An Die Fotokenner

  • der link geht auf zubehör, filter usw


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • WTF? Hast recht. Ok, oben in der Menuleiste auf "Products" und dann auf "Digitalcameras" clicken,. Sorry, ich dachte copy&paste zu den products reicht.

  • also ne powershot
    keine dslr?

    wie viel willst du denn ausgeben
    und was damit ablichten?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Ausgeben wuerd ich so zwischen 100 und 300. Was ist der Unterschied zwischen PowerShot und dslr? Und ablichten wuerde ich so ziemlich alles. Makroaufnahmen, Fernaufnahmen, Tiefe, Pflanzen, Freunde :D, alles was mir vor die Linse kommt. Allerdings sollte die Batterie etwas halten. Bei meiner jetzigen haelt die fuer vielleicht 30 - 50 Bilder...

  • also das was jeder gern hätte, ne eierlegende woll milch sau

    300canada$ ?
    da wirds wohl eng mit ner dslr
    und aus einem mir unverständlichen Grund hat der webshop nur die uralte eos 350 :gadget:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Jo 300can$. Also das was du da siehst sind schon die preise. Zumindest sollten die es sein, weil es auf einer .ca seite ist hehe. Also dslr ist spiegelreflex? Ich wuerds notfalls auch ohne nehmen. Bin ja _noch_ kein Hobbyfotograph. Ok lassen wir das dslr mal weg. Welche wuerdest du mir denn von den PowerShots empfehlen koennen dann? :D

  • die PowerShot SX110 IS sieht ganz gut aus

    10x optischer zoom, 36-360 KB equivalent ist schon recht gut
    IS also Image Stabilizer, wenn der nur halb so gut is wie der von den DSLR lohnt isch das schon


    warte aber lieber noch andere Meinungen ab


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • die PowerShot SX110 IS sieht ganz gut aus

    10x optischer zoom, 36-360 KB equivalent ist schon recht gut
    IS also Image Stabilizer, wenn der nur halb so gut is wie der von den DSLR lohnt isch das schon


    warte aber lieber noch andere Meinungen ab

    das ist ja die einzige die man überhaupt ohne schlechtes gewissen empfehlen kann...
    (ich stimme dir mal zu) ;)

  • Die Mignon Batterien / Akkus meiner SX110 IS halten sehr lange. Es ist eine recht gute Kamera (irgendwo hier im Forum habe ich einen ersten Erfahrungsbericht geschrieben), aber die Aufnahmen im Halbdunklen sind nicht so dolle.

    Tipp: Für die ältere SX100 gibt's eine gecrackte Firmware, die mehr Einstellungen (unter Anderem RAW Aufnahmen) ermöglicht. Die SX100 hat ein bisschen weniger Auflösung.

  • Ich wuerd auch empfehlungen von anderen Kameras akzeptieren und mir die mal genauer ansehen. Bin ziemlich offen. Hab halt an Canon gedacht, weil ich bei Canon Kameras immer eine gute Bildqualitaet gesehen habe.