Suche Lösung für bissl Musik auf der Terrasse.

  • Ich suche eine Lösung für folgendes Szenario in unserem Wochenendhaus:


    - Kleine Sony HiFi-Anlage mit Receiver, CD-Player und zwei Lautsprechern
    - das ganze steht im Wohnzimmer wovon auch die Tür zur Terrasse abgeht
    - Kinderzimmer grenzt gleich an das Wohnzimmer, dünne Holzwand, wenig Schall-Isolierung

    Als wir noch kein Kind hatten, haben wir das Radio einfach soweit aufgedreht das man auf der Terrasse schön Musik hören konnte, als Hintergrund-Beschallung, keine Party-Lautstärke. Das ist nun aber zu laut wenn meine Tochter schläft. Wir würden aber gerne Musik hören wenn wir im Sommer Abends auf der Terrasse sitzen. Ich habe mir zwei Sachen über legt, Aktiv-Funk-Lautsprecher oder einen "Kassettenrecorder". Ich kann keine festen Boxen installieren, das ist zwar unter einem Vordach, aber da wir nur an den Wochenenden draußen sind will ich die nicht so draußen lassen. Könnt Ihr was für die Boxen-Lösung empfehlen?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Bluetooth-Sender, der per Cinch oder Klinke das Signal vom HiFi-Equipment bekommt und Bluetooth-Box mit Akku auf der Terasse.
    Transportabel, also auch am See nutzbar (mit Handy) oder zu Hause. Kein Kabel ziehen etc. pp.

  • Ich würde sowas wie die Wavemaster Cube Bluetooth Lautsprecher nehmen und dann direkt per Tablet oder Smartphön per BT die Musik abspielen. Da muss halt temporär nur einen Stromanschluss auf der Terrasse verfügbar haben. Ansonsten haben die Lautsprecher auch noch Line Anschlüsse, wenn man eine klassische Quelle, wie CD-Player zum Abspielen anschließen will.

  • Hab mir im Ausverkauf einen JBL Pulse Bluetooth Lautsprecher geholt (mit LED Lichteffekten WOOOOHHHHHOOOOO :D ).
    Hält stundenlang mit einer Ladung und da ich sowieso meine Musik immer auf dem Phone dabei habe eine einfache Lösung :)

  • Habe jetzt was von JBL gefunden, JBL Control 2,4G. Glaube das kommt dem was ich brauche schon sehr nah. Ich möchte den Sony-Receiver schon als Musik-Quelle behalten, evtl. erweitere ich die kleine Anlage noch um ein DAT oder MiniDisc. Lautsprecher für iPhone, iPad und der gleichen kenne ich zwar, aber ich habe gar keine Musik auf iPhone und MemoPad.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!