• Ich persönlich würde nen klassischen Verstärker nehmen, da die Reparatur hier einfach(er) ist. Digitalverstärker besitzen aber den höheren Wirkungsgrad (sind aber beschissener zu reparieren).
    Prinzipiell ist die Wahl des Gerätes egal. Rein physikalisch sind alle von den Verzerrungen her so präzise, daß man die nur messen kann (mit erheblichen Aufwand).
    Such dir etwas aus, was dir gefällt und in deiner Preiskategorie ist. Den gepflegten Chinesen- oder Koreaner-muell würde ich aber nicht nehmen. Ich persönlich würde da auf ne Marke (z.B. Sony, Yamaha, Dynacord, Marantz...) setzen, wenns über die zwei Jahre Pflichtgarantie halten soll.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Was soll das Gerät denn können? Was darf es denn kosten?
    Klingt ja nicht nach einem traditionellem Stereoverstärker sondern nach einem Surroundverstärker.
    Wenn dem so sein sollte: Als Verstärker gibt es die kaum, meist sind es Receiver (AVR).

    Aktuelle Geräte können eigentlich immer DD und DTS. Wichtig wäre mir, dass der HDMI-Out auch ARC kann.
    Wenn dein TV das auch kann, kannst du zumindest die Lautstärke auch über die FB des TVs steuern und über das gleiche Kabel auch den Ton vom TV zum AVR schicken.

    Optical in dürfte kein Problem sein, out schon eher.


    Wofür willst du den denn nutzen? Soll der ausschließlich Filmmusik verwursten oder auch über Netzwerk auf einen Server oder Spotify zugreifen? Es gibt etliche Modelle mit RJ45, mittlerweile aber auch ein paar mehr Geräte mit WiFi und Bluetooth. Für viele gibt es auch Apps, mit denen man den AVR dann über sein Smartphone oder Tablet steuern kann.

  • Hallo Harrold!

    Mach Dir das nicht so teuer und kompliziert!
    Greife einfach zu so einem Gerät was so ca, 50 Watt pro Kanal bereitstellt.
    Beispiel: http://www.netzwelt.de/news/84222-onk…-euro-test.html

    Sollte sich noch Fragen zu Lautsprecher ergeben, würde ich sagen ein Mittelklassen Center würde reichen und als Satellit Lautsprecher kannst Du gerne auf gebrauchte Zweiwege Stereo Lautsprecher zurückgreifen, lassen sich ja sowieso von der Lautstärke an deine Sitzposition anpassen, Subwoofer was in der 100,- Euro Klasse erfüllt schon die Ansprüche für Normalsterblichen.

    Also ich habe seit sieben Jahren ein Altes Sony Gerät, für 150,-Euro als Aussteller gekauft, kein besonders gutes Gerät, was bittet was Du suchst, aber bei mir noch zu gut um es zu ersetzen.

    Ach ja, bei der Lautsprecher Wahl immer doppelt so hoch gehen in der Sinus Belastung, als der Verstärker verlangt da hält das Teil auch die fetten Partys stand.

    Der AV macht das wenigste, lieber was schönes für die Front Bestückung wählen.

    Ich war schon an so manchen Anlagen von Freunden dran , die mir ihre Anlage stolz zeigten, aber echt die Meisten merken nichts mehr, immer alles auf Maximum gedreht und das mit echt fetten AV,s aber was ich ihnen erklären musste, als sie mir die Surround Effecte zeigen wollten, war das alles falsch gemacht wurde was geht, Die Menschen drehten die Anlage auf aus allen Lautsprechern kam der laute Sound, ohne Frage.
    Aber am Ende funktionierte überhaupt nichts richtig, der Front Sound peitschte gegen die hintere Zimmerwand und reflektierte zurück, noch schlimmer was die nicht zurückgesteuerten Effektlautsprecher machten, als sie auf die Wand trafen, die Wenigsten haben ein richtig großes Zimmer, um ihre Watt staken Anlagen auszufahren, so kommt es zu diesen Reflektionen.

    Real sage ich, 300,- Euro sollten reichen für ein AV.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (12. Dezember 2014 um 10:59)

  • Sieht also so aus, als suche ich einen AVR. Lerne also wieder was dazu :) Ich will mein Zimmer nicht zubruellen, sondern einfach nur mal ein nettes digitales 5.1 System planen. Werde mir schon bessere Hersteller raussuchen, aber zuerst gilt es rauszufinden was ich will. Also, AVR will ich :D
    Wozu benutzen? PC und Konsolen. Filmmusik, Spiele, oder was auch immer ich auf dem PC habe. Man kann mit der X-FI ja die Signale in DD/DTS umwandeln am passenden Ausgang. Das ist alles was ich so benutzen. Werde mir den Onkyo mal ansehen. Obwohl ich mit Onkyo soweit keine gute Erfahrung gemacht habe.

  • Onkyo, Yamaha, harman und Denon würde ich mir da mal ansehen.
    Keine Ahnung, ob Amazon gerade auch in CAN Angebote raushaut - es waren hier in D aber auch ein paar brauchbare AVR bei denen mit richtig guten Preisen im Angebot. Muss halt schauen, ob die Tonstandards, die du haben willst und was du an Konnektivität benötigst.
    Richtigen Müll gibt es bei AVR eigentlich nicht mehr.

  • +13% tax kommt auf den eendpreis noch drauf. Welchen Ausgang meinst du? Oh, den digitalen Ausgang an der X-Fi kann ich fuer DD und DTS decoding benutzen. Der hat aber Optical In. Das ist wofuer ich gesucht habe. Kann von meiner Soundkarte dann in den Optical In schicken und dann ausgeben lassen vom AVR

    Edit: Und ich meine der Verstaerker sollte Optical In haben

    Einmal editiert, zuletzt von Harrold (18. Dezember 2014 um 04:30)