Cradle of Filth - Nymphetamine

  • Ein nettes Album,
    ich finde ja Damnation und Midian bisher am besten
    aber ich denke da gesellt sich demnächst auch Nymphetamine zu... *g*

    Aber Cradle ist doch untrue :rolleyes: ... :bonk:

    Blut und Eisen!

  • WAS!?! Haben die schonwieder ne neue Scheibe draußen! Haben die nicht gerade erst Damnation and a day rausgebracht?

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Original von GammaRay
    Aber Cradle ist doch untrue :rolleyes: ... :bonk:

    Das hast du richtig erfasst...

    Mir wäre es ja auch lieber gewesen, hätten sie statt Damnation and a Day und Nymphetamine ein wirklich gutes Album rausgebracht....;)

    Aber seit Her Ghost in the Fog kam von denen nichts ordentliches mehr...imho

  • Zitat

    Original von Norm
    WAS!?! Haben die schonwieder ne neue Scheibe draußen! Haben die nicht gerade erst Damnation and a day rausgebracht?

    jup stimmt aber war eben halt zu lange her das letzte album!

    :topmodel:


    warum ist Cradle of Filth untrue? ?(

    mußt dir mal "KRIEGKINDERSOLDATEN"
    (wird so geschrieben) anhören...
    COF ist alles andere als untrue .-. @ GammaRay
    immer diese nooBs ;):P


  • ich geb dir mal paar Gründe Hutze ;)

    -sie leben von ihrer Musik
    -sie veröffentlichem eine DVD und ein Album nach dem anderen, vollkommener Ausverkauf
    -Dani Filth ist homoerotisch und klein
    -sie ziehen sich an wie Gothics
    -sie kommen nicht aus Norwegen sondern aus *husthomo* England
    -sie haben noch nie eine Kirche angezündet oder einen schwulen umgebracht
    -ihre Videos laufen im Fernsehen
    -wenn man die live sieht fallen einem die AUgen aus weil 90% der Fans hässliche kurzhaar Kinder sind :(
    => UNTRUE³

    ;)
    Reicht das? :D

    Einmal editiert, zuletzt von prof.ah (6. Oktober 2004 um 18:43)

  • Jap, Dimmu haben den Norwegen Bonus, haben keine Frauenstimmen dabei, nicht soviel Geklimper, sehen nicht so schwul aus und machen noch gute Musik ;)

    Aber um true zu sein bedarf es schon ein wenig Darkthrone oder alte Mayhem ;)

  • Dimmu ist komerz die nur auf der welle des musikgeschmacks mit reiten nichts ernst meinen!

    COF sind wenigstens aus überzeugung das was sie darstellen.

    Es kann nicht jeder so ein Wolkenkratzer sein wie du. prof.ah

    das sie von der musik leben find ich super das zeigt das es doch viele menschen gibt die es als Kunst ansehen!

    btw Gothics wenn du noch ein mal was gegen meine Freundin sagst zieh ich dir eins über die rübe X(
    die gespaltene zunge aller solche BMler hasse ich wie die Best.
    hecheln den Gothics-Frauen hinterher aber über die Musik schimpfen.
    Immortels / Dimmu Videos laufen auch im Fernsehen sind also auch untrue!!!! :]


    Dimmu hab ich life gesehen sind auch schwul so wie die Bühnenhsow aussieht!

    Ach ja deine To Die For prof.ah ist auch Gothic... ;)
    naja lohnt es sich da es als schimpfwort herzunehmen? -"Gothic"-


    @Mods den bevor ihr Closed wegen Thema Verfehlung solltet ihr lieber alle unnötigen Posts löschen die diskussion über wenn und aber der band ist doch hier zimmlich fehl an platz....

  • Lol, es gibt schon einen Unterschied zwischen "Ernst" und "Ironie" ;)
    Hab selber genug Gothiker Mucke im Regal stehen ;) Hab auch nichts dagegen, finde es nur ganz schön überheblich weichspühler Black Metal zu machen und sich als die BM Band schlethin hinzustellen...ja ich finde Cradle einfach nur Scheiße....kannst ja gerne hören wenns dir gefällt, so wie ich weiterhin Dimmu Borgir höre ;)

  • wenn dir die band nicht gefällt warum postest du dann?

    ich dachte Ignorieren eines Threads was einen egal ist.... ist möglich?!

    wenn du nen Thread aufmachst weil dir die CD einer Band gefällt und du hören willst was andere sagen ...(die sich es auch anhören)


    gefällt es dir genauso wenig das dann welche den thread zu schauffeln mit unnötigen post... ;) denk mal drüber nach...

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    wenn dir die band nicht gefällt warum postest du dann?

    ich dachte Ignorieren eines Threads was einen egal ist.... ist möglich?!

    wenn du nen Thread aufmachst weil dir die CD einer Band gefällt und du hören willst was andere sagen ...(die sich es auch anhören)


    gefällt es dir genauso wenig das dann welche den thread zu schauffeln mit unnötigen post... ;) denk mal drüber nach...

    Ich kann den Thread doch lesen wenn es mich interessiert ob andere Leute das Album vielleicht für besser befinden?! ;)

    Wegen meinen paar Beiträgen wird CoF nicht zu Grunde gehen ;)

  • Metal wird ewig leben... :D

    Also ich mag beides: Dimmu und Cradle, sowie Graveworm!
    Immortal höre ich manchmal, ansonsten finde ich momentan alles an "True Black Metal" ziemlich langweilig, naja wer weiß!

