Anno 1602 aufsetzen

  • Hallo,

    ich bin grade etwas schlechter Laune. Ich habe etwa 1 Stunde versucht Anno 1602 KE unter Windows 98se ans laufen zu bekommen.

    Anno 1602 KE von CD Installieren funktioniert, allerdings startet es in einen Blackscreen hoch.

    Anno 1602 kann ich Installieren

    Anno 1602 kann ich auf Neue Inseln und Abenteuer hochrüsten, allerdings stürzt es ab, sobald ich auf version 1.5 Patche...


    Kann mir jemand einen Tipp geben?

  • Welches System / Hardware / Software nutzt du? Mehr Infos bitte, dieser Hinweis könnte von dir stammen. ;)^^

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Hab grad mal meine Kiste angeworfen. Weiß nicht ob es weiter hilft. Bei mir kommt beim starten ein schwarzer Bildschirm anstatt des Intro, Musik ist aber zu hören. Drücke ich auf ESC bin ich normal im Menü und kann spielen.

    Ich habe Version 1.05, direkt von der CD installiert, ohne extra Patch.

    Win98SE mit SP3.1, Asus A7V133, Athlon 1400er Thunderbird, GeForce3 Ti200.

    In der Readme stand was von „ActiveDesktop“ deaktivieren, vielleicht ist das ein Ansatz?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!