Sony FW900 / SGI GDM FW9011

  • So der eigene Fred für den Sony FW900 wie vorgeschlagen von Kaitou hier: Hab mir was schönes gekauft/geklaut/schenken lassen^^ (ehem. "Hab mir was bei eBay ersteigert ^^")

    Ich weiß ja garnicht was ich in dem thread so schreiben soll außer mich immer wieder zu ergötzen.

    Also ich hab noch nichts eingestellt und bin nur am spielen.
    Die Farben bei Samsara sind der Hammer.
    Sintel in 2K nur geil.
    Um 4K zu testen muss ich erst mal rumräumen um meinen i5 anschließen zu können.

    Ich weiß es ja schon lange das CRTs ein besseres Bild haben als Flachmänner aber keiner glaubts - jetzt kann ichs zeigen/beweisen :D
    Es gab ja bei uns mal diese Samsung Slim HD Röhre. Da war ich schon am überlegen - nur hat die ne schlechte Geometrie.
    In America ist es leichter an HD Röhren zu kommen.
    Dafür haben wir aber RGB und es ist leichter aus jeder Konsole das beste Bild zu holen und ne Mame Kiste zu bauen.

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Ich hab nur nen 2MP Foto der ca 17 Jahre alt ist. Unvorstellbar das das Teil mal 2000DM gekostet hat.
    Und ob das auf Fotos so rüber kommt.

    Mal schauen. Hab nen Dell UltraSharp U2414H gekauft auf den ich wegen der Feiertage natürlich
    bis nächste Woche warten muss.

    Aber selbst altes wie die Ben Hur BluRay sieht gut aus.

    Nur warum hab ich bei DOTT in ScummVM tearing.
    Vsync ist im Intel Treiber an.
    Aber schöne scanlines hab ich und in der größe hat ichs auch noch nicht :D

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.


  • Ich weiß es ja schon lange das CRTs ein besseres Bild haben als Flachmänner aber keiner glaubts - jetzt kann ichs zeigen/beweisen :D


    Na, das ist ja denke ich bekannt. Röhren haben das bessere Bild, wenngleich Flachbildschirme meist die höhere Bildschärfe haben.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Aber selbst altes wie die Ben Hur BluRay sieht gut aus.


    HA, die Scheibe hab ich auch hier! Das ist ein überragend guter Master Scan für das Alter des Materials.

    Nur fand ich das Bild nach dem Wechsel auf LCD trotzdem ungleich besser, einfach nur aufgrund der Schärfe und daher "Reinheit" des Bildes. Nur der Schwarzwert suckt halt bei den IPS Panels, das is das einzige was mir ein wenig weh tut.

    Nur 95% der Zeit bin ich halt am Desktop oder in einer Shell, da zählt Schärfe für mich einfach mehr. Wobei ich das Kabel des FW900 nicht kenne, die größte Schwäche bei meinen sauteuren F520 waren ja die Kabel. Das waren so saudünne und noch dazu FIX angebrachte Spielzeugkabel, da ist das Loopkabel einer Diamond Monster 3D gefühlt (und wahrscheinlich real) doppelt so dick gewesen. Das hab ich Sony nie verziehen, weil ich denke daß die meiste Unschärfe bei hoher Videobandbreite (Hohe Res + Hz) davon kam.

    Ist das VGA Kabel vom FW900 steckbar?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Na, das ist ja denke ich bekannt. Röhren haben das bessere Bild, wenngleich Flachbildschirme meist die höhere Bildschärfe haben.

    Das ist nicht wirklich bekannt. Die Leute denken bei Röhre an ihren alten Fernseher an dem dann irgendein schlechtes signal eingespeist wurde und gegriesel.
    Ich sag immer unter 1500€ bekommt man nichts vernünftiges und dann werde ich immer angeschaut und es kommt: man bekommt
    doch heute schon 60" für 700€.
    Alle finden das Bild ihres 700€ Samsung LCD/LED ganz toll. Mein Nachbar hat nen Sony da sehen die Haare aus wie die
    Plastikdeckel bei Playmobil-Figuren. Die Leute wissens nicht besser oder sehens nicht.
    Ich hab immer gesagt es gibt erst nen neuen wenn Laser draußen ist.
    Aber es tut sich nichts bis auf den Mitsubishi LaserVue.

    Ich schaue immernoch auf meinem 50" 720p Sony rückpro und finde das Bild immernoch besser als das
    was ich so an LCDs sehe. Es wirkt einfach natürlicher.

    Ist das VGA Kabel vom FW900 steckbar?


    Ja, VGA und BNC Anschlüsse.
    Laut hier soll das BNC Kabel aber nix bringen: http://hardforum.com/showthread.php…18f24d&t=952788


    Brutal ist das man auch die Konvergenz einstellen kann. Ich wünschte das wäre bei meinen Fernsehern so einfach.
    Da muss ich an den Konvergenzringen am Bildröhrenhals drehen.
    Für die die es nicht wissen: Damit lenkt man die einzelnen Strahlen Rot/Grün/Blau. Stellt sie so ein das sie genau übereinander
    liegen (was dann weiß ergibt).

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Ist das VGA Kabel vom FW900 steckbar?


    Ja, VGA und BNC Anschlüsse.


    Das ist schon Mal super, dann kannst ein "richtiges" VGA Kabel anhängen, das bei höherer Bandbreite nicht gleich alles fallen läßt. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann müßte so mit dem FW900 einiges mehr zu holen sein als mit meinen F520 je möglich war.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"