Voodoo5 6000 Besitzer

  • Zitat

    und wie wenig bis garkeine Fotos und Benchmarks es gibt

    Find ich auch
    Besonders für die, die nicht zu den glücklichen Besitzern gehören sollte man ein paar Screeshots von Games und Benches liefern

    Wieviele V5 6ks gibts eigentlich weltweit?

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Zitat

    Original von Mr Elusive

    Find ich auch
    Besonders für die, die nicht zu den glücklichen Besitzern gehören sollte man ein paar Screeshots von Games und Benches liefern

    Wieviele V5 6ks gibts eigentlich weltweit?

    kann man nicht sagen

  • Es gibt ca. 150-250 - man streitet sich aber. Aber so in etwa kannst du schätzen. Viele wurden an PC Zeitschriften o.ä. für Testzwecke ausgeliefert. Die Karte stand eigentlich kurz vor dem Verkauf.

  • Meine Voodoo 5 6000.

    Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.3700-A
    Eine von Clay's, VMAN's 3700er Karten. Nummer 59.
    Quelle: Melle
    Betrieb bis 190MHz solid.
    Takt: 166MHz. Solid seit etwa vier Wochen.

    Bilder der Karte gibt es hier:

    http://www.hardware-tweaker.de/HTML/Home_4/So…6000_teil1.html

    Ein Video hier:

    http://www.hardware-tweaker.de/HTML/Home_4/So…d/download.html

    Und das Review von Thrawn gibts hier

    http://www.hardoverclock.com

    Damit sollten doch alles abgedeckt sein. :D

    MFG

    Niklas

  • kann sich noch wer an des pic mit dem großen braunen karton erinnern, wo die vielen v6 drin waren und dadrauf stand dann "prototyp".

    ich glaube des stammt ausm 3dfx oder Q3D lager.
    könnte ihre quelle sein

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • @ Hiero
    In was für einem Mainboard betreibst du die Karte ?

    Ich betreibe die Karte in einem Soyo Mainboard.

    Sockel 370 Intel Pentium 3 1100MHz
    384MB PC133 CL2 Infineon
    Northbridge VIA 694T
    Win Me

    Ich weiß, ich weiß ich sehe es selbst als eine kleine Todsünde an einen P3 in einem Via Mainboard zu betreiben, aber die Karte verweigerte mir jeglichen Betrieb mit den mir zur Verfügung stehenden Asus Sockel A Mainboards.

    Inkompatible von mir getestete Mainboards.

    Asus A7V mit Via KT133
    Asus A7V133 mit Via KT133A
    Asus A7V266 mit Via KT266
    Asus A7V266-E mit Via KT266A
    Asus A7V333 mit Via KT333

    Es kann natürlich bei dem einen oder anderen Mainboard auch an der Rev. des Mainboards gelegen haben. Aber ich war froh als die Voodoo 5 6000 endlich auf dem Soyo Board lief. :))

    Wieso hatten die beiden eigentlich so viele Karten?

    Waren das nicht Mitarbeiter bei 3dfx? Die saßen doch somit direkt an der Quelle.

    Sollten die sie nur testen?

    Ob sie sie testen sollten weiß ich nicht, ich denke mal sie haben das freiwillig getan. :D So weit ich weiß wurden alle funktionierenden Karten mit einer Nummer versehen. Bei mir war es die Nummer 59. Die höchste mir bekannte Nummer, der getesteten Karten, ist die 62. Das war eine der seltenen Karten die 5.5ns Speicherchips besaß, eine Rev.3400. Die Karte soll lauffähig gewesen sein.

    MFG

    Niklas

  • Zitat

    Original von GRiNSER
    @all V5 6k besitzer >
    die karte würde lecker mit ein paar crystal oder blue orbs aussehen, falls die draufpassen würden...

    btw. was is jetzt eigentlich mit der Rampage karte die mal herumgeisterte?

    die blueorbs müsste man mit ner flex bearbeiten, ich frag mich wieviel vom KK da noch übrig bleibt

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • @ Hiero

    Wie laeuft es bezueglich des 8x FSAA ?

    Stabil. :D

    Soweit alles stabil ?

    Ja.

    Habt ihr vor einen Bericht ueber die Karte zu machen ?

    Ja klar, hast du dir denn nicht das Video angesehen. Einfach downloaden und ansehen. Aber nicht den divX codec vergessen. https://www.voodooalert.de/www.divx.com nimm den player 2.1 :D
    http://www.hardware-tweaker.de/HTML/Home_4/So…d/download.html

    Und: was ist das fuer ein Zeichen auf deiner Karte da hinten ?

    Die Nummer 59.

    MFG

    Niklas

  • so weit ich weiß, wurde an der Karte nichts geändert.

    mein vorbesitzer hat die karte direkt von Clay gekauft, soweit ich weiß wurden die von ihm getesteten Karten nicht mehr modifiziert, sondern bei einwandfreier funktionalität mit einer nummer versehen.
    ich sollte den guten mann mal direkt fragen ob er was geändert hat, wo habe ich denn die e-mail adresse? mal suchen gehen. ?(

    also ich habe auf dem oben beschriebenen system Quake 3 in 1024x768 mit 8xFSAA gespielt und nach einer halben Stunde spielen war kein absturz oder sonstiges zu verzeichnen. wer hat das eigentlich mit der PCI Rework in die welt gesetzt? ?(

    da fällt mir ein ich könnte ja mal ein video, vor dem test der karte auf meiner seite, ins netz stellen, in der man die karte in quake 3 mit 8xfsaa selbst sieht. mal sehen, was mein trafficlimit dazu sagt. :D

    MFG

    Niklas

  • Das würde ja bedeuten, dass auch einige Karten problemlos ohne das PCI Rework funktionieren... hoffentlich kann ich meine mal demnächst weitergehend testen.

    PCI Rework? Wo ich das zum ersten Mal gehört hab, weiß ich garnicht. Aber das wurde inzwischen schon mehrfach bestätigt.
    Welchen Treiber benutzt Du denn?

  • Uebrigens zu den Crystal Orbs oder was fuer Orbs auch immer. Die Dinger sehen ohnehin schon scheisse aus, aber die dann noch aufe eine 6000 zu packen ist die Kroenung. Die Teile sind absolute Billigproduktionen und saumaessig laut. Lecker waeren die dinger auf ner Geforce2 MX. Die Voodoo5 Luefter sind ansich schon nicht schlecht. Sie sind sehr leise und ziehen ordentlich was. Wenn man bessere Lueftung braucht, kann man lieber auf vernuenftige Kuperkuehler zurueckgreifen.

    Zum FSAA - Rework
    Entwickelt wurde er fuer die jenigen Voodoos, die zu Quantum3D gekommen sind, denn man konnte ja keine halbwegs stabilen Karten verkaufen. Allerdings ist ja bekannt, wie er durchzufuehren ist und er findet zunehmend auch bei nicht-Quantum3D Karten Verbreitung.

  • Crystal Orbs auf seine Voodoo 5 6000 zu setzten ist ja wohl ein halbes Verbrechen. Ich finde die Karte sollte so original bleiben wie möglich.

    fish

    Ich nutze zur Zeit einen 1.04.00 beta Treiber für Win 9x.
    Ich werde sicher noch ein paar andere Treiber nutzten, das könnt ihr dann aber bald im Test lesen, mehr wird noch nicht verraten. ;)

    MFG

    Niklas

  • Jo orbs sind echt net de renner.. wass noch interessant aussähe wären 4 Heatkiller (also wsserkühlung) aber ich glaube nicht das es einer von eich machen würde...