    Im übrigen ist mir das mit True und untrue völlig egal,
    ich höre fast alles, aus jeder Metal-Stilrichtung...
    Death, Black, Thrash, Power... hauptsache Metal :]

    Blut und Eisen!

  • Zitat

    Original von prof.ah
    Wegen meinen paar Beiträgen wird CoF nicht zu Grunde gehen ;)

    darum geht es nicht!
    es geht darum:

    Zitat

    Original von GammaRay
    Metal wird ewig leben... :D

    Im übrigen ist mir das mit True und untrue völlig egal,

    deswegen regt mich das so dermaßen auf ... weil das so wurscht ist! den man kann es nicht genau definieren und auch garnicht fair auseinander halten und es zieht die musik auf ein niveau runter wo es garnicht hingehört!°

  • Das kommt drauf an, manchen Leuten geht es lediglich um die Musik, die hören dann alles querbeet, und manche 'leben' eben das Gefühl Black Metal wenn ihr wisst was ich meine. Black Metal ist eben nicht nur Musik, da steht imho viel mehr dahinter und zu Black Metal gehören imho auch grottige Tonqualität und für manche doch langweilig wirkende Monotonie der Riffs.... Den Musikern ging es damals ja auch Vordergründig darum, ihre Gesellschaftsauffassung auszuleben und nicht gute Musik zu machen, die haben ihr Zeug hingeschreddert und gut war, da standen die Geschehnisse innerhalb der Szene mehr dahinter denke ich.

    Von diesem Standtpunkt aus betrachtet ist Black Metal seit 1994 tot und wird auch so schnell nicht wieder 'auferstehen'
    Die alten Bands die es noch gibt, haben sich inzwischen in andere Richtungen bewegt, was ja auch vollkommen ok und verständlich ist, zumal mir neurere BM Platten häufig auch besser gefallen, weil man doch sehr deutlich merkt, das diese Leute einfach besser sind als noch vor 15 Jahren, aber da steht einfach nicht mehr dieses Gefühl von BM dahinter., Ist schon ein Unterschied ob ich mir jetzt Darkthrones "Transilvanian Hunger' oder eben CoF's neue Scheibe anhöre, wenn man es so vergleicht haben die Bands überhaupt nichts gemein und doch werden die beiden Platten in den selben Topf geworfen, alte BM Scheiben schaffen es, eine Atmosphäre zu erzeugen, die es kein zweites Mal gibt, neue Scheiben eben meist nicht. Dann gibt es noch ein paar Bands die ja so vollkommen gegen Dimmu , CoF und Konsorten sind und die selbsternannten true BM Bands der Metalneuzeit sind, teilweise ja auch ganz nette Musik machen aber von der Atmosphäre so sehr an die alten Sachen rankommen wie CoF, Dimmu usw usf.

    ....das hat nichtmal was mit true oder untrue zu tun, aber CoF ist kein Black Metal, und so lange sie vorgeben das zu sein, bin ich der Meinung das es arrogante Wichser sind, und wenn das auch nur vom Herrn Dani ausgeht, mir Wurscht, Und dann mal nur die Musik betrachtet, ist es eben nicht mein Geschmack. Ob nun true oder nicht....
    Ich höre auch tonnenweise elektronische Musik, Klassik, Rock, Pop....es geht mir also wirklich nicht um "True" oder nicht ;)

    Naja, vielleicht versteht ja jemand was ich meine.

    Einmal editiert, zuletzt von prof.ah (7. Oktober 2004 um 16:16)

  • dann bist du absolut untrue und gehörst nicht zu ZENE und dürftest auch nicht von reden den aus der sichtweise von dir :

    ich ziehe ich den schluß das nur die true sind die auch aus der zeit sind.
    die musik seid dem hören und somit kannst du rein garnicht mit reden.


    Und zu deiner musik analyse:

    den der Ober ober ober Gott Nocturno Culto oder Satyricon haben genauso melodische lieder drauf und es ist ganz und garnicht so das es dem BM entspricht unmelodisch oder unrythmisch Barsch zu klingen!
    Bm kann beides! das ist eben die Klangweite was mir an der musik so gefällt an alte scheiben wie an neue!

    Und dein ach so großer Hauch von Cultigen was hinter den BM steht wird wohl schnell zerplatzen wenn du mal die augen auf machst und die erste band anhören würdest die diese musik als erstes "Zelebrierte" Venom...
    das ist lumpiger HARDROCK nichts weiter und das ist unser Fundament ... also komm net da mit das das heutige irgend wie nicht mehr passt oder das nicht mehr ist was es damals war...

    besonders wenn man damals die musik noch garnicht gehört hat.

    wenn dir true oder untrue egal ist warum redest du dann davon?....


    Und zu Dimmu...
    Eine band die Tanga / BH's und so weiter verkauft genauso immerzu mit DVD's kommt und etc....
    das dann euch gefällt was wollt ihr den COF vorwerfen=?
    he leute wacht mal auf das ist auch Gothic rock was Dimmu macht!
    Und hat nichts mit Norwegischer musik zutun! und Dimmu ist genauso verhasst bei den "alten Bands"