Voodoo2 und Onboardgrafik?

  • Hi leute,

    ich will mal wieder n neues Projekt anfangen (schon wieder :D )! Ich hab noch ein Foxconn Board mit Sockel 939 rumliegen und sonst keine verwendung und ich wollt mir ein etwas krankes Maschinchen mit 2 Voodoo 2 zusammenbasteln. Das Board hat irgendeine Geforce 6100 oder so onboard Grafikchip und von dem vga out wollte ich dann in die Voodoo mit dem Loop-Kabel (also die onboard nur für 2d). Das doofe ist, da ich Quereinsteiger in die 3dfx-Szene bin hab ich nicht wie ich sonst immer lese noch ne voodoo 2 oder 1 mal eben so im Keller :thumbdown: und kann noch nicht testen. Hat jmd von euch das schonmal gemacht oder schon erfahrungen gesammelt?

    Viele Grüße

    3dfx für die Ewigkeit...und noch viel viel weiter :topmodel:

    Suche....

  • Mit Voodoo2s sollte das problemlos gehen. Was die "2D" Karte ist, ist eh egal. Aber Voodoo1s haben schonmal Probleme in neueren Boards, sodasses Freezes gibt oder so. Bei V2s ist mir das noch net untergekommen.

  • Das einzige Problem, das ich mir da vorstellen könnte ist, daß eventuell die Länge vom VGA Loopkabel nicht reichen könnte zum onboard Port.. aber sonst..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Coole, Sache :hre: Ist zwar nicht Retro like, aber immerhin eine sehr "ausgefallene" Zusammenstellung. Hoffentlich läuft das unter 98SE, sollte es aber, ist ja ein Einkern-Prozi.

    3dfx für die Ewigkeit...und noch viel viel weiter :topmodel:

    Suche....