ForceWare 77.76 ist raus!

  • Ja wasn bei euch los? Noch kein Thread dazu ... naja, hier ist er!

    http://download.nvidia.com/Windows/77.76/…kxp_english.exe (eng.)
    http://download.nvidia.com/Windows/77.76/…ternational.exe (mulitlang)
    ftp://download.nvidia.com/Windows/77.76/

    Single GPU Issues

    • GeForce 7800 GTX: At extremely cold temperatures (less than-10 degrees C), the GPU clock speed enters "high temperature" slowdown mode.

    • GeForce 7800 GTX, Windows XP: Enabling gamma-correct antialiasing causes poor performance in Far Cry.

    • GeForce 7800 GTX, Windows XP: When playing Half-Life 2 with Transparency Antialiasing set to supersampled, the grate texture is too bright.

    • GeForce 7800 GTX, Windows XP: When playing Battlefield 2 with Transparency Antialiasing set to supersampled, the fences are not rendered.


    • GeForce 6800/6800GT/6800 Ultra, GeForce FX 5700/5600, Windows XP, Windows XP Professional x64: NVIDIA Overlay gamma controls under Standard mode do not work properly, resulting in overly dark or overly bright video.

    • GeForce 6800/6600, GeForce FX 5700/5600, Windows XP: Half-Life 2 does not render properly when antialiasing is enabled from the NVIDIA control panel.

    • GeForce 6800 Ultra, Windows XP: The wave splash particle effect in the game Silent Hunter 3 does not render correctly.

    • GeForce FX series, Windows XP: In the game Halo, tank cannon projectile trails fail to render and smoke clouds either fail to render or flicker.

    • GeForce 5950/5900/5700, Windows XP MCE 2005: DivX files show corruption when played with MCE.

    SLI Related Issues

    • GeForce 780 GTX, SLI, Windows XP: There is no video when playing WMV9 high-definition content with SLI.

    • GeForce 7800 GTX, GeForce 6800 Ultra, SLI, Windows XP: There is a Z-fighting/texture loss in EverQuest II when using the extreme quality level.

    • GeForce 7800 GTX / GeForce 6800 Ultra, SLI, Windows XP: Adding five new application profiles may cause a memory overflow and cause some applications to crash, such as Splinter Cell 3.

    • GeForce 7800 GTX, SLI, Windows XP: When disabling the overclocking. feature, the GPU performance speeds become artificially low.

    • GeForce 6600, SLI, Windows XP: Flickering occurs below the split line in the game Far Cry when 3D stereo is activated.

    • GeForce 6600 GT, SLI, Windows XP: Textures flicker in the game Everquest II if antialiasing or anisotropic filtering is enabled within the NVIDIA Control Panel. The issue does not occur if using application controlled antialiasing and anisotropic filtering.

    • GeForce 6600, SLI, Windows XP: Corruption occurs in the game Rome Total War during loads if when the NVIDIA Control Panel is used to enable 2x antialiasing and anisotropic filtering is set to application controlled or off.

    General Issues

    • All GPUs: Fixed a memory allocation issue that caused general instability in a variety of games

    Liest sich sehr geil und laut diverser 3DC-Member stimmt das auch soweit. Ich kann den leider momentan nicht testen ... und will auch garnicht, da mir der Versionssprung zu klein ist. ;)

    MfG,
    Raf

  • Zitat

    Original von Deadeye
    ist in dem nicht jetzt auch das 16x AA für SLI karten drin?

    Ja, soweit ich weiss aber NUR für SLI Systeme. Woanders machts auch eher weniger Sinn, der Leitungsverlust wäre wohl zu hoch. Interessant, dass Nvidia erst jetzt damit kommt, da hat wohl wer angst vor ATI Crossfire und der R520.

  • haben die jetzt eigendlch was gegen die Ameisen gemacht?

    Also das sich der boden so körnig bewegt wenn man läuft wie zb bei BF oder GTA es der fall ist?

    das stört mich noch an NV karten (und die treiber überhaupt die Hardware find ich top aber die treiber)

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Deadeye:
    Die Treiber für NV Karten halte ich für die besten überhaupt erhältliche Treiber für Grafikhardware. Jedenfalls muss man nicht ständig den Treiber wechseln, nur weil ein neues Spiel erscheint und es natürlich mit dem alten Treiber nicht funktioniert.
    Wenn du jetzt mit der Kompatibilität der Catalyst treiber kommst, kannste das vergessen, die ist ganz einfach mal fürn Ars**. Im Ãœbrigen gefällt mir an Ati überhaupt nicht, dass es atm nur noch High End Karten zu teilweise extrem überzogenen Preisen gibt. Ich beabsichtige mir ne neue Graka zu kaufen und ich war schwer von den Preisen der X800 Karten enttäuscht. Da greif ich lieber zu ner in etwa gleich schnellen NV Karte und spare 80-90€.

  • achja ich hab noch den 4.11 und alles läuft bei NV weiss man nie welchen treiber man nehmen soll welcher neuer ist nur beta treiber und keine ahnung was!

    und das mit den ameisen ist bei ATI nicht so naja das ne treiber optimirung von NV damits schneller läuft und sieht beschissen aus!

    Und bei ATI ah der 5.6 st vom 6monat im jahr 2005 bei NV hmm K/a da ist dann der 77.XX neuer als der 80.XX aber naja :bonk:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Deadeye:
    Mir war klar das sowas kommt. Wie toll doch ATI ist und wie scheiße doch NV ist.
    Fakt ist, das NV zwar ständig neue Treiber bringt (was mich auch ankotzt), aber die Treiber wenigstens für ne ganze Weile aufm Rechner bleiben. Wer sich ständig neue Treiber holt, ist selbst schuld, da is man nur noch am installen. Was ich mit nem Beta Treiber soll, is mir schleierhaft. Die Detonator sind von "unten" nach "oben" durch nummeriert, sprich ein 80.xx is neuer als ein 70.xx.
    Das Problem mit dem "Ameisen" ist mir nicht bekannt, wahrscheinlich weil ich fast immer bei hoher Bildquali zocke. Und wenn du von Optimierungen zulasten der Bildqualität sprichst: Die gibs bei ATI mitlerweile auch.
    Ich wollte ATI definitiv nicht schlecht machen, nur damit das klar ist. Die Firma hat sich gut geschlagen, das steht außer Frage, nur gefallen mir ihre Treiber und die Preise nicht.

  • Wo hab ich gesagt das NV scheisse ist ich hab gesagt die HArdware finde ich top und kann mir forstellen auch eine 7800 zu kaufen! Nur sieht man bei den treiber nicht so durch und ich hab den 4.11 (sprich November 2004 und alles läuft! ) da muss man nicht immer neuen treiber drauf machen! Und schau mal bei HWluss im forum da steht viel das NV jetzt wieder stark schummelt um die 7800 besserdastehn zulassen (obwohl sie so schon top ist wie ich finde)!

    Schaut euch das mal an und schaut mal ganz hinten auf dem weg!

    6800 joint ops

    X800 joint ops

    da flimmert das doch schon unt alles war auf hoch auch im treiber!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

    4 Mal editiert, zuletzt von Deadeye (21. Juli 2005 um 19:02)