Schweine-Software auf OEM Festplatte

  • Momentan gehen mir die Festplatten aus, so das ich zu einer 2,5Zoll Festplatte aus einem Laptop greifen musste.
    Doch ich kriege die Festplatte einfach nicht von ihren Altlasten (Daten) befreit, mein Paragon versagt und zeigt mir die Beschriebenen Bereiche erst gar nicht an.
    Linux Zeigt mir die volle rein theoretisch die gesamte Platte an, doch bleibt auch da das Partitionswerkzeug machtlos.

    Gibt es für solche fälle ein Software-Werkzeug was diesen versteckten Partitionen löschen kann?

    O.K der Zweck soll natürlich sein mich an die Produkte von dem OEM Vertragspartnern zu binden, aber ich will mich nicht binden lassen, was auch bedingt geht aber nur durch den Verzicht der beschriebenen Bereiche der Festplatte, von der Nutzbarkeit der restlichen Hardware einmal abgesehen im Nettop, da es sich hier um eine Sondergröße bei der HD handelt, was die Höhe angeht, besonders flach.

    Es spielt was die restliche Hardware angeht, in diesen Fall keine Rolle weil ich das vorhandene Trusted Platform Module nicht deaktivieren kann und somit das System als Ganzes für mich nicht mehr nutzbar ist.

    Aber dennoch wenigstens so eine Festplatte, etwas Ram als nutzbare Beute ist ja theoretisch gegeben, die CPU ist natürlich aufgelötet, ;) .

    Danke für Hilfe, weil ich glaube so Probleme wie ich sie gerade jetzt habe, werden sich häufen, ;( !

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Unter Windows nehme ich das Western Digital Lifeguard Diagnostic Tool (Write Zeros - FULL)
    oder halt:
    cmd, diskpart, select disk x, clean

    Für Linux kannst du eine LiveCD nutzen (gparted).
    gparted stellt die Partitionen auch grafisch dar.

  • Das schaue ich mir an Danke Grind :spitze:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich nehme für Platten immer Seagate DiscWizard, als bootbare CD kann man das downloaden (Image). Der startet dann ein DR-Dos und dann den Wizard, ohne irgendwelche Windows-Mauscheleien. Es funktioniert mit allen Herstellern.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Chip sagt, - kompatibel nur zu Seagate- und Maxtor-Platten, aber Danke

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Mystique sagt, unsinn, Chip hat ja mal gar keine Ahnung!

    Habe hier noch Samsung's und IBM's (für die Classics) am laufen. Die lassen sich alle damit "behandeln".

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Als Bootmanager und auch wenn ich Partitionen vor anderen Betriebssystemen (echt) verstecken will u.a. auf meinem Testrechner, nehme ich gerne Boot-Us.
    Die DOS-Version als Bootdiskette eingerichtet oder in der Kommandozeile, könnte Dir helfen, die versteckten Partitionen sichtbar zu machen und mit anderen Systemen dann anzusehen oder mit anderen Programmen zu löschen:
    bootusc partition disk=x unhide
    Ansonsten halt der Vorschlag von Grindhavoc, der alles platt macht.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

    Einmal editiert, zuletzt von Lotosdrache (6. Februar 2016 um 21:44)

  • Unter Linux kannst du folgendes versuchen:

    dd if=/dev/zero of=/dev/sd{a,b,c, wie auch immer} bs=1M

    Das sollte die komplette Platte mit Nullen überscheiben. Wichtig ist, daß du das richtige Laufwerk angibst und root bist. Gibst du das falsche Laufwerk an, so kann's passieren, daß du dir deine Platte löschst...

    dd gibt am Ende einen Statusreport aus und fragt nicht nach, ob du dir sicher bist. Sendet man dd ein bestimmtes Systemsignal, so macht es das auch zwischenzeitlich.
    kill -SIGUSR1 <dd-prozess-id> veranlasst dd, etwas auszugeben.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (6. Februar 2016 um 22:09)