Falsche Erziehung oder doch was ganz anderes?

  • Ich war ein wenig sprachlos, als ich die Videos gesehen habe.
    Das Kind ist 5 Jahre alt.

    http://www.brede10c.userhost.de/download/lukas1.wmv

    http://www.brede10c.userhost.de/download/lukas2.wmv


    Haben die Eltern wirklich so extrem versagt oder stimmt generell im Kopf des Kindes etwas nicht?

    Nicht nur das Verhalten, sondern auch die Ausdrücke ansich.
    Beim verhalten könnte man ja noch auf hyperaktivität schließen aber die Ausdrücke als 5 Jähriger?


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (9. Mai 2005 um 13:15)

  • Neue Links sind da.

    Und ich bitte euch das Thema ein wenig ernster zu nehmen, denn ich würde es nur ungerne in die KTS verschieben.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Öhm, wieviel müssen die Eltern bei diesem Kind kaputt gemacht haben?
    Haben Sie überhaupt oder ist das eine geistige Behinderung?

    Auf jedenfall sind in diesem Fall mal die Eltern das Opfer!
    Das Kind sollte in psychatrische Behandlung gehen.

    Blut und Eisen!

  • wtf, sry ich bin kein freund von schlägen, aber in diesem fall hätte der junge prügel von mir bekommen bis er das sprechen verlernt hätte :evil:

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Also ich frage mich immernoch, wie es überhaupt soweit bei dem kleinen gekommen ist, schließlich isser erst 5...

    und diese Aggressionen erinnern mich an meinen kleinen cousin, aber nicht so in der Form, naja, jedenfalls kricht der jetzt regelmäßig beruhigungspillen^^

    :topmodel:

  • Stimme Voodoo66 zu, dem kleinen fehlen einfach mal nen paar hinter die Ohren. Für jedes mal "Fotze" gibts einen Schlag - das gewöhnt er sich ganz schnell ab, ganz sicher.
    An der Situation sind ohnehin die Eltern schuld, wer sich nicht vernünftig um seine Kinder kümmert, hat dann halt später den Ärger. Leider ist dies ein Trend, der sich offenbar ausbreitet. Wenn ich das immer im Bus sehe: Das Kind heult und schreit und die blöde Sau, die sich Mutter schimpft, kümmert sich einen Dreck ums Kind.

    Sorry fr die "Kraftwörter", aber bei sowas platz mir der Kragen :grr:

  • Hehe, ja die Videos sind schon erbärmlich. Ich wurde auch noch mit Schlägen großgezogen und das oftmals nicht grade wenig *noch erinner wie der kochlöffel aufm hintern kaputtging* Und das ist nicht nur einmal passiert.

    Ich bin ja auch nicht der Freund von schlägen, aber der kleine hätte es wirklich mal verdient. Und jedesmal, wenn er mich als Vater geschlagen hätte, hätte der von mir auch eine bekommen.

    Und solche Eltern sollte man Gerichtlich eine Strafe aufbrummen in Form eines Kurses "Wie erziehe ich meine Kinder von ANFANG AN RICHTIG"

    Aber in Deutschland geht der Trend ja immer mehr zur Anti Autoritären erziehung.

    Voodoo_Freak
    Es kommt drauf an in welcher Situation das Kind schreit. Wenn es jetzt ein Bonbon haben will und schon eins hatte und schreit, weil es keins mehr bekommt, ist es besser das Kind schreien zu lassen, als ihm alles zu geben. So setzt man z.B. Grenzen ;)

  • Zitat

    Original von Voodoo_Freak
    Das Kind heult und schreit und die blöde Sau, die sich Mutter schimpft, kümmert sich einen Dreck ums Kind.


    Kommt drauf an, worums ging. In einigen Situationen würde ich meinem Kind auch keine Aufmerksamkeit schenken. Beispielsweise, wenn es meint solange schreien und heulen zu müssen, bis es das Spielzeug bekommt, dass es haben WILL.

    Mein kleiner Cousin war da auch mal ganz lustig.

    Der brüllte und heulte immer nach mir, als ich endlich da war, lächelte er und meinte nur noch freundlich "Arschloch". :spitze:


    Zitat

    Original von Darkgeneral
    [...]jedenfalls kricht der jetzt regelmäßig beruhigungspillen^^

    Auch klasse. Ein Einblick in die moderne Erziehung:
    "Was wir verbockt haben, dass biegen die Pillen schon wieder gerade."


