R8500 auf FX5600?

  • Würde es sich lohnen eine Radeon 8500 gegen eine FX5600 non Ultra zu tauschen?

    restliche sys siehe sig!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Ich denke nicht, dass es sich bei der CPU noch lohnt so eine (sorry aber scheiss) graka zu hohlen.
    Selbst für die 8500 könnte die CPU ein wirklich nur etwas zu schwach sein. Gib dem sys lieber etwas mehr ram.
    Was erhoffste dir denn durch die 5600?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • ein vorteil der FX wer das sie ein TV tuner + Fernbedinung hat!

    Ram kommt ja auch noch wenn ich mir den neuen für den hauprechner geholt hab dann kommen 512MB dazu dann hat der 768MB!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Wenn du eine Grafikkarte mit TV Tuner suchst nimm die R9800SE All in Wonder. Aber von r8500 auf Fx5600 zu updaten is sehr hirnloss,nur geld verschwendung.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Wenn du umsteigen willst nehm eine FXX5900XT oder Radeon 9600 Pro. Alles darunter ist zu teuer oder langsam fürs Geld. Dein Prozi ist natürlich überfordert und eigentlich passt die Radeon 8500 da ganz gut rein ins Sys.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Deadeye
    Würde es sich lohnen eine Radeon 8500 gegen eine FX5600 non Ultra zu tauschen?

    restliche sys siehe sig!

    Geldverschwendung. Die R8500 ist teilweise schneller als die FX5600 NonUltra...

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Na gut, also generell ist die 5600 ja schon schneller, aber die Radeon ist 2 Jahre auf'm Markt ;) Aber ich denke bei dem Prozessoer lässt sich nciht mehr viel rausholen, aber eigentlich reicht das doch, oder?

  • Zitat

    Original von Nikoh
    Na gut, also generell ist die 5600 ja schon schneller, aber die Radeon ist 2 Jahre auf'm Markt ;)

    also der zusammenhang is mir noch nich ganz klar...

  • Zitat

    Original von Deadeye
    ein vorteil der FX wer das sie ein TV tuner + Fernbedinung hat!

    Ram kommt ja auch noch wenn ich mir den neuen für den hauprechner geholt hab dann kommen 512MB dazu dann hat der 768MB!

    wie ist der nme der FX bzw welches model ist das?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Birdie-W@n

    also der zusammenhang is mir noch nich ganz klar...

    Die 5600 ist ca. seit 1 Jahr verfügbar, während die Radeon 8500 nun schon 2 1/2 Jahre auf dem Buckel hat, also ist es ja nicht verwunderlich, dass die 5600 ein bischen schneller ist- jetzt klar?

  • Nun ja die FX5600 hält die tatsache über wasser das sie DX9 untestuzt aber das hielft ihr auch nicht viel gegenüber den R8500. Also wen jemand schon sein Geld los werden will das spart er doch ein bishen mehr und gönt sich eine R9800Pro die ja jetzt zur bilig Preisen verschleudert werden eben für die leistungs klasse die sie darschtelt

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (13. April 2004 um 14:38)