• Agent500

    Sehen wir nach dem erscheinen ein Test von der X800Pro/XT oder GF6800Ultra auf HT=
    Hast ja extra die 9800XT verkauft um die zu holen ^^


    Ich überlege jetzt meine 9800Pro (128MB) gegen eine X800Pro zu tauschen!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • @MCKlass

    Hätte 3DFX nicht so einen Schwachsinn wie FSAA usw. rausgehauen und sich an anderen orientiert wären sie jetzt net pleite die Pfeifen!!

    Die einzigen Innovationen im Graka Sektor waren die
    RIVATNT und die GeForce256 von NVIDIA :respekt::respekt:

    3DFX hat seit der Voodoo2 nur noch Müll rausgebracht!!

    Agent500!
    Bist schon heiß auf den 3DMark Highscore??

  • Zitat

    Original von general thade
    @MCKlass

    Hätte 3DFX nicht so einen Schwachsinn wie FSAA usw. rausgehauen und sich an anderen orientiert wären sie jetzt net pleite die Pfeifen!!

    Die einzigen Innovationen im Graka Sektor waren die
    RIVATNT und die GeForce256 von NVIDIA :respekt::respekt:

    3DFX hat seit der Voodoo2 nur noch Müll rausgebracht!!

    Agent500!
    Bist schon heiß auf den 3DMark Highscore??

    jetzt hast du dich aber unbeliebt gemacht...
    vieleicht nicht unbedingt bei mir, aber nicht umsonst ist das hier ein 3dfx-fanforum ;)

    Ich hoffe das GAT was dazu schreibt :D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (4. Mai 2004 um 22:53)

  • @ Deadeye

    Zitat

    Sehen wir nach dem erscheinen ein Test von der X800Pro/XT oder GF6800Ultra auf HT=


    Da kannst du aber deinen Arsch drauf verwetten. :D:D:D
    Eine von beiden wird sich mit einer Vapochill LS Einheit anfreunden müssen. :D
    9800XT wandert am Sonntag zu ebay.

    @ general thade

    Zitat

    Bist schon heiß auf den 3DMark Highscore??


    Joe.... :D ...zieh dich warm an. ;)

  • Was ne verschwendung der LS...

    Ich bin mir sicher, dass es die alte PE (?) auch tun würde ;)

    edit:
    Womit soll die CPU dann ihre däumchen drehen?
    Mit der LS hat du doch ein leistungsplus erreicht, vieleicht ein kleines, aber immerhin ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (4. Mai 2004 um 23:36)

  • Zitat

    Ich bin mir sicher, dass es die alte PE (?) auch tun würde

    1. Ist das keine Verschwendung.
    2. Verbrät ne R420 oder NV40 GPU ordentlich was an Power.
    3. Ist meine PE verkauft und hat den Besitzer gewechselt = schließlich muss ja auch ne LS Einheit bezahlt werden. ;)

  • Was wird da verbraten?
    Wow 111W Bei der 6800U@stock + oc hm... 150W max?
    Das sollte selbst ne Kyro mit R507 schaffen ;)

    Aber ich geb dir recht.
    GF 6800U/E-Radeon X800XT cooled by Valochill LS klingt einfach besser ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacksoul (4. Mai 2004 um 23:39)

  • @ Thade:

    Bist Du sicher, dass die so hoch getaktet sein wird? Auf den Bildern im Web hab ich von Gainward bisher nur eine Ultra mit dem Referenzkühler gesehen. Oder meinst Du jetzt ne Version, wo die Wakü schon ab Werk drauf ist, wie bei CoolFX?

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    Einmal editiert, zuletzt von LordChaos80 (5. Mai 2004 um 06:43)

  • Ja, die mit CoolFX (wobei der name ja jetzt unpassend ist ;))
    Diese soll allerdings doch nur ca. 50Mhz mehr Takt haben, also wie eine UE (welche für mich keine daseinsberechtigung hat).