    Ich persönlich bin nicht gegen eine kleine Klatsche und solange nicht übertrieben wird, hat es auch keinem geschadet ;)


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Harrold:
    Willkommen im Club 8o

    Die Sache mir dem Bus:
    Ihr spracht das Spielzeug an, das is sone Sache, auf jedenfall sollte man das Kind nicht nur einfach heulen lassen und sich seelenruhig hinsetzen. Ich habe auch nicht immer alles bekommen was ich wollte, trotzdem habe ich NICHT den ganzen Bus genervt, nur weil ich am heulen war. Sowas müssen halt die Eltern hinbiegen, dafür sind sie unter anderem ja da. Im übrigen sollte es auch möglich sein, das Kind ruhig zu stellen, OHNE ihm das Spielzeug zu geben. Ansonsten läuft da irgendwas falsch.

    Zur autoritären Erziehung:
    Ich finds irgendwie ziemlich eigenartig, das der Staat, mit Hilfe von Gesetzen, sich in die Erziehung der Eltern einmischt. Das geht ihn einfach nichts an. Kinder die Verprügelt werden, trauen sich meist gar nicht erst zur Polizei, weil sie vor den Konsequenzen Angst haben. Daher is das Gesetz auch relativ schwachsinnig....naja, aber das ist mal wieder typisch Deutschland :rolleyes:

  • Habt ihr Geschwister? Am besten noch 3 und ihr seid der zweite von den Kindern? Dann vergleicht mal. Der/Die Ältere wurde noch relativ gleich mit dir erzogen. Aber alles unter dir, schon wieder ganz anders und lockerer. Meine Schwester z.B., bekommt alles in den A**** geschoben.

    Die darf Musikunterricht nehmen, die darf nen Hamster haben und ich könnte die Liste noch weiterführen. Das alles durfte ich nämlich nicht ;)

  • @ Harrold:

    Also ich hab 3 Geschwister und ich bin der jüngste. Und ich kann das nur bestätigen was Du schreibst.

    --------------------------

    Aber jetzt mal zurück zu dem Video:
    Beim zweiten Video die letzte Szene, wo der Zwerg seinen Vater verdrischt... Der Bub freut sich doch nicht, oder? Der schaut eher zornig aus. Und Zorn hat immer einen Ursprung. Also ich glaub auch net, daß des Kind der Ursprung allen Ãœbels ist. Da is noch was... aber wie soll man vernünftig über etwas diskutieren wenn man nicht alle Fakten kennt?


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Naja, Zorn kann schon entstehen, wenn man einfach nicht das machen will, was die Eltern einem sagen. Wenn der nicht auf dem Stuhl sitzen bleiben will für 5 Minuten, dann tickt der halt aus.
    Ob ihm damals was getan wurde, weiß ich nicht, werd ich auch nie erfahren, aber ich nehme einfach mal an, dass es eine Fehlfunktion in der Erziehung war.

    Woher hat der eigentlich die Schimpfwörter?


  • Jap, du hast recht. Ich glaube mein Vater hätte komplett anders reagiert, ich ich hätte ihn NIE wieder geschlagen (mal abgesehen davon, dass ich wohl nie auf die Idee gekommen wäre, ihn zu schlagen).
    Ich find die Tipps der "Super-Nanny" ohnehin unsinnig..."du bleibst jetzt 5 Minuten da sitzen"....so ein Schwachsinn. Ab ins Zimmer und Tür zu, inkl. verschließen. Er will sein Spielzeug wieder haben? Na fein, dann muss ers sich wohl selbst aus dem Tümpel holen. Ich habe auch nen Bruder, der is jetzt 30, früher habe ich ihn gern gestresst, ich kann mich gut daran erinnern, wenn er mir mal eine hinter die Ohren gehauen hat, dann habe ich das erstmal wieder gelassen. Trotzdem hasse ich ihn nicht oder irgendsowas. Ich halte es mir Schlägen in der Erziehung wohl anders als die meisten anderen, frei nach dem Motto: "Eine Ohrfeige hat noch niemandem geschadet".

  • Ja ab und an hat eins hinter die Löffel echt nicht geschadet.
    Aber man bekommt ja sofort geldstrafen, entzug des Erziehungsrechts und und und, wenn man sein Kind auch nur falsch anfasst.

    Er hätte wie du schon sagtest, sein Spielzeug selber rausholen sollen. Und wenn man sein Kind richtig bestraft, geht das auch.

    Und ich möchte immer noch wissen, wo der die Schimpfwörter mit 5 Jahren herhat :mauer: