exxe´s 3dfx-con

  • seit einigen wochen geistert mir eine ( hoffentlich gute) idee für einen Casecon im kopf herum

    hier schonmal die ersten zutaten
    [Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/6089/dsc04052mediumcq7.jpg]

    Ja ich weiss das da 2 Mainboards und 3 Grafikkarten liegen
    die DVD- Laufwerke fehlen auf dem bild, sind aber schon hier
    Ein floppy, Lüfter eine 2. Festplatte und etwas ein paar kleinteile sind auf dem weg.


    ich lass das jez einfach mal hier stehen und freu mich auf die spekulationen (sie werden alle falsch sein :topmodel: )


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Wenn ich 2 Mobos und lust auf nen Casecon hätte würde ich folgendes machen:

    Schön breites Gehäuse nehmen, in das 2 Netzteile passen. Ein Mainboard Normal ATX reinpacken und das andere auf die gegenüberliegende Seite so quasie BTX. Das eine kann dann servern und Firewallen und instant messagen während man mit dme anderem auf dem Server Zockt. Problematisch wird es mit der ATX Blende und den Steckplätzen aber naja da gibt es sicher eine Lösung.

    Edit:/ Schlage ich da einen Casemod vor?

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

    Einmal editiert, zuletzt von B00nerang (21. November 2006 um 15:17)

  • case-mod normaled gehäuse abändern
    case-con Kompletter selbstbau, oder andere sachen nehmen, z.B. ne microwelle


    aber nein, das hab ich nicht vor


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • das pci "kabel" ist wohl für die v5....
    das atx-kabel(??)

    drei grafikkarten und drei pci slots in einem der boards?

    ich steh aufm schlauch, bin gespannt :D

    We are using it to make a difference.

  • -> Das sind keine drei Grafikkarten, sondern zwei Grafikkarten und ein 3D-Beschleuniger. :D Na gut, noch eine Onboard-Graka...
    Hm, dieses lange ATX Kabel... Du willst vielleicht zwei Hauptplatinen an ein Netzteil hängen?
    Eventuell willst Du auch aus den Platinen und der Platte ein Gehäuse basteln! :bonk: Groß genug wäre die Voodoo5 ja. :spitze:

    Nee nee, dieser flexible PCI-Riser lässt auf ein konservatives und zudem eher kleines Gehäuse schließen.

    Bin ich mal gespannt! Wann können wir mit der Auflösung rechnen?

  • Zitat

    Original von SK1
    .....Wann können wir mit der Auflösung rechnen?

    auflösung gibts dann wenn der erste errät wie es gebaut wird
    ich bestätige also mehr als auf zu lösen^^

    ich hoffe nur es klappt auch alles wie gewollt :rolleyes:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Zitat

    Original von SK1
    Ah, gut, dann schließe ich daraus, dass es ein großes, eher unorthodoxes Gehäuse wird. ;)
    Oder gar kein Gehäuse und das Teil kommt als Navi in's Auto!

    Wird's wärmer? :D


    ehm


    nein
    :topmodel:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • hm, demnach müsste es wohl etwaws kompakter sein.

    aber da du ja mal nach so einem anschlussleiste fürs mb gefragt hast, und dass zweite mb ziemlich ausgeschlachtet aussieht (fehlender kühler) und ausserdem diesselben anschlüsse besitzt, komme ich mal spontan zu der idee, dass du aus dem einen board so eine verlängerung für die ganzen mb-ports machen könntest. dazu die voodoo, die über ein verlängerungskabel angesteuert wird, und ein langes atx-kabel.
    deswegen liegt es nahe, dass das mb weit von der grafikkarte und netzteil liegen soll.
    ich weiß nicht, aber das einzige, was ich mit langen kabeln kenne, sind ölgebadete pcs... dazu könnte ein hinweis sein, dass die nb passiv gekühlt ist.

    komm ich näher ^^?

    We are using it to make a difference.

    Einmal editiert, zuletzt von IceFire (21. November 2006 um 22:15)

  • Zitat

    Original von IceFire
    hm, demnach müsste es wohl etwaws kompakter sein.

    aber da du ja mal nach so einem anschlussleiste fürs mb gefragt hast, und dass zweite mb ziemlich ausgeschlachtet aussieht (fehlender kühler) und ausserdem diesselben anschlüsse besitzt, komme ich mal spontan zu der idee, dass du aus dem einen board so eine verlängerung für die ganzen mb-ports machen könntest. dazu die voodoo, die über ein verlängerungskabel angesteuert wird, und ein langes atx-kabel.
    deswegen liegt es nahe, dass das mb weit von der grafikkarte und netzteil liegen soll.
    ich weiß nicht, aber das einzige, was ich mit langen kabeln kenne, sind ölgebadete pcs... dazu könnte ein hinweis sein, dass die nb passiv gekühlt ist.

    komm ich näher ^^?

    und wofür die 3 Grafikkarten?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • vielleicht liegen 2 ja nur zur dekoration da? :topmodel:

    hm, eine voodoo1, eine voodoo3 und eine voodoo5..

    ahh... warum ist denn bei der v3 kein kühler drauf Oo?
    da dort kein lüfter bläst, könnten die ja auch ins öl getunkt werden....

    wärmer?

    We are using it to make a difference.

  • Da mich Exxe nach ein paar Dingen gefragt hat (z.B. ob man nicht an die Ports hinten an einem nicht mit Strom versorgten Board einfach ein paar Verlängerungskabel löten könnte, diese an ein laufendes Board zu löten und damit evtl. funktionabel zu machen) schätze ich dass das ein "Doppeldecker" wird, bei dem das große Mainboard das µATX-Board verdeckt und die Anschlüsse vom µATX-Board auf das große Board "portiert" werden. ;) Dann noch ein paar Fake-Karten und schon könnte man denken dass das System ohne CPU läuft, weil der Sockel frei ist.

  • @ Eye-Q
    fast

    @ IceFire
    oel kommt in ne Fritteuse, nicht in n Computer ;)


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • auch nicht


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • nein


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: