x265 Benchmark (kein Schnelldurchgang! 64-Bit manycore und ≥12GB RAM)

  • In welchem Zustand war die Maschine heute früh? Konntest du den Desktop noch normal benutzen, und der Benchmark steckt einfach? Oder gibt es Fehlermeldungen im Konsolenfenster? Wenn ja, dann würde ein Screenshot von der Ausgabe auf der Konsole bzw. vom aktuellen Zustand der Konsole helfen.

    Weiters könnte es sich noch auszahlen, einen Blick in's Anwendungslog von Windows 10 zu werfen: Win+r, "eventvwr.msc", Enter. Dann "Windows Logs" und "Application". Sollte der Bench abgestürzt sein, gibt es hier vielleicht einen Eintrag dazu. Dann müßte aber auch ein Fehler auf'm Terminal angezeigt werden.

    Was meinst du bzgl. Standby?

    Ich komme der Sache näher. Standby am Netzgerät habe ich natürlich ausgeschaltet, dementsprechend war er noch an, ABER offensichtlich hört er auf zu rechnen, wenn sich das Display ausschaltet xD

    Das macht natürlich so garkeinen Sinn, ist das bei Win 10 immer so? Der Rechner ist nagelneu :D

    Könnte für den Benchmark natürlich Monitor aus auf Nie stellen, aber das löst ja langfristig das Problem nicht :D

  • Bin selber nicht so der Windows 10 Checker, aber ich habe bei mir bei den Tests einfach das Energieprofil auf Dauerbetrieb gestellt, und alle Abschaltungen (Disk, Schirm, usw.) vom Win10 auf "Nie" gesetzt. Dazu Hibernate aus, Standby aus.

    Das sollte es (hoffe ich) wohl tun.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Bin selber nicht so der Windows 10 Checker, aber ich habe bei mir bei den Tests einfach das Energieprofil auf Dauerbetrieb gestellt, und alle Abschaltungen (Disk, Schirm, usw.) vom Win10 auf "Nie" gesetzt. Dazu Hibernate aus, Standby aus.

    Das sollte es (hoffe ich) wohl tun.

    Es kann natürlich nciht richtig sein, dass man den Rechner nichts im Hintergrund rechnen lassen kann, wenn man zulässt, dass sich das Display ausschaltet, aber als notlösung hat es funktioniert.


    04:25:17.499 | Transportsicherung | 1/8/16 | AMD Ryzen 4800h | 32GR DDR4 2666 20-19-19-43-61-1T | Dell g5 15 SE| keine Ahnung xD | <Windows 10 Pro>

  • Es kann natürlich nciht richtig sein, dass man den Rechner nichts im Hintergrund rechnen lassen kann, wenn man zulässt, dass sich das Display ausschaltet, [...]

    Windows 10 halt, das macht so einige Dinge die eigentlich nicht sein sollten. ;)

    Ergebnis ist drin!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich hab das neulich auch beim kabini benchen beobachtet. Mit win 8.1. Morgens ausm augenwinkel gesehen das die Lüfter stehen. Hat sich der kleine Scheisser einfach schlafen gelegt. Als Lösung ist mir auch nur eingefallen alle Stromsparstandby maßnahmen zu deaktivieren.

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Ui, das ist schneller als mein Desktop Ryzen 7 2700X.

    Ja, der 4800h ist schon krass.

    Der RAM ist allerdings noch nicht optimal , da ich im BIOS keine Einstellungen festlegen kann, läuft er nicht wie er eigentlich sollte mit 3200Mhz, sondern nur mit 2666Mhz.

    Was Dell aber wirklich gut hinbekommen hat, ist die Kühlung. Das Ding ist natürlich nicht leise, aber Serie DRAMATISCH besser als die direkte Konkurrenz von Asus, die Cracky ja auch schon in der Liste hat.

    Mein Dell schlägt selbst Cracys auf flüssigmetall umgebauten A15 mit 4800h, mit der Serienpaste ist das Ding ja komplett unbrauchbar.

    https://youtu.be/LLrjqOn7-XPI ( ab Minute 14:30 ungefähr ).

  • Da hat sich Mal wieder jemand ein wenig mehr Zeit genommen. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Jo. Fedora Ergebnisse will ich noch liefern und ein Sempron 2650 liegt auch schon bereit. Nebenher läuft ein Opteron 242. Der brauch aber noch n paar Tage.

    Insgesamt hab ich grad aber zuviel Anderes zu tun, weswegen sich das zieht.

    Hm ich kann die Ergebnisliste grade nicht aufrufen.

    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Beim Verbinden mit http://www.xin.at trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • [Siehe hier] -> Eventuell ein Middlewareproblem. Habe die Seite grade lokal im LAN und remote über eine 16km entfernte Maschine aufgerufen, und funktioniert.

    Es kann nur sein, daß es per HTTPS nicht funktioniert, weil mein alternder Server nur TLS v1.0 anzubieten imstande ist. Aber dann würdest du nicht diesen speziellen Fehler bekommen. Immerhin gibt es per regulärem HTTP gar keine "gesichtere Verbindung"...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Bin selber nicht so der Windows 10 Checker, aber ich habe bei mir bei den Tests einfach das Energieprofil auf Dauerbetrieb gestellt, und alle Abschaltungen (Disk, Schirm, usw.) vom Win10 auf "Nie" gesetzt. Dazu Hibernate aus, Standby aus.

