Unreal auf V2

  • Hi!

    Ich hab mir doch jetzt ne neue Radeon zugelegt, die meine V5 ersetzt.

    Um Glide Spiele wie Unreal zu zocken hab ich jetzt schon versch. Treiber für die V2 ausprobiert, bekomme aber immer wieder diesen Fehler:

    _GlideInitEnvironment: glide2x.dll expected Voodoo, none detected

    Tritt auf, ob ich Orginalversion oder mit dem 226er Patch das Spiel starten will. Unter D3D und Software Rendering läufts (aber eben mit beschissenen 3D Effekten - 3dfx rulez!)

  • ich hab gleiches OS, auch ne V²(Diamond Monster 3D²), gleiches problem und mir konnte auch keiner helfen, original treiber funzen nicht, neuste genauso wenig...

    sollte jemand doch ne lösung finden wäre ich auch sehr dankbar...

  • also bei Unreal 1 wohlgemerkt....

    wenn man das game startet frag es ja ob du ne voodoo hast ob das spiel die voodoo benutzen soll..

    wenn das spiel die karte nicht nutzen sollte war es ja kein Qualitativer minus punkt aber ich um ging den fehler ..

    man kann auch in die system Konsole bei Unreal da war was einzustellen

    bei ut99 ist es wohl eher nur über die system konsole behebbar...

    ich start mal das game und such das mal und poste heute abend....

  • Das mit der Konsole habe ich probiert! Hab das Spiel in D3D gestartet und über die Konsole dann abgeändert auf Glide-> passierte nix. Beim Neustart erst hat sichs bemerkbar gemacht - Spiel stürzt währen Ladevorgang ab und es tut sich manchmal nix mehr, manchmal ist es noch möglich es zu Beenden. Danach sind dann heftige Darstellungsfehler zu sehen, die nach nem Neustart wieder weg sind.

    Hardwareseitig schließe ich einen Defekt auch aus, da ich 2 V2 habe, die jeweils das gleiche Problem ergeben (hab aber immer nur eine im System).

  • nein da mußte man was anderes verstellen!

    wenn du es im direct 3d modus starten kannst und es nicht abschmiert da nützt es nichts es in der konsole nur auf glide umstellen ...


    ich änderte auch noch irgend wo was ab ne komma zahl war bei mir immer falsch

  • Das Problem kenne ich, hatte ich auch, hier die Lösung:

    Geht auf https://www.voodooalert.de/www.3dfxzone.it , ladet da den FastVoodoo2 4.0 Gold herunter und schaut dann noch im Forum vorbei. In letzterem wir oben in nem Sticky der MapMem-Error-Fix angeboten => runterladen. Danach Treiber drauf und die Fix-Dateien wie beschrieben reinkopieren. Et voilá. :)

    MfG,
    Raff