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Agent500
    Was wirst du dir holen??
    ATI oder NVIDIA??

    Ich werde mir die Gainward GeForce6800Ultra mit 550CHIP/1200RAM holen die sollte alles wegrulen!!
    Natürlich mit WAKÃœ

    Mhhh, das kann ich dir noch nicht sagen, weil ich mir noch nicht so schlüssig bin.

    Die Geforce 6800Ultra Extreme ist einfach schön, weil das so ein riesen Vieh ist. Zwei Stromanschlüsse, schwer, 220mio Transistoren Chip. Einfach nur fett. Quasi so ne richtige GAT Karte. :D

    Dagegen steht die X800XT Platinum, das wäre dann mehr so ein Vernunftkauf.

    Kommt auf die Marktverfügbarkeit an, oc, Preis und wie ich am Kauftag so drauf bin.

    550MHz Chip und 1200MHz Speicher. Das glaube ich wohl kaum. Wie sollen die den mit ner Wasserkühlung einfach mal so 150MHz Chip drauf legen?

  • Ey agent du sollst nich GAT's äußeres beschreiben :D

    Naja ich sag mal so hätte ich die wahl zwischen den beiden Karten dann würde ich zur ATI greifen den was bringt PS 3.0 wenn es dafür keine spiele gibt wo man ein merklichen unterschied zur PS 2.0+ Verson erkennen kann? Ich bin kein anti nVidia mensch (oder doch? :D ) ich habe mir selbst erst eine Fx5800Ultra besorgt und muss sagen solange keine Pixelshader effekte ins Bild kommen ist sie verdamt schnell und liefert ein schön gleichmäßiges bild ab. Nicht wie bei manchen Karten wo man denkt das in der ersten helfte der sekunde die ganzen frames kommen und dann pause is.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Boah ich hoff nur meine WaKü kriegt das hin, is eigentlich auf Silent getrimmt das Ding - wieviel verbrät eigentlich eine Geforce4 unübertaktet ungefähr?

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Hmm fein, dürfte meine übertaktet 4200 auch verbraten, dann fällt der Unterschied doch nicht ganz so heftig aus wie anfangs befürchtet.

    Wobei da noch einiges dazukommen kann, wenn man den NV40 übertaktet 8)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Also laut PCGH und Gamestar soll sie so ~80-100W fressen. Wobei 100W nur bei extremer Auslastung zu schaffen sind. Dennoch, >90W (Max) is meiner Meinung nach zu viel.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Wg. Wasserkühlung beim NV40:

    Nur nicht vergessen, dass der 1,6ns GDDR3-Speicher auch kuschelig warm wird.... ;)


    Wg. PCGH:

    Die haben zum Thema R420 vs. NV40 übrigens ein meiner Meinung nach recht gutes Review gebracht. Kann ich den notorischen PCGH-Kritikern nur mal ans Herz legen - endlich mal wirklich umfangreiche Benches und auch auf die schwierige Vergleichbarkeit bestimmter AA/AF-Modi zwischen Nvidia und ATi hingewiesen. Weiter so, PCGH! Dann klappt`s auch mit mehr Anerkennung in der Schrauber-Szene. :P

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Naja, man sollte sich nie auf einen Test beschränken. Eigentlich sollte man sich auf gar keinen Test einlassen. Aber nett zu lesen und um Anhaltspunkte zu sammeln ok.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Ja, sicher. Da hast Du schon recht und da wollte ich auch niemanden zu animieren. Ging mir nur drum, auch mal auf was positives bezgl. der PCGH hinzuweisen, die ja sonst hier und in anderen Foren regelmäßig und oft zu recht ihr Fett wegbekommt. Auf 3D-Center-niveau ist auch das genannte Review noch lange nicht, aber hier muss man auch zugutehalten, dass Printmedien da gegenüber Webzines naturgemäß im Nachteil sind, da sie nicht mal eben 20 Seiten für ein Graka- oder Mainboard-Review veranschlagen können... :)

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi