nice, scheinst ja mercedes liebhaber zu sein.
bin schon gespannt wenn dann mal ein sl65 amg oder so ansteht.
euer fahrbarer untersatz....
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Ja freilich so als Winterauto gell?
Ansonsten möchte ich einfach mal so einen alten 6-Zylinder fahren.
Ein Kumpel von mir sagt, die alten 6-Zylinder saufen wie Postpferde, dem denke ich kann ich mich anschließen, aber trotzdem. Morgen rufe ich dort mal an.Liebhaber... vielleicht nicht unbedingt, aber Sypathisant würd ma da besser gefallen.
I mag die Autos, sind fast alle sche (Ausser A-Klasse und W211 *würg* )
Finde sind schöne Autos!
Zb. mag ich Audi eher nicht so, die sehen alle gleich aus, das ist nicht schön... einfallslos.
Bei Mercedes merkt man wenigstens sofort den Unterschied.Trotzdem, sollte mal eine LAN sein, wo du auch kommen solltest, nimm mal Deinen Traumwagen mit, den würd ich gerne mal live anschaun.
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hab eher gedacht so als sommerauto
jop, sind recht tolle autos.meiner wird im winter dann eh eingemottet, hab ja auch ein winterauto für so etwas.
außerdem hab ich beim 911er eh keine winterreifen -
Hihi, geiler 911er mit Stahlfelgen und Winterreifen
Wär aber vieeeeel zu schade!!Bei meinem alten Saurier musste ich mir wegen nem Winterauto nicht den Kopf zerbrechen
Naja, die Zeiten ändern sich eben.
Fragt sich, wie lange man sich sowas noch leisten kann zur heutigen Zeit... -
Eben angerufen, Schnief, der Wagen war schon weg.
Aber sie gaben mir noch nen Stoß indem sie mir sagten wie gut der Wagen noch in Schuss gewesen sei. -
hmm ,schade, aber weiterhin viel glück bei deiner suche.
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Danke!
Denke, dass es immer mal wieder ein paar Wagen von der Sorte gibt.
Meine Favouriten wären der 190er mit 2.3 oder 2.6L oder ein E mit 2.6L Motorisierung, das wären super Winterautos
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Wenn man auf die Kisten steht haben sie durchaus ihren Reiz, aber wieso sie sonderlich gut als Winterauto taugen sollen ist mir ein Rätsel. Er wird nicht gerade billig in der Steuer sein, frisst viel Sprit und ohne vernünfitige Winterreifen hat man mitm Heckantrieb nicht wirklich Freude bei uns in der Gegend. (aber des Prob hab ich auch -> ich rechne mit 300-400 für den Satz)
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Naja, ich würde sagen wenn einem im Winter mal so ein Fahrzeug ausbricht und irgendwo landet, ist man darin zumindest ein gutes Stück sicherer, als zum Beispiel in einem gleichalten Daihatsu Cuore. So gesehen eine relativ gute Wahl, auch wenn ein alter Volvo hier noch größere Vorteile hätte.
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Tja, diese immerwährenden Vorwürfe bei einem Heckler...
Finde das echt...
1. Ich habe die letzten 5 Jahre Mercedes auch im Winter gefahren.
2. Bin nicht ein einziges Mal steckengeblieben.
3. Gute Winterreifen sind das A und O bei JEDEM Auto.
4. Habe 2 Sätze Winterreifen (Goodyear Ultragrip 7+ und Dunlop irgendwas, je ein Jahr gefahren), mit 5-Loch Stahlfelgen (15 und 16 Zoll)
5. Wär ich dumm, mir ein anderes Auto zu kaufen, wo ich nochmal evtl. Felgen kaufen müsste (ok, das ist abwägig, aber gerechtfertigt)
6. Ich habe durch die letzten 5 Jahre sehr viel Erfahrung gesammelt mit Heckgetriebenen Autos und
7. ist es für mich ein Spaß dass man damit hin und wieder auch schön driften kann, und da brauch ich dann keine Handbremse, das machen doch eh nur die FrontlerAch ja:
8. Steuer ist komplett zu vernachlässigen. im schlimmsten Fall beim 2.6 L 6-Zyl wären es ca. 200.-EUR für ein halbes Jahr und länger dürfte der Winter eh nicht dauern
9. Der Spritverbrauch ist freilich höher, klar, aber, die 2.6L motoren vom W124 haben glaub ich ab Baujahr 1990 oder 91 schon Vierventiltechnik und laut einigen Userberichten brauchen die bei normaler Fahrt auch nicht mehr als 11 - 12 L und Österreich ist ja auch nicht weit weg, ergo kein Grund ein anderes Fahrzeug zu nehmen.
Ausserdem ist der 2.6L W124/190er Motor einer der langlebigsten und robustesten Motoren die Mercedes je gebaut hat. Sind nahezu wartungsfrei und fahren mit fast jedem Motoröl, wahrschinlich auch Altöl, wenns sein mussWarum soll ich mir also einen anderen kaufen?
Wär ich doch selber dumm.Hoffe, dass mir demnächst einer unterläuft
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Tja, diese immerwährenden Vorwürfe bei einem Heckler...
Finde das echt...
Ich find das auch komisch. ich hab schon paar Heckler im Winter gefahren (u.A. Opel Omega, VW Käfer ) und hatte 0 Probleme. Auch nicht in Essen/Mülheim wo es teilweise sehr hügelig ist. Ich bin die verschneiten Berge so hochgezogen ohne ausbrechen des Hecks. Ich kam sogar besser vorran als die Frontangetriebenen die teilweise kläglich gescheitert sind.
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Also ich bin zwar generell auch für Hecktriebler, aber mit meinem Fronttriebler bin ich auch noch in keinem Winter an einem Berg gescheitert. Dass die in Deiner Nähe "gescheitert" sind, kann auch an falschem Fahrverhalten gelegen haben (zum Beispiel im 5. Gang bei Tempo 30 den Berg hoch). BTW: Das Heck bricht nicht primär an Bergen aus, sondern in verschneiten Kurven.
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Zitat
Das Heck bricht nicht primär an Bergen aus, sondern in verschneiten Kurven
Das Heck muss bergauf und in verschneiten Kurven ausbrechen für optimalen Fahrspaß in 3D + ForceFeedback
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Welche Vorwürfe? Ich hab hier nur potentielle Kostenfaktoren aufgezählt. Wenn du entsprechende Reifen daheim hast ist das was anderes. Trotzdem sehe ich nach wie vor keinen Grund was einen solchen Wagen besonders für den Winter qualifizieren soll - großzügige Knautschzone hin oder her. Und wenn wir scho beim Thema Sicherheit sind - hatte der auf dem Foto überhaupt nen Airbag?
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Quatsch, braucht doch keiner!!
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dann hier mal mein Geliebter Loewe.
Nur leider im moemnt nicht mehr Fahrbereit
http://www.autoextrem.de/showpost,p-155…tcount-5345.htm
und als Musikalischen Untersatz.
http://www.autoextrem.de/showpost,p-151…stcount-122.htm
viel spass beim ansehen
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Sodala, komme grad von Landshut.
Habe mir ein Winterauto gekauft.
Mich freut es, dass ich ihn noch gut drücken konnte. Den Preis mein ich
Für 1.900.-EUR anstatt 2.299.-
Hat zwar schon etwas Rost, aber dem helfe ich mit der Schleifmaschine und etwas Lack nach
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gratuliere
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122 PS... Da kommst Du locker an jedem Schneepflug vorbei!
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Der Verstand siegte über die Lust. :d
Hatte eigentlich was anderes vor, aber das Baujahr....
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