Ist dieser lüfter zu empfehlen?

  • http://m.ebay.de/itm/190816849147?nav=SEARCH&sbk=1

    Er soll auf eine alte trident blade3d Grafikkarte.
    Leider hat diese nicht mal löcher im PCB um einen lüfter zu montieren.
    Er muss daher leicht genug sein, das man ihn kleben kann.


    Bitte nicht über den Sinn der Aktion philosophieren.
    Ich würde nur gern einen Rat bekommen ob der lüfter in der Kategorie klein und leicht gut ist, oder es “bessere“ gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von Sajuk (30. November 2013 um 00:33)

  • Der ist ziemlich groß. Etwas größer als ein Sockel A oder 370 Prozessor.

    Vielleicht nicht unbedingt passend für die trident. Ausserdem ist das Kupfer und recht schwer.
    Wärmeleitkleber und diese blauen Zalman-Würfel sind vielleicht besser.

    Zalman ZM-NBF47 oder Zalman ZM-NBF47J vielleicht. oder willst du unbedingt aktive Kühlung?

  • So 'nen Lüfter habe ich mal auf einem gemoddeten Tualatin kleben gehabt. Der wurde professionell gemoddet, so daß man die Adapter nicht brauchte.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • @ Cryptonite

    Würde der den auch auf einem powerleap passen? [...]


    Der (Kühler wie Lüfter) ähnelt den PowerLeap-labelled Kühlern die ich habe wie ein Ei dem anderen. Die Lüfter sind übrigens NICHT leise. Sollte aber auf alle Slot-1 Geräte a la PL-iP3/T oder PL-P3/SMP passen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"