4x AGP und Fast schreiben

  • Ich habe meine ATI Radeon 8500@9100 eingebaut. In den AGP Einstellungen ist aber 2x statt 4x aktiviert und Fast schreiben ist auch deaktiviert. Wenn ich 4x einstelle und Fast schreiben aktiviere und neustarte dann ist es wieder nach de m Neustart auf 2x und Fast Schreiben ist weiterhin deaktiviert. Mein ASUS CUSL2 untersützt aber 4x Grafikkarten und im Bios ist auch AGO 4x Mode aktiviert. Ich benutze den Catalyst 3.9. Wer kann mir helfen?

  • Hm hab die Karte erst neu. Sie wurde von jemand anderen geflasht. Wollte mich da eigentlich noch nicht dran wagen, obwohl ich es auch schon geschafft hab ne V5 zu flashen.

  • Hab mir cpu-z auch mal runtegeladen und bei mir stehts so wie im BIOS nämlich 8x. Könnte wirklich an deiner Karte bzw. an deren BIOS liegen. Läuft sie denn stabil? Weil sonst könnte man das verschmerzen.

    Nur was bei mir seltsam is, ich hab 512MB DDR266 drin (sollte demnach PC2100 sein) CPU-Z zeigt mir PC2300 an ... nettes kleines programm :rolleyes::D

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • flasht man normalerweise wenn nich ne 8500 zu einer 9200??? ?(

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Zitat

    Original von McKlass
    9200 is die langsamere oder?

    Aber therotisch müsste eine 9100 AGP4x können wenn ich nich ganz breit bin.


    afaik is die 9200 die 9100 mit agp 8x unterstützung... korrigiert mich, wenn's falsch is!

  • Fast Writes lohnen absolut nicht und bei einer 8500 dürfte es auch keinen Unterschied machen ob 2x AGP oder 4x. Aber eigentlich sollte 4x zumindest einzustellen sein.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"