Hallo liebe Voodoo Gemeinde,
Nachdem ich jetzt eine gute Soundkarte gefunden habe und der Loop-Kabel Ersatz angekommen ist (und funktioniert), habe ich die Voodoo 3500 TV aus dem Pentium 2 wieder ausgebaut und die Voodoo 1 inkl. ATI Rage II eingebaut und mit besagtem Kabel verbunden. Zunächst einmal erkannte die Voodoo 1 die Treiber nicht, die ich installiert hatte und deswegen habe ich den Driver-Cleaner genutzt, um die Treiber wieder zu deinstallieren. Irgendwann bekam ich dann z.B. Nightmare Creatures auch zum Laufen, jedoch ruckelte es stark. Es gab auch keinen 3dfx-Splash-Screen und dafür nutzte ich modifizierte Treiber, die OpenGL emulieren konnten. Somit wurde das Spiel wohl nicht über Glide betrieben. Also wieder Voodoo entfernt und Diamond Treiber bei falconfly.de gezogen. Problem jedoch bleibt bestehen: Das Spiel startet mit NICHT modifizierten Treibern nicht mal. Wenn man in die Systemsteuerung schaut, erkennt man auch, dass die Voodoo offensichtlich keine Treiber installiert hat, dort steht:
"No driver files are required or have been loaded for this device. To update the driver files for this device, click Update driver."
Habe schon lange nicht mehr mit einer Voodoo 1 rumhantiert. Irgendeiner 'ne Ahnung woran es liegen könnte?
MfG,
EdeN