Meine Neue Graka...

  • Habe meine neue Grafikkarte heute erhalten eine Gainward BLISS 7800GS+ mit 512MB AGP erstmal dazu habe diese hier bestellt LINK: E-BUG über LINK: GEIZHALS!

    Wie jedem auffallen sollte wird sie mit 24 Pixelpipelines angeboten auch bei (LINK: von GEIZHALS zu GAINWARD)...

    Meine aber hat zwar wie beim Händler und Hersteller steht den Takt etc. aber nur 20Pipes? Habe vor 3tagen noch etwas günstiger bestellt Preis ist scho wieder gestiegen. In dem gleichen shop ist noch eine Ähnliche angeboten mit mehr Takt aber angegeben 20Pipes! ?(

    Desweiteren ist mir aufgefallen das die OVP weder Verschweißt noch Versiegelt war... innen natürlich alles IO wies NEU sein sollte.

    Everest liest auch wies unter Insidern bekannt ist einen G71 Chip aus und wenn ich mir eine Graka hole die mit 24Pipes angegeben ist möcht ich die auch haben! :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/2952/everest7800gsru0.th.jpg]

    Benchs: 3DM01se 18400pkt CPU ist nich der stärkste!
    3DM03 17100pkt
    3DM05 7000pkt
    3DM06 4325pkt die zerquetschten habe ich aufgerundet...
    Sehr gut eigentlich. Aso sie geht nicht über 60°C.... :spitze:

    Was sollte ich machen Karte zurücksenden und eine wie angegeben mit den 24Pipes verlangen? Habe bei Google schon gelesen das es wohl nur wenige mit den 24p gab aber kann ja dann nicht sein das die noch so angegeben wird!?! :mauer:

    3 Mal editiert, zuletzt von Deletet (30. Dezember 2006 um 01:49)

  • Eine übertaktete Grafikkarte bei der auch noch versucht wurde Pipelines freizuschalten zurückzusenden?? Vorher hättest du das wohl tun können aber danach doch nicht....

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Zitat

    Original von B00nerang
    Eine übertaktete Grafikkarte bei der auch noch versucht wurde Pipelines freizuschalten zurückzusenden?? Vorher hättest du das wohl tun können aber danach doch nicht....

    wieso nicht? :gadget:

    die können eh nicht feststellen, dass sie übertaktet wurde bzw. versucht wurde, die pipes freizuschalten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (29. Dezember 2006 um 22:11)

  • Geht ja nich ist komlett ne 20Pipes Version die anderen sind warscheinlich richtig Totgelegt wurden... :rolleyes:

    Desweiteren ist Software Overclock und sonstiges nicht verboten da die meisten Hersteller sogar die Progs mit liefern was hier auch der Fall ist bei Gainward ists sogar gewollt schau mal Homepage! :topmodel:

    Rumspielen an der Hardware (zb Kühlerwechsel) sowie Biosmods führen zum erlöschen der Garantie! Habe mich da schon erkundigt wo ichs mit meiner 6800er machte. =)

    Kann mir sonst jemand was zum rechtlichen sagen da ich eine mit 24pipes bestellt habe...........................????????????

  • Habe nochmal weiter geforscht laut etlichen Foren/seiten ist das Problem bei Gainward bekannt und die Karten wurden allesamt in CHINA produziert was ich schonmal bestätigen kann und dort muß bei der Produktion ein Fehler unterlaufen sein... :adsh:

    In China für vielleicht 100€ Produzieren dann noch falsch und dann für 300€+ Verkaufen! :grr:

    Da frage ich mich jetzt nicht gleich warum die denne nichtsoeine art Rückrufaktion durchführen wie bei den Automobilherstellern? :rolleyes: :mauer: ?( :grr:

    Es muß definiitiv welche mit 24Pixelpipelines gegeben haben und andere wie die meinige mit gleichen Chip aber halt nur 20Pipes angeboten wird sie aber trotzdem noch wie oben Beschrieben im Handel vertrieben.

    Ich werde selber mal bei Gainward Anrufen was das nun aufsich hat da das ja schon Betrug&Irreführung gleich kommt zumindest kann mans überall so lesen. :bonk:

    Den Händler habe ich auch schon angeschrieben mal schauen was der dazu sagt. ?(

  • hi,

    Es scheint aber auch offiziell eine GS von Gainward mit 20PP
    zu geben -> *KLICK*
    Das scheint aber eine andere zu sein, da diese ja GS GLH
    (goes like hell) heisst und mit Stockkühler ausgerüstet ist.
    Die mit den 24PP ist ja dagegen die GS+ und Silencer Kühler.

