Voodoo2-SLI-Overclocking: Werden beide Chipsübertaktet?

  • Nabend!

    Nachdem sich bei den Voodoo5's herausstellte, dass mit den bisher erhältlichen OC-Tools nur einer der Chips übertaktet wird, frage ich mich gerade, was denn bei einem Voodoo2-SLI-System passiert ... Ich übertakte mit Powerstrip und bin bei stabilen 110 MHz - bei beiden Chips? Weiß da jemand was?

    MfG,
    Raff

  • Ja, er meint aber ob beim SLI Betrieb beide Karten übertaktet werden oder nur eine.

    Bei meinem OC Tool ist das nämlich auch nicht wirklich ersichtlich, ob das nun für beide greift.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • würde ich jetzt auch gern mal wissen! Bei ATI sah man das direckt wenn man die Maxx übertaktet hat da wurde dann auch nur ein Chip übertaktet aber dann kam es zu grafikfehler wegen der AFR technik! (syncronisations fehler bilder in falscher reihenfolge oder so war lustig :D )

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Ahso, hmm. Das is ne gute Frage! Testweise könnte man einfach mal die Karte soweit wie möglich untertakten. Bleiben beide Chips ungewöhnlich kühl werden beide runtergetaktet. Wird einer heiß und der andere bleibt kühl...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Man kann auch nach den performance increase gucken.
    Ich habe heute noch benchmarks gemacht, und stelte fest das da wenn ich den karten 10% ubertakte das mein leistung auch 11% stieg. Und wenn einer nur Ubertaktet wäre dan muss das doch weniger als 11% sein. Aber auch ich kann im stabiel auf 110mhz laufen lassen. Ich habe (noch) nicht kühlkörper auf den chips und habe aber doch ein 120x38 papst fan daneben stehen. :P . Und bei mir crasht er nach 1,5 uhr Turok nicht. Aber ich wenn man nach den leistung guckt den man von das übtakten bekomt kan man nur sagen das beiden übertaktet werden.
    Edit
    LOL ich habe gerade den faq gelesen und da habe ich gelesen das ein voodoo2 nur stabiel auf 105mhz getaktet werden kann, aber wir (Radd und ich) habe gezeigt das es doch möglich ist um ihm auf 110mhz zu setzen.

    Main 3Dfx rig: Athlon 64 4000+; MSI K8N Neo2; 1.5GB DDR 400Mhz; Geforce FX 5900XT; 2x Skywell Magic 3D II Plus 12MB (both all 110mhz EDO) :spitze: ; Win98SE

    Einmal editiert, zuletzt von 3Dfx-tweaker (7. Mai 2004 um 18:16)

  • Ich habe einer mit nur 100mhz ram. Aber den 120mm Papst lüfter kühlt alles gut. Aber ich denke das das problem war das Raff sein PC nicht geresset hat, wenn ich mit powerstrip übertakte muss zuerst resetten
    , wol ich den V2 mit den neuen takt laufen lassen.

    Main 3Dfx rig: Athlon 64 4000+; MSI K8N Neo2; 1.5GB DDR 400Mhz; Geforce FX 5900XT; 2x Skywell Magic 3D II Plus 12MB (both all 110mhz EDO) :spitze: ; Win98SE