    Das sollte es (hoffe ich) wohl tun.

    Es kann natürlich nciht richtig sein, dass man den Rechner nichts im Hintergrund rechnen lassen kann, wenn man zulässt, dass sich das Display ausschaltet, aber als notlösung hat es funktioniert.


    04:25:17.499 | Transportsicherung | 1/8/16 | AMD Ryzen 4800h | 32GR DDR4 2666 20-19-19-43-61-1T | Dell g5 15 SE| keine Ahnung xD | <Windows 10 Pro>

    Nur mal zur aufklärung:

    Damit Win 10 den Nuter nicht ausloggt ( was den Benchmark nicht stoppt, aber das Ergebiss ist dann Müll ), aber trotzdem das Display auschalten darf:

    "Kennwort nach reaktivieren anfordern" beim Bidschirmschoner auf nein

    - Diashow in den Energie optionen ausschalten

    -"Ruhezustand im Netzbetrieb" :

    Nie-Usereinstellungen : "Passwort-Abfrage nach Ruhezustand": Nie

    Monitor abschalten nach xx Minuten kann dann nach belieben gesetzt werden

  • mweiss001 : Da hier nur ein paar Softwareoptimierungen stattgefunden haben, habe ich dein altes Ergebnis einfach durch das neue ersetzt.

    3mbryoyo : Das SSL Hijacking das manche Virenscanner betreiben, um nach Viren in HTTPS Verbindungen suchen zu können ist leider höchst fragwürdig, weil du als Nutzer dann nicht mehr das tatsächliche Zertifikat des Webseitenbetreibers gezeigt bekommst (und auch nicht bewerten kannst). Diese AV Pakete neigen auch hin und wieder dazu, SSL Zertifikate zu akzeptieren, die man als Benutzer vielleicht schon eher ablehnen wollen würde. Du bekommst dann im Browser i.d.R. ja nur mehr das "saubere", in die HTTPS-Verbindung eingepflanzte Kaspersky Zertifikat zu sehen, das vom Browser natürlich als vertrauenswürdig eingestuft wird, weil entsprechend beglaubigt.

    Der AV nimmt dir also die Entscheidung ab, welcher HTTPS Webseite du vertraust, und welcher nicht. Ich fand diese Praxis schon immer etwas zwielichtig, und emfpehle typischerweise die Abschaltung dieser Funktion, auch für verschlüsselte eMail Protokolle wie IMAPS oder POP3S.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"


  • The "I couldn't resist" score

    Wie bei Bier ein fabelhaftes Minusergebnis: -458:-55:-18.-215

    Pass 1: 1320998.59s = 366:56:38.59

    Pass 2: 1321819.94s = 367:10:19.94

    Ergibt: 734:06:58.53

    734:06:58.53 | 3mbryoyo | 1/1/1 | Opteron 242 1.6GHz | 16GiB DDR1/400 reg ecc 3-3-3-8 1T | Tyan Thunder K8W S2885 | AMD-8151, 8131, 8111 | Windows XP Pro SP2 x64

    Schwierige Geburt aber lustig!

  • Hab's nochmal nachgerechnet, paßt genau. :) Leider hat mir der Autor eines alternativen Zeitmessungstools noch immer nicht zurückgeschrieben. :( Blöderweise darf ich das Programm aber nur mit seinem expliziten Einverständnis weitergeben. Wenn jemand ein vergleichbares Tool kennt, das auf Windows bis zu XP x64 runter läuft und das Milli- oder Dezisekundengenau mißt, dann weist mich bitte drauf hin! Muß aber auch Software sein, die ich dann legal verteilen darf.

    Das ist leider echt ein Zustand mit dem verpfuschten TimeThis.exe von Microsoft.

    Ergebnis ist drin!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Nun etwas neues von mir. Ich habe einen R9 3900x mit OC in die Finger bekommen und durch den x265 Benchmark rennen lassen..

    02:17:07.770 | BillytheKitt | 1/12/24 | AMD Ryzen 9 3900X 3.80GHz @4.30GHz | 32GiB G.Skill Trident Z RGB DDR4 3600 18 19 19 39 1T | MSI Prestige X570 Creation | Bixby (X570) |Windows 10 Home Build 2004

    Dateien

    Gehäuse: Gamdias NESO P1w -- Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro 12 80+ Titanium 1200Watt -- CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D -- Mainboard: ASUS ROG STRIX B650-A GAMING WIFI -- Ram: 2x32GB Kingston FURY Renegade 6000MHz CL-32 -- Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 4080 FE -- SSD: WD SN850 2TB NVME-Gen.4 + Lexar NM790 4TB NVME-Gen.4

  • Moins, habe den Benchmark gerade auf einem Ryzen 5 3600 angeworfen. Alles pretty much unter Standard BIOS Einstellungen. Wie ist denn der Boostschwurbel im Ergebnis anzugeben? Aktuell ist das so bei 3,9GHz eingependelt. Oder fällt die Angabe weiterhin untern den Standard 3,6 Ghz Basetakt?

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar