98SE ULTIMATE CD im Aufbau Hilfe wird benoetigt

  • der kann alles!
    images zu cds, cd zu image, ordner auf cd, ordner als image, cd bootfaehig machen, und noch sehr viel mehr, ist sehr sehr gut!!!
    http://www.imgburn.com/
    lohnt sich zu testen
    prost,
    Bier.jpg

  • Benutze unter Windows beides. Imgburn aber bisher auch nur für Images, das mit den anderen Funktionen habe ich mir auch nie so genau angeschaut, weiss ich auch erst seit kurzem.
    Die CD sollte auf alle Fälle einen Freeware Hex- und Registry Editor dabei haben. Ein gründliches Uninstall Tool wäre auch fein ("revouninstaller" fals es laufen würde)
    Weiterhin viel Erfolg mit diesem Mahmutprojekt!

    Beste Grüße,
    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Für die Optik setze ich gerne "Effective Desktop" ein - flache Buttons, Icontexte transparent, Systrayicons ausblenden, etc.
    Zudem sollten die Power- und Kernelstoys dabei sein.
    Dann gibt es noch den "Registry Optimizer 4.5" von Deege & Co, zuzüglich "Boot Up 2000" und dem "Cache Manager" von denen, deren 3 Pakete ich auf jeden Win9x Rechner installiere. Und "Toggle Netlights" würde ich vermissen.
    Ohne "PS/2Rate" von Juha Kujala ginge generell der Spass an der Maus verloren und im Winter ist für mich "WinSnow98" Standard.
    Die auf eine feste Größe (in der Regel 512 MB) fest gesetzte Auslagerungsdatei ordne ich direkt nach der Installation an den Anfang der Systempartition mit "Speeddisk".

  • Welche virenprogramme oder sowas wie SpyBot sind zu empfehelen und gehen ohne Probleme unter W98? Funzt Mozilla sowie Adblock auch?

    Ist es überhaupt ratsam mit W98 ins WWW zu gehen?

  • Also, dank KernelEx funktioniert auch der neuste Firefox, ansonsten würde nur Firefox 2.x.x laufen.

    Warum sollte man mit Win9x nicht ins Internet gehen? Es gibt noch viele AV-Programme, die unter Win9x laufen, aber AntiVir zum Beispiel geht nur bis zu einer frühen 7er Version.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • also, ich habe auf meinem lp ein win98se am laufen, und das in verseuchten netzen, und co.
    ich hatte keinen einzigen virus, der dem system was anhaben konnte!
    allein daduch, das bei xp und co das system32 vezeichnis, die aufgabe vom system verzeichniss uebernommen hat, laufen xp viren nicht mehr so gut auf win 98se, allein weil sie das falsche verzeichniss angreifen.

    weiterhin, hat 98se den vorteil, das alle alten viren ausgerottet sind, und nicht mehr anzutreffen sind, daher befindet es sich im netz in einer viren freien zone, sozusagen.

    also ich habe nie eine virenscanner drauf!
    ich scanne es zwar oefters mit externen, aber ich hatte bissher noch nichts !
    aber dazu muss ich sagen, das ich auch auf seiten gehe, wo man sich schnell was einfangen kann, wenn es anderst nicht moeglich ist an alte software zu kommen ;)

    z.b. habe ich mein englisches 98se daher, nachdem ich auf ebay und so nichts gefunden habe (mit emfehlung von ms auf der cebit als ich nach der moeglichkeit fragte wie ich lizensen und cds bekomme) :spitze:


    also win98 se ist da so zimlich imun was das angeht .
    ich hatte unter xp nach 3 minuten ohne schutz einen virus, und mit 98se kann ich jahre lang surfen....

    Firefox 3.5 leuft mit kernel ex. und FF2 ohne.
    aber ich emfehle hier opera, der ist sehr viel schneller und hat einen eingbauten adblocker, man muss nur eine filterliste aus dem netz holen.

    aber der eset online scan leuft, wenn man es nicht sein lassen will.

    also da brauchst du wirklich keine angst zu haben !
    prost,
    Bier.jpg

  • Das hört sich gut an, ich nutze nun das A-Squared Anti-Malware geht auch mit w98 habe kostenlose Jahreslizensen ergattert bei der Auktion vor kurzem.

    W98 und SE Lizensen habe ich bestimmt noch 5stk darunter auch echt gekaufte also kein OEm etc, samt Buch Diskette und Lizensaufkleber! :spitze:

  • wann ?
    Bin stehts Bereit.
    bitte pn mit Hardware und Software vorweg ;)

    ansonsten K-EX 4.5 ist raus, fuer die, die mal webkit auf 9x testen wollen ;) der aurora browser leuft angeblich, bin noch nicht zum testen gekommen.
    flash 10.1 sollte auch laufen.
    prost,
    Bier.jpg

  • Ich denke am WE werde ich mal was aufspielen ich habe nur leider kaum Zeit äh zur Zeit... könntest mir eventuell dann helfen.

    ICQ oder MSN hab ich auf meinen anderen Kisten.

    Warte nur noch auf ein paar sachen per Versand Lüfter etc und kleinmist!

    Sonst bei dir was neues in dem Projekt @Bier?

  • wie es aussieht, relativ gut, starten tut sie, key wird automatisch eingegeben, nur noch ein autorun braucht sie, dann koennte version 1 sehr schnell fertig werden ...

    helfen, werde ich dir koennen, schreib mir am besten, pn in va, oder in skype, die anderen habe ich nicht...
    also pns bemerke ich normal recht schnell, wenn ich am pc bin, hab va immer in einem tab offen ;)
    ueber tualatin.de bin ich auch erreichbar.
    prost,
    Bier.jpg