, etc.)
    2)vielleicht ne 3dfx karten (falls sie wieder auferstehen!)
    3)wenn nvidia ein monopol aufgebaut hat und es keine alternative gibt hol ich mir ne konsole (ohne nvidiot prozi)

    :hrr: :hrr:

  • Jetzt könnte man wieder mit Fan(oder manche mögens ja lieber: Liebhaber)/Fanatiker anfangen...

    In meinen Rechner kommt das was mir die beste Leistung zum besten Preis bietet. Und es muss in meinen Geldbeutel passen! Wenns NVidia is ist blöd, aber ich kann kein Geld sch***** und ich kauf mir nicht nur wegen der Marke ne schlechtere Graka nur weil dann nicht NVidia draufsteht.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Das Problem ist doch einfach, das jeder z.b. über Microsoft(ich auch) lästert wie scheisse die doch sind und im enddeffekt hat doch jeder Windows auf der Platte oder ?(
    Das ist bei NVIDIA nicht anders und bald werden die auch ein Monopol(es ist ja schon eins) sein was nicht mal soeben, auch wenn mal es ein bisschen Minus einfährt, Pleite geht. Die einzigen die was ändern können sind wir(die Konsumenten).
    jeder will schliesslich den "besten" Rechner haben und dadurch lassen wir uns auch von irgendwelchen Zeitungsartikeln (oder vom Schulkameraden,Studienkamerad oder Kollegen die das natürlich auch irgendwo nur gehört oder gelesen haben) beeinflussen, die behaupten wie toll doch die neue "Geforce FX" ist und kaufen natürlich auch noch den scheiss.... ?(?(?(:mauer::D

    Mein (mobiles) System: Clevo W860CU / I7 840QM / 2x4GB DDR3 667Mhz / Radeon HD6970m

    Einmal editiert, zuletzt von drieschel (21. Januar 2003 um 23:18)

  • bit boys?? stellen die Gay-force her??? :D
    Ne aber nochmal auf das thema " wie lange wirds das 3DFX fieber noch anhalten". ich würde sagen so lange es noch freaks wie uns gibt. Schaut euch nur die V5 6000 an... die hat auch schon sammler wert. und das wird mit den anderen auch kommen, so bald immer weniger im verkehr sind, aber bis dahin will ich sie wenn möglich komplett haben. und was mal in meinem Besitz ist gebe ich nimmer her ;)

  • Ich werde NIE eine nVidia graka kaufen ! ! !
    Selbst wenn die nVidia GeForceFX 10fach schneller als die ATI Radeon 9700 Pro ist, kaufe ich die ATI Karte...

    Banshee Team Member

  • Tja was soll man dazu sagen 8o:mauer::bonk:

    Ich denke in etwa so ähnlich wie Friday_13th...

    ..."In meinen Rechner kommt das was mir die beste Leistung zum besten Preis bietet."

    Natürlich würde ich keine nV nehmen wenn ich die Wahl hätte aber wie gesagt... Preis/Leistung ist das was wirklich zählt und nicht ein Firmenname über den wir im Moment alle verärgert sind !!!


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • Ich würde vielleicht bis zu 20 € mehr ausgeben wenn da kein Nvidia draufsteht, aber sonst ist mir das auch egal...
    Lochfrass, glaust du wirklich dass Creative und Intel jemals was brauchbares für Spieler zusammenbringen werden??? (in Bezug auf GraKas, selber produzierte...)

  • OK, Fraek. Das is nen Argument. Wenn gleich teuer ist oder wirklich nur geringfügig mehr kostet würd ich auch zur Konkurrent greifen.

    Zu einem Post weiter oben: Das 3dfx Fieber hält so lange, wie wir uns mit 3dfx beschäftigen. Zwar wird irgendwann weniger über 3dfx gesprochen, aber solange es hin und wieder zur Sprache kommt denke ich wird es nicht vergesssen werden.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Mafu tr
    3Dfx ist meine Lebenseinstellung.

    Solange ich lebe, lebt auch 3Dfx.

    Das mein ich ernst.

    Von der Sorte brauchen wir wohl mehr... :D


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • Stellt euch mal vor, so in ca. 60 Jahren:

    Du und dein Enkel sind alleine zuhause. Dieser schon selber tüchtig am PC-Freaken :D sagst Du zu ihm: "Junge! Komm mal her zu deinem Opa. Der wird dir jetzte mal eine wahre Geschichte erzählen: Es war einmal,.....vor langer, langer Zeit, da war dein Opa noch stolze 18, eine kleine 3D-Grafikschmiede in Amerika...
    :respekt:

  • Wetten wir "the next generation" wird noch nicht mal wissen wie 3dfx geschrieben wird!!
    Dann wird warscheinlich in jedem Rechner die selbe Graka stecken, weil man auch nichts anderes mehr braucht.
    Dann wird bestimmt das Force-Feedback der Joysticks verbessert und man Diskutiert welche Firma denn jetzt wirklich das "ware und reale FF" erfunden hat, denn früher war das ja noch kein richtiges "FF"....z.b. 8)

    Mein (mobiles) System: Clevo W860CU / I7 840QM / 2x4GB DDR3 667Mhz / Radeon HD6970m

    Einmal editiert, zuletzt von drieschel (22. Januar 2003 um 19:33)

  • Ich denke, wenn man wirklich "3dfx-Fieber" hat dann ist das was andres...
    Das ist dann, wenn man immer von 3dfx spricht, wenn man nun unter Naturfreunden oder unter Politikern ist...
    Die meisten Leutz sind dann so, dass sie hier sich zwar wie Fans aufführen, aber sowie sie weg vom PC sind vergessen sie das...
    Ich bin eher das erste, wenn auch nicht so extrem, also ich bin 3dfx-Fan, aber trotzdem weiß ich wo Grenzen liegen...

    :hrr: , sorry, aber das musste sien... ;););) (hab den noch nie wirklich benutzt, es gibt immer ein erstes (letztes) mal!!!