Im 3DCenter ging ein neuer Bericht zum Thema des Für und Wieders der anisoptropen Filterung online.
In diesem wird unter anderem auf die realtiv schlechte Bildqualität der aktuellen Grafikchips und die Ursachen für diese Entwicklung eingegangen.
Im 3DCenter ging ein neuer Bericht zum Thema des Für und Wieders der anisoptropen Filterung online.
In diesem wird unter anderem auf die realtiv schlechte Bildqualität der aktuellen Grafikchips und die Ursachen für diese Entwicklung eingegangen.
Wenn die wirklich richtiges AF einsetzen würden könnte man gleich ne G4 nehmen, die is dann nämlich nich viel langsamer...
Was man nicht alles tut, um in der Rohleistung besser als die Konkurrenz dazustehen
Ich benutze beim Zocken eigentlich nie AA oder AF. Aber ich glaub das tun die wenigsten.
Doch AF hab ich meistens an.
Ich habs mind. auf 8x, aber bei der GF6 siehts - im Vergleich zu meiner alten NV25 Karte - wirklich nicht gerade berauschend aus...
ich hab immer 8xAF an und das seit der R8500 und naja das AF bei der 8500 war ja nur billiner und somit sieht das AF von der 9800 besser aus weil die ja trilliner mit AF mischen kann!
würd mich ankotzen wenn ich ne 6800gt oder ultra hätte.
aber so mit meiner mittelklasse karte störts mich net da ichs eh nie benutze auser bei älteren sachen..
die leistung ist ja nicht schlecht nur die qualli
obwohl ich finde das das 8x schon recht gut ausschaut ausser bei dem test vom 3dmark in der rohre da da sieht man wie scheisse das ist
Naja bei Farcry z. B. bin ich nicht so zufrieden, kommt auch immer aufs Spiel an.
bei HL2 kommt das finde ich super rüber wie bei jedem game mit göngen aber sobalt viele hügel da sind und so greift ja das winkelabhänige und dann wird optimirt bis der arzt kommt!
Ja HL2 ist auch so ein Kandidat, wobei mir das erst bei der Umstellung auf TFT mit höherer Auflösung richtig störend aufgefallen ist...
Hmm, ich find eigentlich auch, dass die Optimierungen nur sehr selten negativ auffallen. Aber wenn, ist es tatsächlich recht störend. Weiteres Beispiel: Wüsten- und Gebirgsmaps bei BF1942...
ZitatWenn die wirklich richtiges AF einsetzen würden könnte man gleich ne G4 nehmen, die is dann nämlich nich viel langsamer...
totaler quatsch hoch³ selbst als Ironie noch sehr schlecht, vollkreisförmiges AF (also keine 90 sowie 45 Grad winkelabhänigkeit sowie kein LOD -1 oder sonstiges) würde auf einer X800/6800 max. 10% performance kosten warscheinlich sogar weniger je nach Spiel und GPU auslastung. Das sieht die GF4 immernoch lächerlich dagegen aus (nebenbei das AF der GF4 ti is auch nich das non-plus-ultra) je nach verwendeten treiber kann man da auch schon eine 45'Grad abhänigkeit ausmachen. Was die sache noch schlechter für eine GF4 stehen läst ist ihre von Hause auch schon geringer Bild quali.
Die beste AF quali bitten atm der Gammachrome und diverse unbezahlbare Workstation Grafikkarten.
Und nochwas wenn man mit 8x/16x AF spielt und nicht nach jeder optimierung sucht wie einige Leute bei 3dCenter (es gibt bei 3dc auch echt schlaue Leute die nicht alles von diversen Büchern abschreiben) dann felt einem das ganze garnicht auf,also lieber auf das Spiel selbst schauen.
mfg Mc.
bei hl ²kann ich alles auf voll haben und es tut sich aa und af mäsig kaum was das ist einfach nur arm
Ich find das irgendwie komisch. Ich seh bei AF und AA immer einen Unterschied. Sowohl in der Quali als auch in der Performance. Vielleicht liegt es dadran, das ich eine GF2 MX habe.
Und mit der Quali bin ich zufrieden. Nur mit der Performance nicht
ZitatOriginal von McKlass
totaler quatsch hoch³ selbst als Ironie noch sehr schlecht, vollkreisförmiges AF (also keine 90 sowie 45 Grad winkelabhänigkeit sowie kein LOD -1 oder sonstiges) würde auf einer X800/6800 max. 10% performance kosten warscheinlich sogar weniger je nach Spiel und GPU auslastung. Das sieht die GF4 immernoch lächerlich dagegen aus (nebenbei das AF der GF4 ti is auch nich das non-plus-ultra) je nach verwendeten treiber kann man da auch schon eine 45'Grad abhänigkeit ausmachen. Was die sache noch schlechter für eine GF4 stehen läst ist ihre von Hause auch schon geringer Bild quali.
Die beste AF quali bitten atm der Gammachrome und diverse unbezahlbare Workstation Grafikkarten.
Und nochwas wenn man mit 8x/16x AF spielt und nicht nach jeder optimierung sucht wie einige Leute bei 3dCenter (es gibt bei 3dc auch echt schlaue Leute die nicht alles von diversen Büchern abschreiben) dann felt einem das ganze garnicht auf,also lieber auf das Spiel selbst schauen.
mfg Mc.
Lol ja Klass, wissen wir
Die Unterschiede sind zwischen nicht sichtbar und sichtbar, je nach Szene und beschaffenheit. Allerdings sieht das in Motion eh kein Schwein. Allerdings is das reine Prinzip bisschen arm.