HP erstellen....mit was?

  • Wenn ich ne HP erstellen will nimmt man was?!
    (wenn man zu faul ist rein html zu schreiben...)
    entweder man ärgert sich mit Macromedia Dreamweaver rum oder ADOPE-Golive

    gibts den noch was anderes?
    außer MS-Frontpage *würk*

    ein Allrounder sollte es sein :)

    danke für die Tips.

  • Zitat

    Original von ernesto.che
    Dreamweaver ist schon eine ziemlich gut Lösung.

    jo weiß ich schon will halt mal was anderes ausprobieren
    #habs ja hier liegen.

    Zitat


    Ansonsten - keine Verarsche - ist Notepad klasse.

    glaub ich dir
    das würde aber heißen rein html schreiben dafür bin ich zu faul *g*

  • Ich finde, lieber eine Page mit selber geschriebenem Code als mit Dreamweaver, Frontpage, etc. ... wysiwyg ist zwar ne tolle Sache, doch wirklich schönen Code bekommt man damit nicht hin... Und bei einer Page davon zu reden, man will "keinen Aufwand" haben, degradiert sie schonmal enorm.
    Blablabla, *philosophier*

    Word hat auch ne tolle Funktion zum htmlisieren von seinen Seiten (das scheiß Teil hat für jeden Buchstaben ne neue Zeile angelegt... Fragt mich nicht, wie das das hinbekommen hat, vllt hat auch nur der Lehrer Scheiße gebaut).
    Ansonsten mach das ganze doch wirklich per HTML. Tables lernst du in zehn Minuten und mehr als das und Bildbearbeitung brauchst du eh.

  • So nen Thread hatten wir doch schonmal...?
    Ich könnte Dir NVU empfehlen, das ist quelloffen:
    http://www.nvu.com/

    Reines HTML ist heute nicht mehr wirklich aktuell.
    Eher ne Kombination aus PHP mit embedded CSS.

    Wieso versuchst du dich nicht mal an einem CMS,
    wie z.B. PHP Nuke oder so?

    Blut und Eisen!

  • Zitat

    Original von GammaRay
    So nen Thread hatten wir doch schonmal...?
    Ich könnte Dir NVU empfehlen, das ist quelloffen:
    http://www.nvu.com/

    Reines HTML ist heute nicht mehr wirklich aktuell.
    Eher ne Kombination aus PHP mit embedded CSS.

    Wieso versuchst du dich nicht mal an einem CMS,
    wie z.B. PHP Nuke oder so?

    das progi sieht intressant aus "NVU"
    werd ich mal probieren thx

  • Du kanns mal bei google nach HTML Editor schauen. Oder ich würde dir Netscape Composer empfehlen.

    Meine kleine Voodoo sammlung:

    1x 3dfx VSA-100 Chip
    1x Voodoo 5500 AGP
    1x Voodoo 5500 PCI
    1x Voodoo 4500 AGP
    1x Voodoo 4500 PCI
    1x Voodoo 3000 mit TV OUT AGP
    1x INTENSE 3D Voodoo PCI
    1x Adrenaline Voodoo Rush 3D Jazz Multimedia PCI

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Vulture (13. April 2006 um 21:25)

  • Zitat

    Original von treeToPfLyeR
    wenn du richtiges HTML machen willst empfehle ich dir notepad und die Seite http://de.selfhtml.org/

    Da lernste die Grundlagen über html . Machen wir auch in der Schule und geht auch super !


    brr rein html ... igit :P


    Zitat

    Original von Black_Vulture
    Du kanns mal bei google nach HTML Editor schauen. Oder ich würde dir Netscape Composer empfehlen.

    da kann ich ja gleich Frontpage nehmen der netscape ist zwar mein email und Browser Programm aber der Composer find ich ist nicht gut.

  • Dreamweaver...

    hab ich vor ~ 2 Jahre https://www.voodooalert.de/www.der-karlson.de erstellt.... arbeitszeit: 2 stunden LOL soeht scheiße aus, is es auch und einiges funktioniert nichtmehr :D aber hey....

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020