celeron533 auf 440lx?

  • geht das? das mainboard ist für 66mhz fsb zugelassen. der zeit werkelt da ein celeron400 drinn. brauch man da adapter?

    hier der link zum mainboard

    edit: hab die neueste biosversion geflasht, hier die fixliste:

    Code
    Add microcode update support for Coppermine B-0 stepping 
    Added micro-code for stepping D CPU support.(for flash 2M only) 
    Revised micro-code for stepping B CPU.(for flash 2M only) 
    Fix for ACPI support failure on 1M flash board 
    Support IDE hard disk larger than 65G bytes

    2 Mal editiert, zuletzt von 3dfx Freak (12. März 2004 um 15:14)

  • Zitat

    Original von 3dfx Freak
    "auto detect an regulate cpu voltage form being overcurrent" steht bei der beschreibung vom mainboard. coppermines werden laut bios ja sowieso unterstützt.

    Nein das funktioniert sicher nicht, da die fcpga cp's 1,75 volt und weniger verwenden, die ppga's aber 2V, einzig ein ppga->fcpga adapter könnte helfen der die spannung selbst regelt...

  • Zitat

    Original von KleinerFreak
    Wenn da steht, dass er Coppermines unterstützt, dann wird ein Celemine auch garantiert laufen...
    Also brauchst du, denke ich mal, auch keinen Adapter...

    Afaik geht das auf dem LX nicht, da grillt man höchstens die CPU, mehr wird nicht...

  • Da muss man unterscheiden...
    Ich ging hier mal von nem Mendocino-533er aus...

    Es gibt 533er Celemines und Mendocinos...

    Außerdem hatten Celeron nie 2,8V!
    Die fingen mit 2,0V beim Covington an...


    ///EDIT
    http://www.intel.com/design/chipsets/mature/450_440.htm
    Nunja, anscheinend hattest Recht, prof.ah...

    Wobei ich trotzdem sagen würde, dass es geht!
    Wenn da schon was von wegen Coppermines steht...
    Ich selber finde das allerdings nicht...

    Egal, probier's doch einfahc aus!
    Entweder er bootet, oder nicht...
    Und wenn er booten sollte, dann wird der Coppermine schon die paar Sekunden 0,25V / 0,35V Ãœberspannung überleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Schrank21 (15. März 2004 um 01:14)

  • hm... ist wohl doch etwas riskant. sollte vielleicht doch leiber den p2 celeron mit 533mhz nehmen. wieviel bringt den sse, z.b. bei quake3?

    btw: wenn schon p2 celeron, welcher ist besser SL3PZ (PPGA2) oder SL3FZ (PPGA)?

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx Freak (15. März 2004 um 09:29)

  • Andere Frage warum besorgst du dir nich einfach ein P3? Der bittet mehr speed,und zumiedest die P3 der ersten generation laufen auf dem Board.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • weil ich leider ein lx board = nur 66mhz fsb habe. und wenn der p3 celeron nicht mal geht, geht der richtige p3 erst recht nicht. you see?

    edit: meines wissens nach braucht der derzeitige celeron 2,0v. der p3 celeron würde 1,5v brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx Freak (15. März 2004 um 11:24)

  • Also ein P III-Celeron, jedenfalls ein Celemine, braucht mehr...
    1,5V brauchen die tB1-Tulerons, die Celemines 1,75 oda 1,65...

    @PPGA2:
    Keine Ahnung, was das sein soll!
    Gib plz einfach Links zum Specfinder...