Voodoo4 im Advanced Dock

  • Nicht schlecht, eine Leistungsschwächere Grafikkarte verbaut, als das alte Laptop schon von Haus aus hatte.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • :thumbup:

    Ist doch super zum Glide spielen, die V4 PCI macht sich bei meinem T23 im Dock super (der hat aber sonst auch nur 16MB Grafikkarte...)

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Nicht schlecht, eine Leistungsschwächere Grafikkarte verbaut, als das alte Laptop schon von Haus aus hatte.


    Ich verkneife mir mal den zynischen Kommentar aus alter Freundschaft zu Dir, aber dass eine Voodoo4 4500 PCI weniger Rohleistung bietet, als ein ca. 7 Jahre neueres Mobile - Spitzenmodell, sollte eigentlich jedem hier bekannt sein. Ich übe ja auch nicht Kritik daran, dass Du (oder irgendjemand anderes hier, in diesem 3dfx - Forum) Voodoos in Deine Retrorechner baust, obwohl irgendeine Geforce Trallalla AGP8X von 2008 viel höher getaktet ist.
    Kann sein, dass ich mich jetzt gerade selbst im Ton vergriffen habe, aber das wollte und konnte ich so nicht stehen lassen.

    Giovannie (&Bier): Ich konnt's halt einfach nicht lassen, nachdem ich schon lange auf den PCI-2-PCIe(x1) ein Auge geworfen hatte. Ob das auch - so wie Dein T23 - wirklich für 'ne LAN geeignet ist, kann ich nicht sagen. Das Teil ist nämlich in komplett zusammengedocktem Zustand geradezu riesig für'n Mobilen. Übertrifft sogar meinen Voodoo-Schlepptop in der Tiefe. Achja - und der Deckel geht nicht zu. :spitze:

    http://imageshack.us/a/img255/1271/thinkdock001.jpg

    http://imageshack.us/a/img5/205/thinkdock002.jpg

    http://imageshack.us/a/img189/958/thinkdock003.jpg

    http://imageshack.us/a/img268/4361/thinkdock004.jpg

    http://imageshack.us/a/img441/3738/thinkdock005.jpg

  • Die Kontakte am DVI würd ich sicherheitshalber abkleben.
    Aber schön verschraubt :spitze:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Ist schon Recht so, finde nur das Potenzial des Docks nicht sonderlich gut genutzt und gerade weil Du schon ein ganzen Berg an 3dfx-Maschinen am laufen hast.

    Aber im Grunde sollte es mir egal sein, doch dachte ich, Du treibst den Dual Core CPU an die Grenzen des machbaren.

    Aber nein, ich kann auch mit einer V4 PCI und besonders in deinem System leben.

    Da habe ich wohl was falsch verstanden als Du, nach einer Lösung für Win XP und einer strom-sparsamen Karte gefragt hattest und auf einmal der neukauf vom T60.

    Dachte einfach das war noch der selbe Plan

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (15. April 2013 um 23:34)