Voodoo 3 3500 (ohne Kühler) Fotogalerie

  • Voodoo 3 3500 (ohne Kühler)

    ziemlich spät hergestellt der Chip... 0007 (also 7.te Kalenderwoche im Untergangsjahr 2000)

    übrigends ging der Kühler ungewöhnlich leicht runter da bei dieser Karte 2 Pins im Kühler waren und der Kühler nicht "verleimt" war sondern nur ein Wärmeleitpad druffhatte...

    [Blockierte Grafik: http://www.3dfx.ch/gallery/albums/album34/1_G_005.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.3dfx.ch/gallery/albums/album34/2_G_005.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.3dfx.ch/gallery/albums/album34/3_G_003.jpg]

  • Die Chips auf meinen beiden 3500ern sind auch aus 2000, der eine aus Woche 04, der andere aus Woche 07. Komischerweise ist der aus Woche 04 mit 5,5-ns-RAM aus den Wochen 9953 bzw. 0004 bestückt, der aus Woche 07 aber mit 5-ns-RAM von 9929. :topmodel:
    Außerdem hatten bisher alle V3 3000 AGP/V3 3500 von denen ich die Kühler abgemacht habe ein Pad und keinen Kleber, so ungewöhnlich ist das auch nicht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eye-Q (29. Mai 2005 um 19:37)

  • tja mein lieber neusammler ich hab halt noch nie nen Kühler vonner 3000/3500 runtergemacht.

    Bei mir ist das Datum aufm PCB älter wie das der GPU... wie kann sowas sein ?!? das PCB Datum kommt doch dann druff wenn alle Komponenten aufs PCB kommen oder etwa nicht?

  • Meineswissens wird auf jedes Teil das jeweilige Herstellungsdatum dieses Teiles draufgeschrieben. Wie sollte man denn auf eine fertige Platine noch das Datum draufschreiben?


    cu

    EDIT:

    Meine 3500er hat 9941 aufm Chip.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

    Einmal editiert, zuletzt von _Voodoo³_ (30. Mai 2005 um 16:06)

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    Meineswissens wird auf jedes Teil das jeweilige Herstellungsdatum dieses Teiles draufgeschrieben. Wie sollte man denn auf eine fertige Platine noch das Datum draufschreiben?


    cu

    EDIT:

    Meine 3500er hat 9941 aufm Chip.


    Dem kann ich nur zustimmen, die Teile werden zunächst einzeln gefertigt UND bedruckt, dann werden die "Einzelteile" zusammengebaut. Mich wunderts nicht das zu Voodoo 5 Zeiten noch V3 3500 vom Band liefen, war ne ziemlich gute Multimedia Karte, auch heute kann man noch ganz ordentlich mit ihr arbeiten, bzw. zocken (Halt classics). =)

  • noch mal auswühl

    hab heute meine PowerColor Evilking3 bekommen
    Avebger von 0019
    RAM von 0036
    PCB von 0040

    is aber leider ohne TV-out
    aber 0040 is doch recht sehr spät


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Zitat

    Original von Exxe
    noch mal auswühl

    hab heute meine PowerColor Evilking3 bekommen
    Avebger von 0019
    RAM von 0036
    PCB von 0040

    is aber leider ohne TV-out
    aber 0040 is doch recht sehr spät


    Bilder? Ich mag die Evilkings.

  • sobald ich meine digicam wieder habe

    Adam H. aus N. wollt die mir ja schon am dienstag wiederbringen :grr:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: