Hi,
Ich bin dabei meinen Rechner fit für die Lanparty zu machen und würde hierzu ein paar Einschätzungen einholen, ob die Ergebnisse alle plausibel sind. Falls nicht würde ich mich über Tipps, was, wie und wo vielleicht nicht die ein oder andere Einstellung versteckt ist.
Zum Einsatz kommt mein Copper-Ray Rechner [Link] gepaart mit einer Voodoo5 5500 AGP (166/166).
- Pentium III 1000MHz, FSB 100MHz
- 1024MB SDRAM, 100MHz
- OS: WinXP SP3 (gepatcht bis Mai 2014)
- Voodoo Treiber: SFFT 1.9, MesaFX 6.3.0.1, Glide V2704 (Treiber Settings bisher auf Default)
Zu den Ergebnissen:
UT99-Glide-1024x768-16Bit-noFSAA-utbench
- (avg)FPS 44
UT99-Glide-1024x768-16Bit-noFSAA-benchmark
- (avg)FPS 75
UT99-3D-1024x768-16Bit-noFSAA-utbench
- (avg)FPS 38
Q3A 1.32c-OpenGL(MesaFX)-1024x768-16Bit-noFSAA-four.dm_68
- (avg)FPS 69
3DMark2000 1.1-1024x768-16Bit-noFSAA
- Punkte 3930
3DMark2001SE 3.2.0-1024x768-16Bit-noFSAA
- Punkte 1536
Die 100MHz FSB des P-III bremsen mich gefüllt doch etwas aus, besonders stutzig macht mich das Ergebnis von UT, sind die 44 FPS unter Glide wirklich repräsentativ? Vielleicht kann einer von euch das besser einschätzen. Unter Win98 sind sicher nochmal 10% mehr drin, doch dann ist das SMP System ja für die Katz, es sollte halt möglichst ein breiter Querschnitt an Spielen zur Lan auf der Kiste "angenehm" spielbar sein, dann bin ich zu frieden.