Externe Grafikkarte aus Holland

  • Hallo,
    Ich habe mal irgendwo etwas von einer Externen Grafikkarte aus Holland gelesen die wird dan mit einem adapterkabel mit dem Pc verbunden und soll ca.400€ kosten. Was einer was darüber bzw. ob es die gibt und wo es die gibt?

  • Noch nie gehört... weist du vielleicht über welche schnittstelle die mit dem pc verbunden werden soll?

    Mein NEUER PC:
    AMD Athlon64 3200+ - 512MB DDR400 - ATi Radeon9700pro 128MB - Asus K8V - GigaBit LAN - WD 80GB + Maxtor 160GB - SB 1024 Live! - WinXP (SP1)

    Meine Voodoos:
    V1 - V3 2000 PCI - V3 3000 PCI (SGRAM) - V3 3500TV AGP (+OVP) - V5 5500 AGP (+OVP)

  • Ich hab schon was von USB 2.0 und Firewire gelesen. Aber der Datendurchsatz von USB 2.0 beträgt 480Mbit/sek, der von Firewire 400Mbit/sek. Wenn man jetzt bedenkt das AGP einen Datendurchsatz von einigen GB/sek hat...
    Auch der neue Firewire800 kommt im Normalfall auch nicht über 800Mbit obwohl ich da schon von Transferraten bis zu 3200 Mbit (=400Mbyte/s ) gelesen habe
    PCI-Express hingegen soll 16GB/s vernaschen können, und im Vergleich dazu AGP 8X liegt bei 2,133GB/s.
    Also theoretisch wäre es wohl machbar, aber nützen tuts wohl nix, weil ein Serielller Bus (Firewire) eher weniger geeignet wäre um mit einer so wichtigen Hardware-Komponente wie der GraKa zu kommunizieren, und das man dann ein leistungsfähiges Netzteil und spezielle Treiber brauchen würde ist ja auch klar.... (und wer macht das schon für die paar Karten die man verkaufen könnte).

  • So weit ich weiß kommt in den AGP slot eine Karte die dann mit der Garfikkarte verbunden wird. In das Gehäuse kommt ein normales Stromkabel.

    Einmal editiert, zuletzt von Voodooman (18. April 2004 um 18:19)

  • Zitat

    Original von KleinerFreak
    ...und was ist dann der Sinn davon?
    Dann kann man die Karte mit mehreren Rechnern benutzen, toll... :gadget:


    Und man hat noch nen paar Kabel mehr rumfliegen :rolleyes:

  • dann holt man sich USB2.0 oder firewire als zusatz karte hat doch jeder Laptop so erweiterungsslot selbst mein P1 133MHz LP hat die teile dann kann man die anschließen!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Ähm, sowas kann doch gar nicht gehen. Wie sollte man das Gerät ansprechen können? Grafikausgabe geht mit einem Standardmäßigem Bios/Board nicht. Oder überträgt bei euch euer USb Port das Monitorsignal? ;)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Ähm, sowas kann doch gar nicht gehen. Wie sollte man das Gerät ansprechen können? Grafikausgabe geht mit einem Standardmäßigem Bios/Board nicht. Oder überträgt bei euch euer USb Port das Monitorsignal? ;)


    Was wir beide (deadeye und meiner einer) übersehen haben ist dass man ja eh noch nen AGP Slot braucht.Und dann kann man damit auch booten ;)

  • die holländer sind schon komisch :D

    ich wohne da und ich muss das ja wissen :rolleyes:


    und nein ich kiffe nicht hab das auch nie gemacht aber so eine grakka wer für bestimte bereiche bestimmt nicht schlech soundkarten gibt es aj auch für den usb port (doe Audigy 1 z.b.)

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Dann müsste man aber auch gleich eine neue Schnittstelle erfinden, die so hohe Ãœbertragungsraten mitmacht, wobei man dann auch Probleme mit den Signallaufzeiten bekäme.
    Und dann wäre da auch noch das kleine Probleme mit der Stromversorgung.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Zitat

    Original von Deadeye
    lol

    will auch ein wohnwagen sonst kann ich die externe grakka nicht nutzen man! :bonk:


    du bist aus holland und hast keinen wohnwagen?

    das grenzt ja an landes verrat!

    aber es wäre echt nützlich so ne Graka umzumbeispiel ein schwaches notebook aufzurüsten... an einen externen bildschirm!

  • also ich wohne nur in holland bin deutscher staatsbürger und wurd ein der DDR geboren im schönen Frankfurt Oder :D deshalb brauch ich so ein ding nicht!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi