Hercules 3D Prophet FDX 8500LE Probleme unter Windows 2000

  • Mein Kumpel hat jetzt meine alte Karte,bloss gibts ein Problem, ihr kennt doch sicherlich alle diese kleinen beschissenen Hercules Lüfter, jo der is bei ihm verreckt und wir haben den Lüfter dann geölt und ne Weile stehen lassen, jetzt dreht der Lüfter sich wenigstens wieder und der Kühler wird nicht mehr so warm, aber wir bekommen heftige Grafikfehler in Windows 2000, lauter Pixelfehler auf dem Monitor und bei spielen noch heftigere Fehler, bei Windows 98SE ist alles in Ordnung, wir haben bei Win 2000 verschiedene Catalyst benutzt,hat nichts geholfen... Bei Win98SE ist es ein ältere Treiber glaub ich, ich poste die Versionen noch rein wenn ich nachschauen kann:

    Sys:
    AMD Athlon XP 2000+
    256MB DDR400
    MSI KT4 Ultra
    Hercules 3D Prophet FDX 8500LE 64MB
    Windows 2000 SP4
    Direct X 9.0b oder c

    --------------------------------------------
    Damit ich nicht noch nen extra Thread aufmachen muss, bei mir macht ne Kyro 2 Ärger, ich steck die Karte in den Slot und der PC lässt sich manchmal nicht mehr anschalten bei 1 von 10 mal und wenn dann sieht man kein bild oder der Lüfter dreht sich nicht und der PC macht nen VGA Error Beep


    Ich weiss ist ein Haufen Fragen aber könnt ihr uns helfen? Soll ich ihm sagen das er sich ne neue Karte holen soll oder liegt der Mist woanders?

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (26. Januar 2005 um 12:50)

  • Ähm, wie wärs bei beiden Karten mitm neuen Lüfter? Da würde ich erstma anfangen, bevor ich mir was neues hole! Nen Kühler zu ölen is ok, nur sollte man das regelmäßig machen, nicht zuviel Öl verwenden und vorallem sparsam mit dem Zeuch umgehn ;)
    Wenn sich der Lüfter deiner 8500er sich nicht mehr gedreht hat, kannste davon ausgehn, das er im Eimer ist und nicht mehr lange macht! Die Grafikfehler kommen durch die hohe GPU Temperatur.

  • ich hab die gleiche Karte in der 128MB Version. Neuen Lüfter oder gleich neuen Kühler drauf und das Problem sollte weg sein. Außer natürlich die Karte wurde zu lang bei zu hoher Temperatur betrieben, dann kann sie auch defekt sein.