Empfehlung Autoradio

  • Hallo Leute,

    hab letztens mal im Internet geschmökert und da viel mir auf dass mein Autoradio doch ziemlich veraltet ist. Ist von Sony ca. 10 Jahre als und kann CD-Text und 4x50W mit sehr ordentlichem Klang von AudioCDs.

    Hab jetzt welche gesehen die Bluetooth aufs Handy können und verschiedene Möglichkeiten haben USB und IPod anzusteuern. Das wären schon zwei Sachen die es unbedingt haben sollte. Hab bisher nur mal bei Kenwood gestöbert und z.B. das hier gefunden: "http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W7544U/".
    Was mir aber noch viel wichtiger ist und meiner Erfahrung nach oft untergeht, zumindest in der unter 100 € Klasse, ist der Klang. Also 4x50W sollte es Minimum wieder haben und auch bei gut laut nicht Kratzen oder Bässe verbummeln. Ich weiß dass sind keine Fachausdrücke es ist aber auch nicht mein Gebiet ;-).
    Hat jemand von Euch Ahnung oder vielleicht nen (Geheim-)Tip? Würde mich über Antworten sehr freuen, da ich keine Kohle in Schrott verballern will...
    Grüße Tobi

  • hi!
    Kenwood is schon ne sehr gute Marke, gerade was klangeigenschaften angeht, esseidenn du nimmst das allerbilligste, in den meisten bereichen aht kenwood ein zwei geräte, die die billigen sind. in preis und klang. alles drüber is meist top...
    is zwar jetz sehr allgemein, aber ich denk mit kenwood fährst gut ;)

  • Hab auch seit Jahren ein Kenwood Radio in Betrieb. Hat vor 6 Jahren gut 180€ gekostet, zu der Zeit konnte man mit mp3 Fähigkeit noch richtig Werbung machen. ;) Es wurde zwar in letzter Zeit etwas wählerisch, wenns um gebrannte Tonträger ging, würd die Marke aber trotzdem weiterempfehlen.

    Bei unter 100€ Angeboten wäre ich aber sehr skeptisch, da würd ich mir lieber noch ein vernünftiges Gebrauchtes holen. Und wegen den Watt angaben - hört sich eher danach an als ob du noch ein Verstärker dazu brauchst.

    Was für einen Wagen fährst du denn?

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • ach nen kleinen fiesta...hab zwei gute pioneer boxen in die hutablage gesägt. das klingt besser als die meisten teuren wagen.

    dann werde ich wohl mal schauen, ob sich eins von den kenwood radios bei MM oder Saturn besichtigen lässt. wäre schon cool. spätestens wenn ich das nächste mal beim telefonieren erwischt würde, rechnete es sich mit 40€ ;)