VoodooAlert Sockel 7 Benchliste (SuperPI + 3DMark99 CPU-Marks + Q2 Timedemo1)

  • @Twaekstone bei Quake kannste versuchen die Config Datei zu löschen, den 3.20 Pacht rüberzujagen und DirectX noch mal raufhauen, danach hat es bei mir jedenfalls funktioniert!

    Quake 2 hab ich frisch von CD installiert, Patch 3.20 drauf und dann den ersten Start. da gibbet jedesmal nen Freeze beim Q2 Startbildschirm.

    Wie gesagt, ich bench jetzt erstmal die anderen Kisten und dann setz ich mich da vllt nochmal dran, momentan hab ich da null Bock drauf. Ich war gestern schon fortgeschritten genervt :adsh:

  • Hallo,

    endlich läuft mein K6 III+ nach Installation einer besseren Kühlung auch mit 633MHz stabil und hat mir folgendes Ergebnis geliefert:

    bayerntobi / 16325Punkte / 51sek / 9761CPU 3D-Marks / 111,5FPS
    AMD-K6-III-500 / 633MHz / FSB115 / x5,5 / 500MB / ASUS P5A / ALi Alladin V / Geforce2 GTS / Win98se /

    Ich denke, dass der Sockel 7 mit Luftkühlung kaum noch schneller zu machen ist. Um noch einmal einen Leistungssprung erzielen zu können, müsste der K6 III+ irgendwie mit 660 MHz (5,5x120) laufen. Demnach bin ich gespannt, wie weit sich der in nächster Zeit eintreffende K6 II+ 570 MHz übertakten lässt. Dieser wird womöglich über 700MHz benötigen, um den K6 III+ @633MHz abzuhängen.

    @ SLIManiac: Wie schaffst du eigentlich die 50 sek im SuperPi? Gibt es irgendwelche Tweaks? Siehst du generell noch Möglichkeiten unsere recht ähnlichen Werte zu verbessern?

    Gruß Tobi

  • Hallo Tobi,

    Erstmal :D :D :D ! Wieder mal ein Knaller-Ergebnis! Ich bin auch saumässig gespannt, ob die 570er K6-2 das toppen werden. Ich wage mal die Prognose sie schaffen's nicht :D .

    Meine Tweaks: schlankes Windows. Ich hab's in einem früheren Post schon mal anklingen lassen; hier mal alles gesammelt:

    • DrvSpace und DblSpace in der msdos.sys deaktiviert
    • Alles aus config.sys und autoexec.bat rausgeschmissen
    • alles aus der "run"-Sektion in der Registry rausgeschmissen
    • inoffizielles SP1 für Win98SE installiert
    • Register des K6III mit K63opt.exe optimiert (wobei ich noch nicht explizit gestet habe, ob das wirklich die letzt Sekunde bringt, aber den hab' ich traditionell seit jeher in der autoexec.bat


    Was habt Ihr noch für Tipps/Tweaks?

    Tweakstone: Mit Everest bekommst Du in der Sektion "Motherboard - Chipsatz" den Status vom Level-3-Cache angezeigt. CPU-Z und CPU-ID haben hier einen "Blackout". Beim Benchen macht das im Super-Pi 1-2 Sekunden aus, bei den anderen Tests so gut wie gar nichts. Bei FSB ab 110 wird der Onboard-Cache sowieso unstabil und muss deaktiviert werden.

    Elvis lives - and so does 3dfx!!

    • System : Voodoo3 3000 / AMD Thunderbird 1300 / ASUS A7V / 768 MB CL2 / W98SE W2k
    • System : Voodoo2 SLI mit Matrox G200 AGP / Pentium III-500@550 / ASUS P2B-F / 512 MB / W3.11 W95c NT4
  • Sorry, Bayerntobi, hab' noch mal die Schraubenschlüssel an mein System gelegt und noch ein paar Punkte rausgequetscht. Leider ging der Super-Pi mit der Konfiguration nicht auf die 50 Sekunden :( , aber ...

    SLIManiac / 16550 Punkte / 51sek / 9825 CPU 3D-Marks / 112,3 fps / AMD-K6-III+ 500 / 633MHz / FSB115 / x5,5 / 256MB / ASUS P5A / ALi Alladin V / Geforce2 GTS / Win98SE


    Nach neuer Rechnung sähe es so aus:

    SLIManiac / 10286 Punkte / 51sek / 9825 CPU 3D-Marks / 112,3 fps / AMD-K6-III+ 500 / 633MHz / FSB115 / x5,5 / 256MB / ASUS P5A / ALi Alladin V / Geforce2 GTS / Win98SE

    Elvis lives - and so does 3dfx!!

    • System : Voodoo3 3000 / AMD Thunderbird 1300 / ASUS A7V / 768 MB CL2 / W98SE W2k
    • System : Voodoo2 SLI mit Matrox G200 AGP / Pentium III-500@550 / ASUS P2B-F / 512 MB / W3.11 W95c NT4
  • Hab jetzt Q2 nochmal komplett deinstalliert und das Verzeichnis gelöscht. Neu installiert und diesmal vor dem Patch versucht es zu starten. Bleibt wieder direkt beim ersten Start hängen.
    Also es kommt der "Quake 2 Hintergrund" (also so Orange), im Vordergrund ist die Windows Eieruhr und PC hängt komplett.

    Jemand ne Idee?

  • Hallo Tweakstone,

    was passiert, wenn Du Q2 im Safe-Mode startest? Hängt er dann auch?

    Und was für eine Hardware hast Du ausser V3 und GF2 noch am Start?

    Elvis lives - and so does 3dfx!!

    • System : Voodoo3 3000 / AMD Thunderbird 1300 / ASUS A7V / 768 MB CL2 / W98SE W2k
    • System : Voodoo2 SLI mit Matrox G200 AGP / Pentium III-500@550 / ASUS P2B-F / 512 MB / W3.11 W95c NT4
  • auf meiner QuakeII CD ist direkt v3.20 drauf :)


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Hallo Tweakstone,

    was passiert, wenn Du Q2 im Safe-Mode startest? Hängt er dann auch?

    Und was für eine Hardware hast Du ausser V3 und GF2 noch am Start?

    Wenn ich den Compatibility Mode starte, kommt nen kleines Q2 Fenster mit grauem Inhalt und sofort hängt das ganze System wieder inkl. Maus, also nen komplett-Freeze.

    Ist ein GA-5AX Rev. 4.1, K6-III+, 128MB Infineon, GF2 Ultra.

    €:
    Der 3DM99 läuft übrigens problemlos.

    €2:
    Treiber ist der Detonator 30.82
    Mit der Q2-Version, die wir auf der LAN zocken, zeigt sich das gleiche Bild.

  • So, ich hab da keinen Bock mehr drauf, die Rotze will einfach nicht laufen :mauer:
    Ich werd jetzt einen eigenen Thread aufmachen, der exxes Benchtools verwendet, die laufen alle problemlos und unkompliziert.

    Mir gehts auch darum, mal alle SS7 Architekturen zu vergleichen und da das mit den Tools hier nicht funktioniert, mach ich halt noch einen Thread auf und sammel die Ergebnisse dort. Wenn wer Lust hat mit seinem System mitzumachen, kann das gern tun - ich werd die Ergebnisse dann nachtragen.