Falsche Erziehung oder doch was ganz anderes?

  • Zitat

    Original von Held
    Die Fantasie der Eltern ist dabei ja grenzenlos - Gamer, die Amoklaufen sind dagegen meist noch harmlos. Die richten nur einmal kurz Schaden an und sind dann weg. Bei den Eltern ist sowas auf Dauer, meist LEBENSLÄNGLICH und keiner merkt es oder unternimmt was dagegen!!

    Ich denke dass man nicht so leitfertige Aussagen bezüglich "Gamer" machen sollte, auch andere Leute laufen Amok und in diesen Zusammenhang passt der vergleich überhaupt nicht.

  • lool

    Scho klar! Keine Panik! ^^ So wirds von den Medien immer hingestellt. Hier zocken doch eh alle die übelsten Games und ich könnt nicht behaupten, dass ihr ein unsympatischer Haufen seid ;)
    Des würd irgendwie dann nicht passen!

  • Erziehung hin, Erziehung her. Ich zocke schon ewig, mein erstes "Gewaltspiel" hatte ich mit 11, Quake 3. Ich muss in gewisser Weise den "Wissenschaftlern" recht geben, solche Spiele beeinflussen, nämlich die Reaktionszeit :D
    Nein, mal im Ernst, das tun diese Spiele, davon bin ich überzeugt. Ob ein Kind (das ist man wohl definitiv mit 11), von einem solchen Spiel beeinflusst wird, hängt auch von den Eltern ab. Mich hat damals die Grafik begeistert und nicht das die Fetzen flogen. Wie man das als Eltern macht, kann ich nicht sagen, ich denke mal es hat etwas mit dem Familienumfeld zutun. Mit Zuneigung, ob sich die Eltern ums Kind kümmern oder sich einen Dreck drum scheren.

    So seh ich das.

    Kleine Korrektur: es war Doom2 und Hexen. Damals fand ich die Grafik ganz doll :topmodel: :spitze:

  • naja meine ersten "gewaltspiele" sind was älter ^^ war Resident evil1 und sowas und da war ich auch sehr jung und im wahren leben verabscheue ich sogar gewalt ich hab mich in der schule nie geprügelt (weiss bin ein weichei :spitze: ) sah da nie ein sinn drin und das obwohl ich eigendlich nur spiele spiele wo körperteile rumfliegen und das schon sehr lange!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Leute, ihr schweift OT: Ich glaube nicht dass Lukas irgendwelche Gewaltspiele spielt ;) was mich aber stuzig macht ist, dass der Bruder ein relativ normales Verhalten an den Tag legt (auch wenn mir die ganze Familie ein bsichen asozial erscheint)

  • Das ist da doch immer das man direkt merkt das an der genazen familie etwas nicht stimmt! Und dann merkt man auch das der junge eigendlich ncihts dafür kann!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Zitat

    Original von Deadeye
    Das ist da doch immer das man direkt merkt das an der genazen familie etwas nicht stimmt! Und dann merkt man auch das der junge eigendlich ncihts dafür kann!


    ja, aber wir werden nich rausfinden, was in der familie/im Umfeld passiert bei denen...

    :topmodel: