Vorstellung: Mein V5 System

  • Hmm... gibt es hier eigentlich gar keinen Sammelthread wo man seine Systeme kurz vorstellen kann oder habe ich den übersehen? Na ja egal. Ich lese hier im Forum meist nur mit aber ich wollte euch mal mein V5 System vorstellen. Eventuell hat ja der ein oder andere noch eine Idee was ich da dran noch machen könnte.

    Also dann erstmal ein paar Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img21/4715/p1010184d.th.jpg][Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img7/7123/p1010188je.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img13/1769/p1010187aa.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img62/8652/p1010190o.th.jpg]
    Schriftzug und Beleuchtung sind selbstverständlich selbst gemacht.

    Im Innern steckt ein AsRock K7VT mit einem Athlon XP 1700+, 2x 256MB DDR RAM und selbst verständlich eine 3dfx Voodoo 5 5500 AGP. :thumbup:

    edit:
    98SE und XP habe ich im Dualboot:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img826/5254/xp3dmark.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img9/5026/win98v53dmark.th.jpg]
    Unter 98 muss ich auch unbedingt mal den Amiga Merlin Treiber ausprobieren, so liegt XP über 600 Punkte weiter vorne. :topmodel:


    Kurze Frage schon mal neben bei: Ist eigentlich SLI mit 5500 AGP und PCI möglich?

    2 Mal editiert, zuletzt von Boby (9. April 2013 um 18:19)

  • is n VESA Feature Connector


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Schönes System :thumbup:

    Verbesserungsvorschlag: eine Soundblaster die einen möglichst neuen EAX Standard unterstützt und ein 5.1 Surround System :)

    Eine onBoard Soundkarte wird mehr von den CPU Ressourcen verbrauchen. Selbst wenn man kein EAX in Spielen aktiviert und kein Surround hat, ist man mit einer "richtigen" Soundkarte auf der sicheren Seite!

  • Soundkarte

    Genau das hatte ich nun auch vor gehabt, hab mir eine SB0220 mit EMU10K1 geschossen in der Bucht.

    Auf XP läuft sie anscheinend mit Windowseigenen Treibern zumindest, unter 98SE/ME bekomm ich einfach keine Treiber dafür.

    Die Karte scheint so eine Dell zu sein, eine SoundBlaster Live!5.1 Digital ist es.
    Also wie gehabt, merke Creative Soundkarte ohne Original CD-ROM (Treiber) = NoGo :baby:

    Die CD von meinem Dad von einer Platinum bringt mich auch keinen Schritt weiter, obwohl die ja auch den EMU10K1 Chip hat, echt ärgerlich :(


    Gruss Dennis_50300

  • Danke. =)


    Zitat

    P3... meinste den feature connector?
    http://en.wikipedia.org/wiki/Feature_connector

    Richtig, den meinte ich. Etwas sinnvolles lässt sich heut zutage wohl nicht mehr damit anfangen oder?

    Cyberhawk: Hmm... wäre eine Überlegung wert. Was meinst du denn was für eine da gut reinpassen würde. Mit Soundkarten habe ich nicht so viel am Hut.


    Sorry, hab deine Frage erst jetzt gelesen. Also eine Soundblaster mit möglichst neuem EAX Standard. Je neuer, je teuerer. Weniger als EAX 2.0 sollte man nicht nehmen, u.U. sind alle Spiele die für deinen Rechner in Frage kommen auch mit 2.0 bestens bedient. Da musst du in den jeweiligen Spielen nachsehen, was die höchstens unterstützten und das wird die Auswahl dann sehr einschränken. Evtl. gibt es auch Karten die nicht von Creative sind, die EAX unterstützten, aber die hängen mit den Versionen meistens sehr hinterher und ich bin mir nicht sicher ob deren EAX gleich gut ist.

    Fürn 5.1 System sollte man aber schon einiges ausgeben, unter 100€ würde ich persönlich nichts kaufen, wobei in dem Preisbereich fast nur noch Gebrauchtware in Frage kommt.
    Aber es kommt auch stark darauf an, wie verwöhnt man von der Qualität her ist und welche Ansprüche an Lautsprecher man hat. Ich erinnere mich, dass vor Jahren (bevor ich "richtige" Lautsprecher gehört habe) ein 5.1 Set von Medion relativ gut war. Ich glaube der kostete sogar noch etwas weniger als 100€.


  • Für die Not tut's auch der Treiber vom kX Project.
    http://kxproject.com/down.php
    Einige bevorzugen die kX Treiber sogar den Originalen. Ist wohl Geschmackssache.

  • Eine Audigy 2 ZS solltest du verbauen die Karte rennt unter 98se - 7 und hat meiner Meinung nach den besten Klang aus dem Consumer Bereich von Creative und Asus. Selbst die Xonar hat mir mehr Probleme gemacht als die Audigy 2ZS

    gruss


  • Hab ich auch probieren wollen, nur leider war da an dem Tag wohl der Server down gewesen.

    Für's gute alte 98SE bräucht man denke ich ne' ältere Version davon oder ?

    Meine Live!LS 5.1 oder was ich da früher mal hatte da hat ich mit dem kx immer n' Echo drin, da konnt ich machen was ich wollte, aber ist definitiv ja für meine jetzige nochmal n' Versuch Wert.


    Gruss Dennis_50300

  • Einfach Daniel-K Treiber nehmen unter W-XP uso ich hab auch ne 5.1Digital hab da selbst mit den Creative treibern noch nie ne CD gebraucht!