ISDN ohne NTBA möglich ??? Telekom Vodafone Wechsel

  • Hi Freunde,
    ich wechsel gerade von Telekom auf Vodafone. Vodafone bietet ja isdn bis 2022 an.
    Die Verkaufsfrau hat mir bestätigt ich bekäme wieder richtiges ISDN,
    aber der Splitter und der NTBA fielen weg und würden durch die Fritzbox 7490 ersetzt.
    Das hört sich nach Ip Telefonie an und sie meint scheinbar den S0 Bus an der Fritzbox, meint ihr auch ?

    Ist es nach wie vor so, daß für einen vollwertigen ISDN Anschluss Splitter und NTBA benötigt werden ? Hatte jemand mal Vodafone ISDN ?? Läuft das mit den normalen Telekom Splitter und NTBA ? Wenn ich richtig gelesen habe, gabe es eine Vodafone Starterbox die Splitter und NTBA in einem ist.
    Sie ist vollkommen überzeugt daß wir das gleiche meinen, und sie mir richtiges ISDN verkauft...

    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Voodoo5 (4. Oktober 2016 um 12:42)

  • Ist garantiert VoIP, ISDN Neuanschlüsse bekommt man, wenn überhaupt, nurnoch als Geschäftskunde. Allein die Tatsache, dass der NTBA wegfällt, ist Garant, dass es kein richtiger ISDN-Anschluss ist.

    Wenn auch der Splitter wegfällt, ist es meiner Meinung nach sogar ein Annex J Anschluss, der kann technisch dann nurnoch VoIP. Da liegt auf dem Adernpaar nur DSL und keine Telefonie mehr.

    AMD Athlon XP 2400+ - Epox EP-8KHA+ - 1,5GB RAM - Voodoo 5 5500 AGP - Aureal Vortex2

  • Ja ist ein Geschäftskundenanschluss extra deswegen. Ich habe ihr geschrieben, daß es ohne NTBA oder Vodafone Strarterbox nicht geht und sie das mit den Technikern klären soll. Mal sehen was passiert :thumbup:

    habe das hier über Annex J gefunden:

    Zitat

    Der Annex-J-Anschluss kommt ohne Splitter aus, weil es nur noch ein einziges Signal gibt: das DSL-Signal, in dem auch das Telefonsignal transportiert wird. Das DSL-Endgerät erhält das DSL-Signal direkt von der Telefondose.

    Falls früher ein Splitter im Einsatz war, muss er entfernt werden – bei Universal (ISDN) auch der NTBA.

    Annex J und ISDN schließen sich also aus oder gäbe es damit eine andere ISDN Variante ??

    ich habe nämlich noch diesen Satz gefunden:

    Zitat
    • ADSL und ISDN-Dienste gleichzeitig über dieselbe Doppelader (in Annex B)

    3 Mal editiert, zuletzt von Voodoo5 (4. Oktober 2016 um 16:00)

  • Bei Annex B geht das, das ist mit Splitter. Bei Annex J liegt nur DSL an, alles weitere ist VoIP.

    AMD Athlon XP 2400+ - Epox EP-8KHA+ - 1,5GB RAM - Voodoo 5 5500 AGP - Aureal Vortex2