Pentium III Wallpaper

  • Ich bilde mir, dass ich mal von dem schwarzen PIII Logo eine schickes Wallpaper auf meiner Platte hat, glaube auch mit Tualatin-Schriftzug. Doch irgendwie finde ich das nicht mehr. Hat vielleicht einer von euch das irgendwo auf der Platte rumliegen, oder weiß richtig mit google zu suchen? Besten Dank.

    glidegallery <-- meine Voodoo Gallery [Domain 壊れてる]

  • Da bleibt wohl nur die Bilder-Suche der verschiedenen Suchmaschinen. Aber das wird wohl die „Nadel im Heuhaufen“.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • MadYoshi March 25, 2023 at 1:33 AM

    Changed the title of the thread from “Suche Pentium III Wallpaper” to “Pentium III Wallpaper”.
  • Hmm, ich habe mir einfach Mal das [normale Desktop Logo] von Wikipedia geholt und die schwarzen Teile invertiert, damit's auf einen schwarzen Hintergrund paßt. Das ist farblich noch nicht der originale OEM-Stil und ist äußerst simpel gestrickt, aber irgendwie so?

    Pentium III Wallpaper in 4K/UHD (Klicken zum Vergrößern)


    Mit den Farben des OEM Gehäusestickers (einmal helles Intel-Grün, einmal das dunklere Blaugrün für die "!!!", weil ich ned mehr weiß welches hier original war) der Tualatins für Bladeserver usw. dann so:

       

    Orininal oder zumindest originaler, auch in 4K/UHD (Klicken zum Vergrößern)


    Das Logo gibt's als unter anderem als SVG Vektorgrafik, also kriegt man jede Auflösung hin, die man haben will.

    Edit: Hier noch zum Bearbeiten mit "!!!" in hellem Grün und einer Auflösung von 1738×2048×24 für Gimp, Corel PhotoPaint und Adobe Photoshop:

    Bei nochmaligem Hinschauen kommt mir vor, das Hellgrün war das Originale?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Edited 4 times, last by GrandAdmiralThrawn (March 25, 2023 at 3:49 PM).

  • Vielen lieben Dank für deine Mühe @GAT. Das war jetzt wirklich nicht mein Ansinnen, dass du dir jetzt die Arbeit mit dem wallpaper machst. Doch genau so hatte ich mir das damals vorgestellt.

    Die Ausrufezeichen waren, glaube ich, immer hellgrün. Aber deine blaue Variante hat auch was.

    Im oben verlinkten Bild fand ich den Größenunterschied vom Tualatin zum Cascade mit 2 MB gewaltig.

    glidegallery <-- meine Voodoo Gallery [Domain 壊れてる]

  • Ich auch! Großer Cache trägt generell massiv auf, was Chipgröße angeht, aber das war schon überraschend. Ich war der Ansicht, Cascades hätte das noch off-Die gehabt. Da habe ich mich offensichtlich getäuscht!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"