Welche AGP-Radeon für NFS Carbon?

  • Hallo!
    Um es kurz zu machen: Welche Radeon (mit AGP Anschluss) welcher Marke mit welchem Chip und Speicher brauche ich mindestens, um NFS Carbon mit möglichst hohen Einstellungen in 1024*768 bei minimal* 20fps und durchschnittlich >30fps zu spielen?
    Sollte eine möglichst preisgünstige sein.

    *minimal = kurzer Einbruch von weniger als einer Sekunde

    Danke für Vorschläge! :)

    Gruß
    SK1

  • Zitat

    Original von SK1
    Hallo!
    Um es kurz zu machen: Welche Radeon (mit AGP Anschluss) welcher Marke mit welchem Chip und Speicher brauche ich mindestens, um NFS Carbon mit möglichst hohen Einstellungen in 1024*768 bei minimal* 20fps und durchschnittlich >30fps zu spielen?
    Sollte eine möglichst preisgünstige sein.

    *minimal = kurzer Einbruch von weniger als einer Sekunde

    Danke für Vorschläge! :)

    Gruß
    SK1

    Carbon ruckelt doch praktisch auf jedem System. Kauf lieber NfS Underground, is das gleiche :D

    Ansonsten: X800Pro/XT evtl. sogar ne X800, mit selbiger lief NfS MW sehr gut, allerdings sind ja die Hardwareanforderungen ziemlich gestiegen :]

  • Mein Dad spielst mit einrr X800 Pro AGP ohne probleme bei 1024x768@max

    zwingend braucht man keine shader 3.0 karte. mit einer shader 3.0 karte sehen die reflektionen halt besser aus, sonst ist nicht viel unterschied ;)

    mit meiner x850 xt gings auch vollgas :spitze:

    ab x800 dürfte es ohne probs laufen.
    kaitou kann das bestätigen, im demo thread hat er ein paar werte gepostet. ;)

    habs demo sogar auf meiner gf4 ti4600 128mb gespielt. geht relativ gut, da die karte nur shader 1.4 hat. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (29. November 2006 um 21:09)

  • X1950 PRO


    uups, hab jetzt erst das komplette erste posting gelesen....naja, X1650 pro vielleicht? für hohe einstellungen wird's dann aber wohl nicht soviel werden...

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

    2 Mal editiert, zuletzt von J0ph33 (29. November 2006 um 23:05)

  • Ich hab ne X800GTO drinnen hängen und zocks Carbon seeehr flüssig :D

    btw -> meine Wagen = Dodge Challenger (Concept) & 70er Plymouth Hemi-'Cuda

    Beide gehören zu meinen Traumautos! = sind ganz vorne dabei 8)

    Bin ja n Mopar-Fan :D

    Mopar 4ever 8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von treeToPfLyeR
    Läuft bei sehr recht flüssig mit Radeon 9600Pro und Athlon 2400+ ^^


    WTF?! :gadget:
    Eine Volari V8 Duo Ultra soll angeblich ziemlich genau die Leistung einer 9600 Pro besitzen! Und an irgendwelchen Shadern kann es ja wohl auch nicht liegen, da dürfte die 9600 Pro auch nicht viel moderner sein...
    Aber das müsstest Du sehen! 640*480, minimale Einstellungen blablabla - schätzungsweise höchstens 15 FPS mit gigantischen Einbrüchen.
    *rätsel*... Vielleicht liegt es am Windows 2000?

    Naja, da die Preise für AGP Karten explosionsartig angeschnellt sind und vermutlich immer noch anschnellen, werde ich mir, wenn überhaupt, nichts über 60 Euro kaufen. Vermutlich eher gar nix. Und dann gibt's nächstes Jahr endlich PCI Express. :hrr:

  • Zitat

    Original von SK1


    WTF?! :gadget:
    Eine Volari V8 Duo Ultra soll angeblich ziemlich genau die Leistung einer 9600 Pro besitzen! Und an irgendwelchen Shadern kann es ja wohl auch nicht liegen, da dürfte die 9600 Pro auch nicht viel moderner sein...
    Aber das müsstest Du sehen! 640*480, minimale Einstellungen blablabla - schätzungsweise höchstens 15 FPS mit gigantischen Einbrüchen.
    *rätsel*... Vielleicht liegt es am Windows 2000?

    Vielleicht liegts aber auch an den schlechten treibern? ;)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Zitat

    Original von treeToPfLyeR
    Hedi Cuda

    Alter das heißt "Hemi", nicht Hedi ~~, "Hedi" wie kann man bitte auf sowas kommen ~~ tssss...

    btw: der 69er Charger hat auch nen 440er Hemi drinnen & der neue Chally hat nen 6.1er bzw. 372er drinnen :D