    Also hast du devinitiv eine defekte oder zumindest fehlerhafte
    karte bekommen. Komisch, dass der Preis der 20PP Karte
    aber auch knapp 300€ beträgt.

  • Schwer zusagen angeblich können Etwaige Progs wie Everest laut Net den G71 über AGP nicht richtig auslesen ich weiß es nicht zumindest ists ein G71 siehe oben das Bild........

    Werde mich erstmal an Gainward wenden mal schauen was die mir sagen ansonsten weiß ich noch nicht genau was ich machen werde! Da es ja halt ne sehr verwirrende angelegenheit ist? ?(

    Ist zum ;( ;( ;( die Sache! :bonk:

    Desweiteren soll ja die angeblich schnellste AGP grafikkarte überhaupt sein und verdammt Taktfreudig nur mein CPU ist zu alt und die Frege wieviel PIPES!?!

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (30. Dezember 2006 um 02:15)

  • Du hast definitiv Anspruch auf die 24 Pipes. Die mit 20Pipes und höherer Taktung is die nachgeschobene "Golden Sample", die hardwareseitig schon nur noch 20 Pipes hat.

    Mal ganz abgesehen davon hätt ich mir an deiner Stelle ne X1950pro AGP geholt. Die kostet ~ 100€ weniger, ist genauso schnell, hat bessere BQ und auch einiges an Taktreserven. :spitze:

  • mmhh also Everest schein mir nciht so der Hit zu sein.
    Hast schon die neue Version vom RivaTuner genommen?

    Wenns Dir da 20 Pipes anzeigt, würd ich die Karte auf alle Fälle umtauschen.
    Hast ja auch schließlich für 24 bezahlt.

  • Zitat

    Original von rockys82
    Den Händler habe ich auch schon angeschrieben mal schauen was der dazu sagt. ?(

    Da wünsch ich dir viel Glück, war ja damals nicht der Einzige der erfahren hat, dass das Wort Service bei eBug nicht so ernst genommen wird. Kann zwar sein, dass es sich mittlerweile gebessert hat, aber elektrische Teile bzw Sachen von Wert würde ich da nicht mehr bestellen.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Ich denk mal schon das da was passieren wird... ich werde die karte erstmal nächste W zurückschicken habe ja schließlich eine mit 24pipes bestell und eine mit 20pipes bekommen also bin ich ja schonma im recht! 8)
    Rivatuner bestätigt es auch 20/7 rest Tot auch softwaremäßig nix zu machen!

    Das bild von Everest habe ich denen ja auch gleich mitgeschickt bin ja nicht blöd! Ich denke mal das viele auch diese Karte besitzen und es womöglich nicht mal wissen das ein Quad Tot ist. Die karte ansich ist verdammt schnell. :)

    Kann soweit alles mit 1600x1200 auf 4-8xAA und 16AF Zocken und allem drin was in den Options geht und das mit einem alten SockelA SYS........ :topmodel:

    Aber trotzdem was ich bestellt habe möcht ich nicht missen....... =)

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (31. Dezember 2006 um 16:41)

  • So habe sie heut zurückgeschickt........
    mir ist aufgefallen das E-Bug gleich mal meine Version aus dem Onlineshop genommen hat Link oben geht auch nur noch zur seite und nicht gleich zu deren Angebot! :rolleyes: Die werden ja nich in 1 Woche 20+ Verkauft haben? ?(
    Naja zumindest wenn ich nicht das bekomm was ich bestellt habe möcht ich mein Geld zurück und lasse es werd dann glei auf PCIe umsteigen dieses Jahr, warte nur noch auf die scheiß Kenntsfields in der E6600 Klasse dann gehts los 8800 kommt dann auch oder 8900 mal schaun............ :topmodel: :spitze:

  • Hat sich erledigt das ganze E-Bug kann die besagte angegebene 7900GS von Gainward mit 24/8-Pipelines nicht Liefern und die Grafikkarte wurde desweiteren aus dem Shop genommen und mir ist aufgefallen das Gainward auf Ihrer Homepage die 24er Pipes version entfernt hat als ob es sie nie gab!!! :rolleyes:

    Also grenzt es schon bei allen Shops an Betrug wenn sie eine mit 24Pipes anbieten oder sie wissen es selber nicht zumindest hab ich mein geld zurück!

    Ich werde jetzt komplett auf Intel umsteigen mit Core2Duo und PCIe! :]