problem bei UT 2004

  • Hi, wollte die tage mit bzw. gegen jemand online spielen Problem an der Sache egal wer das Spiel erstellt hatte es ging nicht! In der Serverliste hat man sich gefunden aber beim laden kam nur Schwarzer Bilschirm mit "connecting f10 to cancel" weiter geht es nicht Ut2004 hat auch nach erstem Versuch Firewall Meldung angezeigt und wurde zugelassen, kennt das jemand und hat ne lösung dafür? Danke (wenn man das Spiel erstellt hat lädt er es natürlich aber gegen Bots spielen war ja nicht Sinn der Sache...)

  • Hast du es mal mit dem OpenGL-Renderer probiert?
    Den musst du in der INI händisch angeben.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • egal ob d3d oder opengl er verbindet nicht wollten 1 gegen 1 Deathmatch spielen aber man konnte nie dem Spiel beitreten. Single Player läuft ohne Probleme.

  • Hmm, ich muss gestehen, Unreal 1 und 2 waren immer gern gesehen bei mir, UT jedoch
    hat mir nie so sehr gefallen, bzw. fehlt mir da tatsächlich das direkte Wissen zu dem
    von dir genannten Titel.

    Gern gemachte Fehler möchte ich dennoch ausschließen, die auf praktisch jedes
    online zu spielende Spiel zutreffen:

    1. Originalversion/Key?
    2. Keine gecrackten/gecheateten/sonstig veränderten Daten?
    3. Beide Spieler spielen mit der exakt gleichen Spiele/Patchversion?
    4. Der Router/die FW lässt auf dem entsprechenden Port Datenverkehr in beide Richtungen zu?
    5. Zur Not beide Punkbuster oder Ähnliches installieren, sofern es vom Spiel unterstützt/angeboten wird.

    Das wären spontan so meine Ideen, die auch oft auf andere Spiele dieser Art (z.B. Quake 1-4) zutreffen.

    EDIT:
    Gibt's zu UT2004 noch freie dedicated Server im Netz? Könnt ihr denn auf einem solchen gemeinsam spielen?

    Cya, Mäxl

  • Kann gut sein, daß es am NAT Router liegt. UT2004 kann natürlich noch kein UPnP, also mußt du die Ports entweder triggern oder manuell auf deine LAN Maschine reinmappen.

    Das wären die folgenden Listen Ports, jeweils sowohl für TCP als auch UDP:

    • 7777-7788, 27900, 42292

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Router

    Das würde ich auch vermuten. Mit OGL etc. dürfte das eher wenig zu tun haben.
    Verbindet Euch doch mal zum Test auf einen Dedicated Server (gibt's noch welche?).

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • also ist ne Original Version allerdings hatte ich die damals gebraucht gekauft wollte es mit dvd Hülle damals gab es neu eigentlich nur noch die in der normalen cd hülle kann das (gebraucht) das Problem sein? NAT Router weiss ich nicht was das ist hab nur ein Modem damals von Alice bekommen.

  • Du hast das Modem direkt am Rechner hängen (also dein Rechner hat eine echte externe IP Adresse)? Normal hast ja einen Router zwischen Rechner und Modem. Manchmal hast auch Router und Modem in einem. In beiden Fällen ist dein Rechner von außen nicht direkt erreichbar, und deswegen mußt bestimmte Ports auf denen das Spiel lauscht vom Router an deine LAN IP durchreichen. Ein von außen kommender User verbindet dann auf deine externe IP, Port 7777. Normal kommt er nicht durch und bleibt beim Router stecken. Wenn du aber Port 7777 z.B. auf deine LAN IP 192.168.0.3 durchreichst ("forwardest", "mappst"), dann erst ist dein wartender UT2004 Server von außen erreichbar.

    Das ist also eine Einstellung die am Router vorzunehmen ist.

    Wenn du wirklich keinen Router haben solltest (schwer vorstellbar, aber nicht unmöglich), dann liegt's wohl an was anderem.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hmhmm, die Box hat einen Routermodus, der aber scheint von Alice bei Auslieferung deaktiviert zu werden, damit wird das Ding zu einem reinen Modem / Extender. Eigentlich müßtest da eine öffentliche IP kriegen.. Aber wer weiß, vielleicht läßt Alice keinen Serverbetrieb zu und du darfst keine Listen Ports ins Internet stellen? Ich kenn mich bei dem Provider und deren Vorab-Konfigurationen leider null aus.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Mach mal ne Konsole auf und Tipp ipconfig. Das Ergebnis hier rein, dann sehen wir sehr schnell ob Du nen Router/NAT hast oder ein Modem mit echter externer IP.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Hi, hatte die Frage leider vergessen weil sich das Problem gelöst hat, musste UT 2004 einfach als "Admin" starten :mauer: so Kleinigkeiten vergesse ich leider gern :thumbdown: .