AMD Prozessor einbauen?

  • Hab hier von K&M ne Anleitung und da steht folgendes:

    Fassen Sie niemals einen Prozessor an, ohne ein funktionierendes geerdetes Antistatik-Armband zu tragen. Wir
    raten Ihnen, das Auspacken und den Einbau auf einer geerdeten Antistatik-Matte durchzuführen. Sowohl das
    Antistatik-Armband als auch die Antistatik-Matte müssen am selben Punkt geerdet sein. Nachdem Sie den
    Prozessor aus seiner Verpackung herausgenommen haben, legen Sie ihn direkt auf die Antistatik-Matte.

    Macht ihr das auch so??
    Oder lasst ihr das im Geschäft machen?

  • Hmmm, also ein bischen paranoid sind die schon von K&M :bonk: . Es reciht wenn du vor und während des Einbaus ein bis zweimal an die Heizung packst (wenn die gut geerdet ist). Du kannst aber auch an ein gehäuse vom PC packen, wo das NT mit Strom versorgt ist. Ich mache das immer so, bisher ist noch nichts kaputtgegangen.

  • Nein Nikoh, das ist nicht paranoid, so ist die Vorschrift. Das kannst du auch in jedem Lehr/Fachbuch so nachlesen. Das macht ja auch Sinn, mal kurz an die z.B. Heizung fassen, reicht aber im Normalfall auch aus.

  • ich pack auch nur paar mal kurz an die heizung. Aber, wenn mir die HW wichtig ist, bzw zu teuer war, als das ich nen risiko eingehen will, dann mach ichs auch. Bei Iwellius hab ichs auch mal aufm pic gesehen, als er mit den V5 6000 rumgespielt hat

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (30. November 2003 um 14:55)